Wegen den Topwetterprognosen ist die Kitearea morgen ab 11Uhr geöffnet!
Das wird ein Spaß :-O
creeds
Guntram
Wegen den Topwetterprognosen ist die Kitearea morgen ab 11Uhr geöffnet!
Das wird ein Spaß :-O
creeds
Guntram
@Lukas: Guck mal hier, da wirst Du alles finden, was Du zum KLB brauchst. ![]()
KLICK MICH 1 bzw. hier KLICK MICH 2
Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeikommst, DaHolger ist auch öfters da. Von Ludwigshafen ca. 1 Autostunde, die sich lohnt.
creeds
Guntram
THX an alle, die trotz der bescheidenen Windvorhersage gekommen sind.
Hat sich ja dann doch gelohnt :-O
Hier ein paar Bilder
Race Start
Pascal Lohmann
Yannick Schwickert
Vielen, vielen Dank auch an die fleissigen Helfer!:H:
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 26.04.2010, 09:49 -
Haha alle wollen Race, keiner Freestyle :-O :-O :-O
Ist ja wohl ein Witz :-O
Wo sind die ganzen Talente?
Oder halten Euch die Topfahrer à la Yannik, Emmanuel und Pascal davor ab, im Freestyle zu melden?
Dann wäre vielleicht eine Trennung wie bei den Buggyrennen in Open und Master das Nächste, was wir andenken sollten...
Was haltet ihr denn davon? Wäre das ein Anreiz, beim Freestyle an den Start zu gehen?
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 15.04.2010, 21:56 -
Es gibt ja einiges zu berichten:
Sascha wurde bei den Osterläufen in der OpenClass 5. und belegt nun auch den 5.Platz in der Gesamtwertung. Die MasterClass lässt grüßen... 8-)
Meine Wenigkeit belegte den 4.Platz in der Openwertung, im Gesamtklassement nun Platz 3.:-O
Zusammen belegten wir in der Tandem-DM trotz kapitaler Fahrfehler :-O noch einen respektablen 6. Platz. Da geht auf jeden Fall noch was...
Am letzten Wochenende waren zwei Kitearea-Driver zum diesjährigen Opener in der ClubClass am Start, beide in der Intermediate-Wertung.
Und man glaubt es kaum: Pit bringt nen Pokal heim :O :-O Hervorragender 2.Rang in der IM-Wertung.
Genauso unglaublich, da mit ungepimptem V-Max :O am Start, langte es bei Bernd96 :-O noch für einen richtig guten 4.Platz in der IM-Wertung.
In der CC-Gesamtwertung haben beide noch reichlich Luft nach oben :-O, aber da geht mit Sicherheit mehr, die Beiden sind ganz heiß auf Race!:-O
Am WE ist morgen, Freitag ab 13Uhr geöffnet, SA/SO wie immer zur Sommerzeit ab 10Uhr30.
Wer will, kann am kommenden SA/SO die KLB-Lizenzprüfung auf der Kitearea machen, nähere Infos zur Prüfung hier
Ergänzend dazu auch hier noch die Info für nächste Woche
creeds
Guntram
Hier das offizielle Plakat der diesjährigen Tour
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 15.04.2010, 14:49 -
@C.H.: Biste jetzt wieder lieb mit Plünn? ![]()
Ich weiß tatsächlich nicht, was es letztendlich gekostet hat, da irgendwie nicht klar war, ob du deine anderen Reactoren nicht auch umrüsten willst.
Scheint sich ja zu lohnen...:-O
ZitatSOOOOO schnell war die nie
creeds
Guntram
ZitatNik willst du ne Lizenz machen?
Wenn nicht, kostets dich 5€ + Kaution.
Es scheint jeder zu kapieren, liegt wohl doch nicht an mir.
ZitatWieviel beträgt eig. die Kaution?
1000€, wird beim Kauf einer SPIII angerechnet:-O
Wird sich schon im Rahmen halten, 10-15€.
creeds
Guntram
Ich habe alle Deine PMs beantwortet, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, daß Anmeldungen Camping über Mail laufen.
Und nochmal: Es wäre einfacher für MICH wenn Du mal lesen würdest.
Würden alle so agieren wie Du, hätte ich sonst nix mehr zu tun...
Ich weiß garnicht, wo das Problem liegt, Du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert: Du MUSST keine Lizenz machen, Du kannst und das eben nur Freitag.
Wenn Du nur Samstags kannst, bezahlst Du den Schülertarif für die Regattaversicherung (5€), bekommst gegen Kaution ein Leibchen und kannst loslegen. So what? Jetzt kapiert?
creeds
Guntram
@Phili: Genau, (fast) alles richtig. ![]()
Kaution fürs Leibchen, die bekommst Du wieder+ 10€ Regattaversicherung für diesen EINEN Event, dann darfst Du loslegen. ![]()
BtW: Für Dich sollte die Lizenz eigentlich kein Problem sein und wenn Du zu den anderen Events fährst, ist das definitiv der günstigere und sinnvollere Weg...
@Nik: Für Dich gilt wie immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du brauchst keine Lizenz zu machen, kannst es aber und das NUR am Eventfreitag.
Lies Dir doch mal ALLES auf der KLB-Seite zu diesem Thema durch, bevor Du hier postest.
Das ist echt anstrengend, alles 50mal erklären zu müssen.:(
creeds
Guntram
Ergänzend zu Saschas Post und Philis Frage:
Es gibt neue Infos auf der KLB-Seite bezüglich KLB- Lizenz.
Dies betrifft auch die freien Fahrer!
Wer die Lizenz am Event-Freitag machen möchte, bitte melden unter:
info[at]kitearea[dot]de
Die Plätze sind aufgrund des Zeitplans begrenzt, wer sich zuerst meldet, bekommt den Platz.
Für Fahrer, die in der Nähe der Kitearea wohnen, gibt es zusätzlich die Möglichkeit, am kommenden Sonntag, 18.04.2010 die Lizenzprüfung abzulegen.
creed
Guntram
@C.H.: Na also, geht doch, ich hoffe, Du bist jetzt etwas versöhnt ![]()
BtW: Was haste denn jetzt bezahlt?
Achso...ich nehm auch einen Pölser...:-O
creeds
Guntram
ANMELDUNG FÜR MÜNSTERAPPEL IST OFFEN!
Außerdem wurde die KLB-Seite überarbeitet, guckt sie euch mal an :H:
Außerdem gibts wichtige Infos für die freien Fahrer!
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 13.04.2010, 09:53 -
THX Phili für die Videos, ich dachte schon, unsere Topfahrer wären alles Luschen :-O :-O :-O ![]()
Es gibt noch ein paar mehr, die auf ähnlichem Niveau fahren, die nicht in den Videos zu sehen sind: Romain, Joey und auch Peter sind durchaus in der Lage, einen Contest für sich zu entscheiden...
Dalton: Nicht kneifen, Butter bei die Fische 8-)
creeds
Guntram
Nachdem Sascha und ich ein recht erfolgreiches Race-WE hatten sind wir wieder ab morgen 12Uhr, SA/SO ab 10Uhr30 für Euch da.
Viele Grüße
Guntram
Ich habe bisher noch keine Angel gesehen, die dauerhaft der Belastung von Bannern oder auch dem gezeigten Windsack standhält, wenn mal richtig Wind ist.
Tipp: Kürze die Angel um die untersten zwei dicken Elemente, dann hälts länger.
creeds
Guntram
Komm vorbei und schau es Dir an oder noch besser, melde Dich zum Contest an. ![]()
Neue Leute und Talente sind immer willkommen.
creeds
Guntram
UP...
ZitatAlles anzeigen
23.-25. April 1. Tourstop Münsterappel
Und für Münsterappel der Ablauf:
Freitag, 23. April 2009
Training und freies Testen und Fahren
Ab 15.00 Uhr CheckIn und Nachregistrierungen
Samstag, 24. April 2009
10.00 – 11.00 Uhr CheckIn und Nachregistrierungen
11.00 Uhr Briefing Race
11.30 Uhr Race Contest 2 Läufe
12.30 Uhr Briefing Freestyle
13.00 Uhr Freestyle Contetst
19.00 Uhr After Show Party mit Siegeehrung Freestyle
in der Waldgaststätte,Talstrasse, 67822 Kalkofen
Sonntag, 25. April 2009
12.00 Uhr Briefing Race
13.00 Uhr Race Contets 2 Läufe
15.00 Uhr Siegerehrung Race
Weitere Informationen demnächst aufhttp://www.kitelandboarding.de
Auch dieses Jahr werden wir wieder in Kalkofen auf der Schnitzelranch unsere Aftershowparty feiern. Dort besteht auch die Möglichkeit zum Campen.
(!)Bitte rechtzeitig anmelden(!)
Anmeldungen vor Ort können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden!
Kosten:
Schnitzelbuffet: 10€/Person
Camping: 7€/Person/Nacht
Anmeldung Schnitzelbuffet/Camping:
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!
Euer KLB-Team
Zitatdurch Kippen bzw. Entwölben des Kite-Profils
würde ich mit Änderung des Anstellwinkels übersetzen.
Anstellwinkel: angle of attack
Zitatfehlerhaften (überzogenen) Steuerbewegungen
übersteuern= oversteering
creeds
Guntram
