Zitat
die Reactor 2 besteht aus Chikara.
Das stimmt nicht, die Reactor II ist aus Mirai 40D-Tuch. Mit Chikara wäre die ReactorII in einem anderen Preissegment gelandet.
Mirai ist ein weich gecoatetes Tuch, das von der Basis her dem der YakGT entspricht.
Die beiden Protos, die ich habe, sind allerdings aus anderem Material...:-D
Zitat
...wir hatten hier heute glatte obere 4bft bis unter 5bft. Ich versuche mir das gerade mit einer 10.8er Matte vorzustellen. Will mir nicht gelingen...
Nicht alles, was sich Deiner Vorstellungskraft entzieht, ist unmöglich. 
Außerdem hat Sascha geschrieben, daß wir 3bft. Grundwind hatten, und die Böen bis 30km/h gingen. Das ist was anderes als saubere 4 Windstärken.
Zitat
Vllt. ist da die IIer noch beherrschbarer geworden
Das kann ich uneingeschränkt so unterschreiben, vor allem, wenn man sie überpowered fliegt. 25km/h sind mittlere 4bft., da fahre ich im Rennen (bei Seewind) die 8,6er an 15m ohne Probleme. 10,8qm würde da auch noch gehen, mit der Einschränkung, daß saubere Kurs-Manöver (Wende, Raumwindhalse etc.) nicht mehr möglich sind, was also eigentlich Quatsch ist.
Wie gesagt, bei böigem Binnenlandwind ist das was anderes, nimmt man da eine Größe, die den oberen Windgeschwindigkeiten angepasst wäre (6,9qm oder 8,6qm), verhungert man, wenn der Wind dann wieder nachlässt, also wird mit ordentlich Über-Power gefahren. :-O
Zitat
quasi im Zenitstehend nahezu schwerelos
Es gibt Rennfahrer, die schwören Stein und Bein, das sie dann genau die richtige Größe am Haken haben. :-O
creeds
Guntram