Beiträge von PeterLustich

    Vielen Dank! :thumbup: Das ist auf jeden Fall nicht schwer. :D Dann wünsche ich mal viele schöne Flugstunden wenn mal wieder Flaute ist. :)


    Es hatte mich übrigens interessiert weil ich ja grad irgendwie selbst total Gefallen daran gefunden habe bei Hauch- bzw. Nullwind zu fliegen und mir zu diesem Zweck ja von Ramlal meinen Cuben Masque SUL habe bauen lassen. Das macht einfach unglaublich Spaß dann zu "fliegen" wenn eigentlich kein Wind ist. :)

    Sehr cool! :thumbsup: Idee, Umsetzung und Ergebnis = 10 Punkte! Und schick isser auch noch. :) Und nen Namen für den Drachen hast du auch gleich geliefert bekommen, es ist "Der Glücksgriff". :D (Lucky Strike klingt eigentlich noch besser, klingt aber zu sehr nach Glimmstengel... :rolleyes: )


    Rein aus Neugier, welche Spannweite hat sich letztlich ergeben und was sagt die Waage? (Also das Gerät zum Wiegen, nicht die zum Drachen lenken.) ;)

    Ach ich habe ganz vergessen zu schreiben das ich die 3PT aus dem UL am Samstag auch noch kurz ausprobiert habe. Also die uQS hat sich dann nicht mehr verbogen, hätte mich auch gewundert, aber dafür die Leitkanten deutlich sichtbar. Vom Fliegen her gefiel er mir auch nicht mehr so, war dann gefühlt zu nah am UL aber eben mit deutlich weniger Schungmasse, da haben die 3PT auch nichts anderes bewirkt. Ich bleibe lieber bei den Zero Air im SUL und wenn etwas mehr Wind ist wechsel ich zum UL, ich baue eh immer beide auf und leine auch beide an damit nahtlos wechseln kann falls der Wind sich nicht entscheiden kann. :)

    So, heute konnte ich bei perfektem Wetter mit Sonnenschein und einem Hauch von Wind mal ein bisschen probieren. Zuhause hatte ich die Waage gestern schon auf anderen Längen gebracht und zwar welche mit denen Mathieu Mayet seinen UL wohl fliegt. Die hatte mir damals mal Didier gegeben mit noch ein paar weiteren Infos. Was soll ich sagen, gefiel mir überhaupt nicht und ich bin erstmal wieder auf die Originalmaße gegangen und habe dann von da aus Schritt für Schritt immer einen Schenkel geändert und bin geflogen, quasi "Try and Error". Alle Schenkel sind jetzt insgesamt leicht unterschiedlich etwas kürzer - danke für den Tipp das mal auszuprobieren @MP3 - und so gefällt er mir nochmal ein Stück besser als vorher. Gefühlt hat er an Präzision gewonnen und alle Tricks gehen etwas leichter von der Hand. Auswickeln aus nem Yoyo ist nach wie vor eine Herausforderung, Lifter und Sideslides gehen jetzt noch einfacher. Bauch-Schwebetricks sind gefühlt auch einen Tick schöner geworden. Taz-Machine klappt aber nur super selten. Die Einleitung geht einfach, die Drehung einzuleiten bekomme ich auch noch hin, aber ich schaffe nur eine halbe Umdrehung dann fliegt er wieder weiter, muss nen Timing-Problem von mir sein.


    Welche Maße jetzt wo genau sind weiß ich nicht, habs nach Gefühl gemacht. :rolleyes: So werde ich ihn erstmal lassen und beim nächsten Mal mal versuche mit der Mittelkreuzposition etwas zu spielen.


    Was sehr interessant war ist, dass man im Flug sehen konnte wie die Schleppkante sich bewegt hat, also quasi langsam vibriert hat, aber es kam nur dann ein Geräusch wenn man es mit starkem Zug provoziert hat. Man konnte aber deutlich sehen das sie "geflattert" hat, nur eben ohne Geräusch. ?(

    Vielleicht sollten Mark O2 und die anderen Speedjungens mal nen Trickser bauen. :P


    Ich verfolge einige Speed-Threads auch sehr interessiert obwohl ich persönlich gar keine Ambitionen hege mich in dem Segment mal niederzulassen, aber das ist alles so interessant was die Jungs da bauen, entwickeln und zeigen. Auch wenn ich von der ganzen Materie wie Profile und was weiß ich nicht alles keine Ahnung habe, macht es total Spaß sich die Deteillösungen anzusehen und zu lesen wofür was gedacht ist. Ich habs woanders auch schonmal geschrieben, aber echt ganz großes Kino! :thumbup: Ausserdem sehen die Drachen alle unglaublich geil aus! Viele erinnern mich an total verspoilerte Rally-Karren aus den 80ern oder den Autos die bei Bergrennen eingesetzt werden und dafür schlägt mein Herz schon immer. ^^


