Beiträge von Windwolves

    Zitat

    mit


    - dem Buggy
    - dem Kite
    - dem Spot
    - den Windverhältnissen


    ..würde ich es auch versuchen.


    Würdest Du nicht, Du hast nämlich den entscheidenden Faktor vergessen:
    Fahrtechnik/Kitehandling.


    Und das fehlt Dir definitiv, wenn man hier etwas querliest.;-)
    Wir reden hier über "Ansaugen" an kleine Wirbelstürme/ Windhosen, um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Und über einen Grundwind, bei dem Arjen mit satten 100kg von zwei Leuten am Trapez festgehalten und in den Buggy gesetzt wird.
    Da sind Deine Probleme mit Böen von 7bft. bei 4bft. Grundwind Kindergarten. :-O


    Btw: Ich würde es auch nicht tun und bin sicher kein Anfänger mehr;-)


    creeds
    Guntram

    Die Saison ist definitiv eröffnet.


    Letzte Woche hattenn wir bei schönsten Wetter und super Wind schon ein paar schöne Sessions, inkl. Tandembuggy-Training...Mann, geht das ab :O


    Neuer Kitearea-Speedrekord Buggy: 80,2 km/h! :O :O :O
    gefahren von Marco mit 6,4er YakGT.


    Jetzt liegt die Messlatte richtig hoch...


    Die Kitearea ist heute ab 12 Uhr und SA/SO ab 10Uhr geöffnet.


    Wetter sieht wieder gut aus, der prognostizierte Regen kam letzte Woche auch nicht:-)


    WETTER


    creeds
    Guntram

    Ablauf wird wie die Jahre zuvor auch sein:


    Zufahrtsrecht haben aussschließlich Hersteller und Contestteilnehmer mit Akkreditierung Für Besucher und freie Fahrer steht ein Shuttledienst zur Verfügung.


    Ein kleiner Tipp: behaltet die KLB-Seite im Auge, es wird dieses Jahr einige Neuerungen geben...


    Testmaterial sollte ausreichend zur Verfügung stehen, da auch dieses Jahr wieder Hersteller die Events begleiten.


    Lopan: Takker-Boards: Mal schauen...;-) haste doch eh keine Knbete für:-O


    creeds
    Guntram

    Mann Nik, ich glaube , Du hast auch noch sonntags Schule nötig. LIES DOCH MAL!:-)


    Du kannst alleine nix erreichen, entweder Du meldest Dich bei mir über Mail verbindlich an und alles ist in Butter oder eben nicht, dann gibts nix zu futtern und kein Campingplatz. Bei Anmeldung brauchst Du Dir über MFG keine Gedanken zu machen, fast alle pennen dort.


    Capice? Ist doch wirklich nicht schwer...oder hat Deine Eskomo so viel Lift, daß es Dir in der dünnen Luft da oben die Sinne vernebelt hat? :-O ;)


    creeds
    Guntram

    Hier die diesjährigen Termine:


    23.-25. April 1. Tourstop Münsterappel
    28.-30. Mai 2.Tourstop Golfplatz(!) SPO (Tating)
    17.-19. September 3.Tourstop Dornumersiel
    05.-07. November 4. und letzter Tourstop Mönchengladbach-Wanlo


    Und für Münsterappel der Ablauf:


    Freitag, 23. April 2009
    Training und freies Testen und Fahren
    Ab 15.00 Uhr CheckIn und Nachregistrierungen


    Samstag, 24. April 2009
    10.00 – 11.00 Uhr CheckIn und Nachregistrierungen
    11.00 Uhr Briefing Race
    11.30 Uhr Race Contest 2 Läufe
    12.30 Uhr Briefing Freestyle
    13.00 Uhr Freestyle Contetst
    19.00 Uhr After Show Party mit Siegeehrung Freestyle
    in der Waldgaststätte,Talstrasse, 67822 Kalkofen


    Sonntag, 25. April 2009
    12.00 Uhr Briefing Race
    13.00 Uhr Race Contets 2 Läufe
    15.00 Uhr Siegerehrung Race


    Weitere Informationen demnächst auf www.kitelandboarding.de


    Auch dieses Jahr werden wir wieder in Kalkofen auf der Schnitzelranch unsere Aftershowparty feiern. Dort besteht auch die Möglichkeit zum Campen.


    (!)Bitte rechtzeitig anmelden(!)
    Anmeldungen vor Ort können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden!
    Kosten:
    Schnitzelbuffet: 10€/Person
    Camping: 7€/Person/Nacht


    Anmeldung Schnitzelbuffet/Camping:


    info@kitearea.de


    Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!


    Euer GPA-KLB-Team
    - Editiert von Windwolves am 24.03.2010, 08:54 -

    Zitat

    Ob der Fahrer vielleicht doch deutlich mehr ausmacht als der Kite ? ;)


    Das steht doch wohl ausser Frage... :)


    Es sind doch immer die gleichen, die bei den KLB-Rennen vorne mitmischen und die fahren allesamt unterschiedliche Systeme, ClosedCell, OpenCell und Buggyhochleister.
    Pascal ist im Race ein Ausnahmefahrer, ausser ihm würde bei den Buggyrennen mit einem Depowerkite ziemlich sicher keiner so weit vorne mitfahren. Die Frage ist eher, wie weit er mit einem amtlichen Buggyhochleister nach vorne fahren würde...:-O ;)


    creeds
    Guntram

    Am Samstag werden wir um diese Zeit sehr wahrscheinlich (hoffentlich) schon auf der Sandbank sein. :-O


    Das PL-Fahrerlager sollte trotzdem leicht zu finden sein, siehste an den PL-Flaggen.
    Wir sind mit dem kompletten Buggy-Team vor Ort, es wird schon jemand da sein, den Du ansprechen kannst. Du kannst einfach nach mir fragen, falls ich gerade unterwegs sein sollte, sprich jemand an, der da ist. Keine Scheu, wir beißen nicht :)


    creeds
    Guntram

    Am kommenden WE sind Sascha und ich in SPO. Wer will, kann dort ReactorII und Vapor testen, evtl. auch die Charger.


    Die Kitearea ist trotzdem SA und SO für euch geöffnet,
    Kolja wird aufschließen.


    Nähere Infos hier, da Kolja hier nicht angemeldet ist.
    KLICK MICH


    Viel Spaß und guten Wind euch allen


    creeds
    Guntram

    Kommt von den Buggyfahrern hier aus dem Forum jemand am kommenden WE nach SPO?
    Wir sind ab morgen vor Ort 8-)


    Wer will, kann gerne Reactor II und Vapor testen.


    Bei Interesse sprecht uns einfach an. :H:


    creeds
    Guntram und das PL-Buggyracing-Team

    Zitat

    ...kommen für mich nur noch Schirme von Herstellern, die auch Gleitschirme produzieren in Frage. Der Rest sind chinesische Spielzeugfabrikanten, meine Meinung.


    PL Pro Range und FS Kites kommen aus der gleichen Näherei...




    ...in China, genau wie die meisten anderen Kites auch. (Mir bekannte) Ausnahmen: Ozone (Vietnam, eigenes Werk) und zum Teil Wolkenstürmer (Polen).


    Kein Mensch würde Kites made in Germany bezahlen wollen.
    Und mit Gleitschirmproduktion hat das recht wenig zu tun, die werden nämlich auch dort gefertigt. Was den Aspekt KnowHow-Transfer anbelangt, ist das wieder eine andere Sache, aber darum gehts ja hier nicht.




    @meggi: Kannst gerne zum Testen vorbeikommen, Handlekite und Board ist gar nicht sooo schwer. ;)


    rawtoxin: 8,6er und 10,8er ReactorII sind bis zum einem gewissen Punkt eine Alternative, nicht nur preislich.
    Eine echte Leichtwindwaffe bekommst Du aber nunmal nur im Hochleistersegment und bei Leichtwindverhältnnissen hat man je nach Können die gleichen Handlingprobleme, egal ob mit ReactorII oder Vapor oder Yakuza oder oder oder...


    creeds
    Guntram

    War ein cooles WE :-O
    Etwas wenig Schnee für Snowboard oder Ski, aber der frische Powder verabschiedete sich nach und nach durch den Wind> 20knts
    Super Wetter für eine schöne Fotosession


    Kolja rockt sein neues Takker Board

    Marco mit 3,8er Vapor im Powder


    Die richtig guten Bilder gibts nach Auswahl später und nicht hier :L ;)


    creeds
    Guntram

    Das war doch mal ein guter Einstieg in die neue Saison!


    Samstag top und sonntags war es einfach nur ein Spektakel zuzusehen, was Wind so kann. Fliegende Schubkarren habe ich vorher auch noch nicht gesehen... :O :-O


    Gemessene höchste Windgeschwindigkeit: 119km/h; Schnitt: zwischen 76km/h- 82km/h und das über den ganzen Tag hinweg.


    @Meggi: Wenn Du DI, 16.3 kommen willst, sage mir bitte definitiv per Mail zwei Tage vorher Bescheid, dann ist das kein Problem.


    Freue mich, wenn Du mal wieder vorbeikommst! :)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Bin doch kein Motzkoffer


    Naja, Du hattest in der Vergangenheit auch immer mal wieder auf den schlechten Support von VLOP/PL hingewiesen. Und ich habe vesprochen, meine Möglichstes zu tun, dies zu ändern.


    Außerdem habe ich Dir doch ein nettes ;) hintendran gesetzt. :)


    Zitat

    er hat ja schon Kontakt zu seinem "Dealer" aufgenommen


    Nochmal kontaktieren. Ich war gestern in Den Haag (neeee, nicht exrta wegen Deinem Kite C.H. :-O), da war auch etwas Zeit, C.H. konkret weiterzuhelfen.


    creeds
    Guntram