Bei den Empfehlungen mit Größenangaben, bitte nicht vergessen: Wie sein Nickname schon erahnen lässt, ist Carlo95 zarte 12 bzw.13 Jahre alt und hat wahrscheinlich mit der 3,2er SpeedyII schon mit mangelnder Traktion zu kämpfen.;-)
creeds
Guntram
Bei den Empfehlungen mit Größenangaben, bitte nicht vergessen: Wie sein Nickname schon erahnen lässt, ist Carlo95 zarte 12 bzw.13 Jahre alt und hat wahrscheinlich mit der 3,2er SpeedyII schon mit mangelnder Traktion zu kämpfen.;-)
creeds
Guntram
Buggy-x: Habs editiert.
Davon abgesehen, gebe ich hier nicht nur meine persönliche Meinung wider, sondern berücksichtige auch das Feedback meiner Kunden. Ich bin nun mal nicht einfach ein Z1-Lover:-) sondern habe seehr viele Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich mich dann mal zu einer vergleichenden Verkaufsempfehlung hinreißen lasse, fußt diese Aussage auf einem objektivierten Mittel von mehreren Einzelmeinungen.
Die Z1 mit der Beamer zu vergleichen, ist eh Schwachsinn. Das Einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist die Preisklasse und selbst da ist, empirisch belegbar:-O, die Z1 bei manchen Größen klar im Vorteil.
creeds
Guntram
@all: Bei der 3,4er Z1 gibts wohl bei manchen Modellen das Problem, daß die A-Reihe zu lang ist. Das lässt sich aber leicht mit dem üblichen Libre-Waageversteller beheben.
Kauft im Fachhandel und euch wird geholfen:-O
Ich hab auch schon mal was im Alienforum dazu geschrieben:
ZitatAlles anzeigenDie Z1 könnt ihr auf der Kitearea in den Größen 4qm und 5qm probefliegen.
Für Einsteiger ein Schirm, der für relativ wenig Geld viel Entwicklungspotential für den Piloten mitbringt und mit den Fähigkeiten "mitwachsen" kann, ohne langweilig zu werden.
Zur Verarbeitung kann ich nur Positives sagen, natürlich immer in Bezug auf das Preis-Leistung-Verhältnis, d.h. in dieser Klasse kann man z.B. keine Liros-Waage erwarten. Die Verarbeitung des Segels braucht sich hinter vergleichbaren Produkten nicht zu verstecken. Libre-Like eben...
Genauso Libre-Like ist die für die anvisierte Zielgruppe magere Ausstattung, ein schicker Beutel und gudd iss..;-)
Vielleicht sollte man auch mehr nach Inhalt als nach Verpackung gehen, dann passt das schon wieder...;-)
Design ist Geschmackssache, also keine Stellungnahme dazu.
Ich habe die Z1 in den genannten Größen ausgiebig im Buggy geflogen und bin nach wie vor von dem Kite überzeugt.
Mittlerweile fliegen einige meiner Kunden die Z1 und es gab bezüglich Leistung und Flugverhalten und Verarbeitung noch keine negative Rückmeldung. Lediglich eine 3,4qm (nicht bei mir gekauft;-)) wollte nicht so richtig steigen, mit den üblichen Waageverstellern, die man von Libre kennt, war das Problem aber schnell behoben. Es wäre wünschenswert, wenn die Waageversteller serienmäßig eingebaut würden, da man damit die Performance des Kites gerade fürs Buggyfahren noch verbessern kann. Eine weitere 3,4qm ging auch ohne Waageversteller ab wie die wilde Luzie. Von einer Qualitätsstreuung zu sprechen, wäre aber fehl am Platze, alle anderen von mir verkauften Kites in unterschiedlichen Größen flogen aus der Tüte raus anstandslos.
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 23.07.2008, 10:39 -
- Editiert von scanner am 29.07.2008, 09:22 -
Zitat10 Psycho3 = 15-25Kn
Typischer Fall von Selbstoptimierung :-O
25kn=mittlere 6bft.
Markus, selbst bei Deinen unbestreitbaren Profitendenzen:-), das ist etwas übertrieben. Denk mal an die hier vertretenen "Fortgeschrittenen" und selbsternannten Profis, die sowas evtl. ausprobieren wollen... :O
Ansonsten stimme ich mit der Einteilung überein, mit der 10PSIII kann man auch schon ab 10kn seinen Spaß haben.
Für mich ist es auch aufgrund erheblicher Traktionsvorteile kein Problem, mit der 6,5er Pantera bei 30kn+ noch Höhe zu laufen:-D
ZitatProfi=Man kann Höhe laufen und Sprünge machen, ohne sich den Fuß zu brechen.