    Also immer schön weitermachen Jungs und weiter schön berichten und Fotos zeigen! ^^

    Also über das eigentliche Thema habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bin ja noch jung und so viele Drachen habe ich auch nicht und ich glaube wenn es mal irgendwann soweit ist ist meine Tochter eher scharf auf die Dinger so begeistert wie die momentan am Drachenfliegen ist. Aber ich finde Eddy-Hilft eine wirklich tolle Sache! Kannte das bislang noch nicht und finde es toll das selbst mit unserem Hobby so Menschen geholfen werden kann! :thumbup:


    Ich selbst bin über einen Verein Pate von drei, teils auch behinderten, Kindern in Uganda die ich seit längerem monatlich unterstütze und finde man kann gar nicht genug helfen heutzutage! Wirklich toll das es solche Möglich"kite"n gibt! :thumbup:

    Dann habe ich ja anscheinend bislang wirklich immer Glück gehabt. Wie gesagt, gerade mit Vierleiner Revs habe ich eigentlich noch nie ein Problem bekommen, sondern eher das Gegenteil. Auch was Strandbesucher angeht, sprich mir ist da noch nie jemand durch die Leinen gelaufen oder ich hätte groß aufpassen müssen und ich passe wirklich höllisch auf weil ich weiß was Leinen anrichten können! Ausserhalb der Saison, also wenn keine Strandkörbe am Strand stehen darf man dort übrigens auch Zweileiner fliegen, habe diesbezüglich extra mal bei der Tourismus Stelle nachgefragt und bin dann an der Seebrücke auch schon Masque, Transfer und NRG geflogen - ist aber schon ein paar Jahre her das wir zu solch einer Zeit dort waren. An der Mole am Südstrand bin ich hingegen schon alles geflogen, auch viel Trick-Zweileiner. Auch da hatte ich mit Strandbesuchern noch nie ein Problem. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt die letzten 15-20 Jahre.


    In Grömitz gibt es zwischen dem Hundestrand und dem Lenster Strand auch noch einen Teil wo auch in der Hauptsaison keine Strandkörbe stehen und wo ich auch jeden Urlaub bislang geflogen bin. Dort auch schon Masque, Transfer und NRG und natürlich Vierleiner Revs (1.5er, 1.2b und sogar auch schon Supersonic und Shockwave), auch dort habe ich noch nie ein Problem bekommen sondern eher Strandbesucher/Spaziergänger/Hundebsitzer (Die aber meisst direkt am Wasser gehen.) getroffen die mich angesprochen haben und es sind oft sehr schöne Gespräche daraus entstanden.


    Also ich möchte dir nicht wiedersprechen, aber ich habe es definitiv bislang (Toi Toi Toi!) immer anders erlebt - warum auch immer. Das einzige Mal das ich von der Strandwacht angesprochen wurde das Lenkdrachen fliegen verboten sei, war mitten am Südstrand, nicht an der Mole und da hatte ich nen TFJ Lectus an 7 m Leinen in der Luft und als der nette Strandwacht-Herr den Winzling in der Luft gefunden hat - vorher hat er nur gesehen das ich Lenkschlaufen an den Fingern hatte und wild den Himmel nach nem konventionellen Lenkdrachen abgesucht - hat er mir entgegnet das das kein Lenkdrachen sei und ich weiterfliegen dürfe. :)


    Ich meine wenn es brechend voll ist, packe ich natürlich nicht meine Drachen aus und fliege dort, das ist selbstverständlich. (Der Abschnitt hinter dem Hundestrand ist aber immer frei, da habe ich noch nie viele Leute angetroffen.) Aber zum Spätnachmittag/Abend hin habe ich an 15-20 m Leinen - auch in Grömitz - bislang immer ein Plätzchen gefunden und kann mich an unzählige nette Gespräche mit Interessierten erinnern. Und herbeigeilten Kindern muss man meist nur kurz erklären das sie immer hinter dem Drachen bleiben müssen und auch das hat bislang auch immer geklappt. Wie gesagt, anscheinend habe ich viel Glück gehabt. :)


    Trotzdem Danke für deine Einschätzung als Grömitzer. :thumbup: Ist mit Fehmarn zusammen unsere 2. Heimat. :love: