Habe sie heute getestet und muss schon sagen, ein richtig richtig geiler Schirm!
Da hat Ozone wie beim Vorgänger ganze Arbeit geleistet.
Ich werde meinen Spirits jetzt zwar nicht untreu, werde mir aber warscheinlich eine 14er zulegen wenn es sie denn endlich zu kaufen gibt. :-O
Beiträge von Amagron
-
-
Na ich hoff doch mal du bist glücklich mit dem Board, wenn was ist, einfach melden.
Ja die Outlaw hat jetzt eher einen langweiligen Eindruck gemacht, scheint echt bei der Pulse angesiedelt zu sein. Naja,werd sie morgen mal an den Haken nehmen, heute gabs nen besseren Schirm zu testen. :-O
Bin immernoch hin und weg -
Bitte? Es gibt doch nix geileres als Hagel Schnee oder Regen aus Eimern bei 8bft+ :-O
Aber wenns nen normaler Wind ist, wird halt mal kurz Pause in der Hütte gemacht und dann gehts wieder weiter. Regnet eh nie lange in Münsterappel, unser Wetterphänomen 8-)Mal abgesehen davon kann man wenn man gut angeblasen ist trotzdem fahren, auch wenn die Matte klatschnass ist und es schüttet ohne Ende.
Was scheiße ist, ist Nebel und minusgrade... mit eisummantelten Leinen und einer starren Waage geht garnichts mehr.
-
haha, onlineübersetzer... soso, dass ist aber nicht Sinn der Übung oder? :L
-
@ Markus alias Harry haller: Ich erinnere mich da an Zeiten wo du auch nur eine 10er Psycho 3 hattest und dir "beim geringstem Hauch der Stift gegangen ist"
Mit ner 8ter kann er sich doch auch ne gute range aufbauen, für leichtwind kann er sich dann irgendwann noch ne 13 er holen und für starkwind ne 6.5er pantera oder so.
Denkt an die 50 kg, da ist er einfach saumäßig begränzt was den Windbereich angeht, mit seinem jetzigem Können.Naja wir sehen uns die Tage aufm Testival ihr Flysurferwarmduscher :-O :L :-O
*scherz* -
Nen Schokoladenkuchen, richtig? :L
Na da bin ich doch mal gespannt ob du auch fleißig geübt hast.
-
Jetzt fangt aber nicht wieder mit irgendwelchen Vermutungen und Gerüchten an wie bei Wings, wenn dann nur Fakten.
-
Man kann auf jeden Fall nicht allgemein sagen, der und der ist am genauesten. Musst mal ne Zeit lang mehrere beobachten und dich dann für den entscheiden, der für deinen Spot die genauesten "prophezeihungen" macht.
Du suchst andere Vorhersagedienste? Da gibts zuviele um sie alle aufzuzählen, einfach mal in google eintippen.
-
Leider nix "hartes", in Münsterappel war meine Musik leider nicht gefragt: Hard Rock, Metal, alla Disturbed, Bullet for my Valentine und so
Die stehen irgendwie nur auf so komischen punkrock und strangem chillout stuff... Also ich habe Haarausfall gekriegt bei allem was auf dem Münsterappler Event gespielt wurde... -
Tja wie oft hat man 5 bft im Binnenland.... Ziemlich oft
Anulu ich glaub du wohnst einfach am falschen OrtAja Nik, komm doch einfach nochmal vorbei und flieg die 10er...
-
Ja Herr Leibrock, dass war nix
Hätteste mal den Studenten gefragt :-O
Jup so ist es, wenn ich lange Handles in der Hand hab tu ich auch wenn ich nen engen loop oder gar nen gestallten loop fliegen will, den einen Handle ganz unten greifen, da kann man mit ganz leichtem geringen ziehen extrem viel bewirken.
Und zu dem Thema kürzere Handles damit es leichter wird die Bremse zu ziehen: Halllllooooohhhhoooo? Ist Kiten nicht zufällig auch Sport? Mit der Zeit bauen sich da ganz schön Muskeln im Unterarm auf
:H:
Ausserdem ist es ab einer gewissen Mattengröße einfach besser mehr Bremsweg für mehr Handlingspielraum zu haben. Ab einer noch größeren Größe sowieso ein Muss um die Matte überhaubt rumzukriegen...Selbst an meinen kleinsten Matten fahre ich keine kurzen Handles, da kann man sie noch schön in den Stall bringen und halten. Etwas essentielles wenn man überpowert fährt.
-
hehe... back to topic Anulu
@Bone: Das hängt wohl auch mit dem Schirm zusammen, nen Hochleister braucht im Sprung einfach Bremse über beide Handles sonst ist sehr hohe Klappgefahr. Aber viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wenn ich mitm Buggy springe kann ich eh nix one handed machen, da ich ja keine Rolle/Snappy etc. benutze. Da ist viel zu viel Reibung am Trapezbügel, als das man da Einhändig über die Powerleine steuern könnte...
-
Sei froh, ich darf nicht ohne Rückenprotektor ausm Haus :L :-O
Ja wir reden hier über Jumps mit Trapez, wie soll denn sonst der Tampen reißen?