Was bin ich denn jetzt?: Höhe laufen kann ich, Sprünge machen auch, aber nicht immer, ohne mir den Fuß zu brechen... :-O
Ergänzung:
9,5er Radical bzw. 10er Frenzy07 (Ü 40 mit 85kg;-)):
Rollt ab 10kn, macht bis 19kn richtig Spaß, darüber wirds unentspannt.
9er Pantera:
Rollt ab 11kn, bis 22kn macht es Fun.
Ich persönlich fahre lieber eine Nummer kleiner, als mir nochmal den Fuß zu brechen:-).
Chrische: Stimmt, alte Schule, wenn möglich ohne Rechtschreibfehler, so hab ich es mal gelernt. Wohin die Rechtschreibreform geführt hat, kann man hier ja eingehend bewundern: Jeder schreibt, wie er will und das bis zur Unleserlichkeit.
Sorry, wenn Du wirkliche Probleme mit der Rechtschreibung haben solltest, es war nicht in meiner Absicht, Dich zu beleidigen.
Mir kommt es so vor, als entsprüngen die meisten Rechtschreibfehler hier im Forum einfach der Faulheit, das eigene Geschreibsel vor dem Abschicken noch mal durchzulesen und zu korrigieren. Täte ich das auch nicht, würden meine Beiträge aufgrund von Tippfehlern (nicht Rechtschreibfehlern) genauso aussehen.
udn wnen ihc dnan saows slene sllo, kerig ihc GUANEREBSK!
Also nochmal sorry für meine Formulierung, war gar nicht sooo persönlich gemeint, wie es rübergekommen ist
Wenn Du wirklich Freestyle präferierst, solltest Du von den Channeltrucks einfach Abstand nehmen.
Beim Freestyle kommt es nun mal hauptsächlich auf das Gewicht an und nicht auf die Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten (schneller als 45km/h, denn die kann man auch mit Skateachsen noch locker fahren).
Dann sollte es auch genügend Auswahl an Boards geben, die sich mit Deinen Preisvorstellungen vereinbaren lassen.
Ansonsten> Anarkite oder Flame
Zitathätte eigentlich gerne ein Freestylebrett mit Channel-Truck ( ja ich weiss, widerspricht sich )
Nach der Korrektur Deines legasthenischen Anfalls darf ich Dir mitteilen, daß sich Deine Aussage bis dahin nicht widerspricht.
Allerdings nicht
Zitatim mittleren preissegmant ( sagen wir mal so bis 250 €)
, das kannste knicken.
creeds
Guntram
ZitatKonkurrentin ist auf Empfehlung von Oase.com eine Libre Pantera
...in 6,5qm .
Eine 6er Neo (Windbereich lt. HQ bis 61km/h Windgeschwindigkeit) ist schon eine Alternative, kostet halt gute 200€ mehr als die Pantera. Ob Du bereit bist, für die Option Kitesurfen diese zusätzliche Investition zu tätigen, ist Deine Entscheidung. Davon abgesehen wirst Du auf die Neo noch etwas warten müssen...
creeds
Guntram
Ingo: Empfehlenswert ist das GPS-Gerät von Decathlon. Kostet um die 100€ und funktioniert super. hat einen Akku, Laufzeit bei Dauerbetrieb auf jeden Fall mehr als 24Std
Kann man tragen wie eine Armbanduhr und hat alle Funktionen, die man so braucht:
V-max, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrdauer, Fahrstrecke, aktuelle Geschwindigkeit etc.
Haben wir neben meinem Garmin Foretrex 201 (ebenfalls eingebauter Akku, Laufzeit im Dauerbetrieb nach 3 Jahren Einsatz ca. 35 Std., Nachfolgemodell auch empfehlenswert, aber wesentlich teurer>200€) beim 24h-Rennen in SPO benutzt.
Der Garmin hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Decathlon-Teil: Man kann die Grafik vierteln und die Felder mit der gewünschten Anzeige frei wählen. Ich hab damit immer V-Max, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrdauer und zurückgelegte Strecke gleichzeitig im Blick. Ganz praktisch, muß aber nicht sein, wenn man sich am Preis orientieren muß/will.
Das Garmin habe ich gebraucht in dem Trekkingladen meines Vertrauens:-) als Vorführgerät für 89€ (NP ca. 240€) bekommen, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft.
creeds
Guntram
Ergänzend zu H.P.´es Beitrag:
Alle Infos, was geht in SPO und was nicht findet ihr hier:
>KLICK IT
creeds
Guntram
ZitatWollte mir erst das Libre Zebra kaufen, mein Händler hat mir davon aber abgeraten aufgrund der Bindungen.