-
Und was wenn man vom Blitz getroffen wird?
Sorry, aber wer mit nem Handlekite hoch springt, mit nur einem Handle in der Hand, der achtet darauf das der Tampen in Ordnung ist. Bis der reißt sieht der nämlich schon halb ausgefranzt aus...
Mal abgesehen davon gibts wohl nur ein paar die mit nem Handlekite onehanded tricks können.
Da ist es echt zichtausend mal warscheinlicher das dir in der Luft der Schirm zusammenklappt.Seid doch mal nen bisl realistisch und wägt die Warscheinlichkeiten ab. So wie ihr das darstellt geht ihr auch nicht ausm Haus ohne euch mit Wattebäuschchen zu polstern.
:=( -
10.... mann mann nik, du hast doch gesehen wieviel bei der 6er bei dem bischen Wind schon rausgekommen ist. Mit der hättest du nicht fahren können...
Nimm ne 8er und ja ne Psycho 3, ich weiß auch nicht ob alle nen Goldesel zu hause haben? Jetzt wird ausschließlich die PS4 empfohlen und die 3er schon fast verpöhnt, als ob die nicht fliegen würde nur weils jetzt nen neues Modell gibt...
Was ist denn mit mir los? Ich verteidige nen depowerschirm :O
Shame on me :-O -
Ne also mit der Amun überhaubt nicht zu vergleichen, die hat ja ein tonnenschweren Stoff und fliegt sowieso rückwärts besser als vorwärts....
Die Cooper ist schon n ordentlicher Schirm, auf jeden Fall Hochleister, Kreuzkurs passt, sehr direkte Aggressive Leistungsentfaltung. Aber für die 2.6er braucht man schon vorne weg nen Schnitt von 34 km/h damit die richtig geht. Bei Böen bis 70 km/h bin ich sie bereits gefahren, echt stressig, aber topspeed ist bei der hohen Fluggeschwindigkeit kein Poblem...
Mitm Dragster auf "kleiner" Wiese fast 70km/h erreicht.
Verarbeitung ist voll in Ordnung, das klappen liegt aber nicht am Anstellwinkel. Sooo flach liegt die jetzt nicht im Wind.
Das Lowend könnte besser sein. Irgendwie nur ein relativ kleiner Bereich in dem man den Schirm fahren kann.Die klapper sind aber nicht so tragisch, denn sie legt nur die Ohren an, wie die Psycho 4. Fliegt weiter hat aber "keinen" Druck mehr. Lassen sich mit zwei handgriffen wieder ruckizucki aufklappen. Wir mussten uns wirklich anstrengen in das Teil nen Bonbon zu kriegen, die Waage ist mir bis jetzt noch nie verheddert.
Alles in allem ein Top schirm für das Preissegment, verlangt aber volle Aufmerksamkeit und fortgeschrittenes Handling vom Piloten.
Hier die Cooper in Action:
Coopertje
- Editiert von Amagron am 08.11.2008, 21:09 - -
Ist jetzt nicht wirklich schlimm wenn der Tampen reißt, ist mir schon öfters vorgekommen, aber passieren tut da nicht wirklich was. Einfach festhalten, zur Start und Landezone fahren und tauschen, wenns weit bis dort hin ist, einfach landen und nen provisorischen Knoten machen.
Wenn du nur einen Handle in der Hand hast und der Tampen reißt, kann auch nichts passieren, der andere fliegt weg und die Matte hat sofort keinen Druck mehr und fällt zusammen...Also nicht alles so dogmatisch sehen
-
Also die Plasma ist für die wirklich ungeschickten
Schön langsam, kann so gut wie garnicht klappen und hat sehr wenig Lift im Verhältniss zu den anderen Kandidaten. Hat aber seine Berechtigung, Preis und gutmütigkeit. Mit ein bischen Talent wird das Teil aber relativ schnell langweilig.
Meine Empfehlung Pantera, ist aber eher Geschmackssache, mal wieder, denn die Access gibt sich mit der Panti nichts. Neo und Pulse 1 verlangen schon etwas mehr Handling vom Piloten ab als die anderen.
-
Ja ich habe die 2.6er jetzt auch schon oft gefahren. Leistung passt, aber Handling.... könnt besser sein^^ Legt wirklich ziemlich gerne die Tips an.
Und ja es ist ziemlich viel Waage verbaut, alles andere als ne minimierte Racewaage, aber bei dem Preis auch voll vertretbar. Mal abgesehen davon hat sie sowieso schon eine irre hohe Fluggeschwindigkeit.
Mein Tip, keine 2.6er für Starkwindeinsatz kaufen, im Binnenland auf der Wiese sau gefährlich. Zumindest mit 16m Leinen. Wir müssen mal 25er drannmachen, vllt. zähmt das das Teil ja.@Nik: Zum Boarden würde ich sie nicht nehmen, da gibts besser geeignete Handlekites, die Cooper ist viel zu nervös fürs Board! Mal abgesehen davon, 30m ? Viel zu viel, egal für welchen Schirm...
-
Also die 2009er von PKD kenn ich nicht, aber ältere. Da hat sich andauernd die Bremsleine von selbst verstellt. Total untauglich die Dinger.