Kannst Du das bitte mal erläutern?
creeds
Guntram
Habe ich gerade im Oase-Forum entdeckt. Viel Glück allen Bewerber/innen!
creeds
Guntram
ZitatAlles anzeigenMahlzeit zusammen,
wir möchten das Forum hier nicht für unsere Angelegenheiten missbrauchen, aber wir sind mit unserem Latein am Ende. Außerdem wollen wir Dir ja nix verkaufen…
Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2008 an. Fachrichtung: Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print. Wir haben es über diverse Kanäle probiert (Arbeitsamt, IHK, Anzeigen in Tageszeitungen), nur leider bislang noch nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Solltest Du einen Kandidaten kennen oder selber Interesse haben, dann schicke uns doch einfach eine Bewerbung! Die offizielle Anzeige aus der Tagespresse findest du unten.
Gruß
Tim
Terra Oceanis Verlag
http://www.terraoceanisverlag.de
info@terraoceanisverlag.de
ACHTUNG NEUER TERMIN FÜR DEN 3.LAUF ZUR KLB-MEISTERSCHAFT AUF DER KITEAREA MÜNSTERAPPEL:
26.09-28.09.2008
Weitere Infos findet ihr unter
www.kitearea.de >GET MORE NEWS oder www.kitelandboarding.de
SPONSORED BY RODWY :
Alle Teilnehmer an den Contests in Münsterappel am 26.-28. September erhalten vom Kitefashion-Hersteller Rodwy einen Sachpreis aus den Rodwy Kollektionen. Vielen Dank an Olli für sein Engagement!
Auch dieses Jahr können wir wieder dank des SV M´appel am Sportplatz zelten oder mit dem Wohnmobil parken.
PREIS/Ü-NACHTUNG beträgt 7€/Person. Der Betrag geht komplett an den Sportverein.
Da die Campingmöglichkeiten begrenzt sind und ich ungefähr wissen muss, mit wievielen Gästen zu rechnen ist:
BITTE ZUM CAMPING VORANMELDEN!>info@kitearea.de
FeWo fürs Eventwochenende findet ihr hier
In diesem Thread gibts ab sofort auch alle News zum Event
Wir freuen uns schon auf Euch und vor allem auf regen Zuspruch hier aus dem Forum!!!
creeds from
- Editiert von Windwolves am 10.07.2008, 01:02 -
- Editiert von Silver am 10.07.2008, 14:04 -
Gerüchte, nichts als Gerüchte :-O Ein Autogramm sollte kein Problem sein, schreiben kann er:-O
Kommt einfach am KLB-Event in Münsterappel vorbei, da wird mindestens ein prominenter Topfahrer mit der Neo fahren :-O und antesten wird dort bestimmt auch möglich sein...
creeds
Guntram
ZitatIch fahre 500km hin...(und)...auch 500 zurück
Dann ist doch alles im grünen Bereich;-) das machen viele. Für mich sind es nach Dornum auch über 500km one way.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die KLB-Läufe hautnah mitzuerleben.:H: und eine Bereicherung des Fahrerfeldes ist auch wünschenswert.
cu in M´appel;-)
creeds
Guntram
ZitatWichtiger als die Fachtermini zu kennen ist doch wohl, dass man seinen Kite beherrscht, oder.
Das gehört zur Kitebeherrschung dazu, genauso wie man wissen sollte, daß man ein Windfenster nicht einfach schließen kann, wenns zieht
Von Luv, Lee, Steuer- bzw. Backbord und der dazugehörigen Farbcodierung wollen wir jetzt mal gar nicht nicht anfangen...
Sascha hat im Prinzip schon recht, wenn man bedenkt, was mit einer 8er Matte alles passieren kann (egal welcher Hersteller oder ob Einsteiger bzw. Hochleister). Es wäre wünschenswert, wenn oben erwähnten Fachbegriffen eine mindestens genauso große Priorität eingeräumt würde, wie der praktischen Erfahrung. So ließe sich einiges an Ärger ersparen.
creeds
Guntram
Rekord geknackt :-O
759km in 24h
Danke an meine Mitstreiter Sascha und Peter.
Den Ausführungen von Alka und Bertl schließe ich mich voll und ganz an: Organisation vom Feinsten und die Nachtfahrt in die Morgendämmerung war ein unbeschreibliches Erlebnis.
Mann, war das anstrengend...:O
creeds
Guntram
Hier das offizielle Plakat
THX@Georg
Freitags könnt ihr bereits ab 13 Uhr die Kitearea rocken:-)