Beiträge von Gerrit

    Hi,


    der Sportplatz ist als Revier nicht wirklich geeignet. Zum bisschen ausprobieren und fliegen reicht das wohl, aber der Wind ist total böhig. Fahren ist eigentlich gar nicht möglich, weil erstens die Fläche zu klein ist und wie eben schon gesagt der Wind unberechenbar werden kann.
    Aber euer Verein klingt ganz interessant habt ihr hier in OL oder Umgebung ne vernünftige Wiese, ich bin schon länger auf der Suche aber OL ist mit Kitewiesen nicht wirklich gesegnet. Wenn Ihr eine nette Wiese habt kann man sich ja auch mal zum Kiten treffen.


    Gruß


    Gerrit

    @ ElCagajonSilver


    der Post war doch bitte nicht ernst gemeint, oder???


    Zitat

    Warum sieht man nicht, dass der Fahrer wirklich an einem Neo hängt?


    Du bezweifelst doch bitte nicht wirklich das der Kite der geflogen wird ne Neo ist, oder? Demächst müssen wir noch davon ausgehen das die FAhrer die Tricks gar nicht selber machen, alles computeranimiert.


    Zitat

    Warum wird ein cc als ATB Matte beworben und nicht als KS Kite?


    Wer macht das denn? HQ zumindest nicht. Guck mal auf die Homepage, da wird die Neo ganz klar als Allrounder für alle Bereiche (Snow, Kitesurf, ATB) des Traction Kitens beworben.


    Zitat

    Soll ich mir einen cc für teures Geld kaufen, damit mir kein Sand und
    im Winter kein Schnee rein fällt? *lol*


    Teures Geld. Dann vergleich mal die Preise der Neo (Closed Cell Kite) mit den Preisen der Konkurrenz (open Cell), sei es Ozone oder neuerdings auch Flysurfer.


    Das nächste Mal würde ich mich vorher ein bisschen besser informieren bevor ich solche unqualifizierten Kommentare loslasse.


    Gruß


    Gerrit

    Zitat

    Gestern in Dornum warns Serienprotos


    naja nicht ganz, aber das waren Protos im Seriendesign ;)


    Hier ein paar Bilder:







    - Editiert von Gerrit am 08.06.2008, 18:00 -

    das stimmt der Spot ist echt hammer, aber sehr Gezeiten abhänig. Der Strand ist nur bei Ebbe "zu sehen", bei Flut gibt es keinen Strand, dann ist alles überspült, liegt an dem großen Tidenhub von 7-8 Metern :O

    Das Atmosphere Festival war auf jeden Fall super, geile Leute, viel Glück mit dem Wetter gehabt einfach perfekt. Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr.


    Her ein paar Eindrücke:






    mehr Fots demnächst aufhttp://www.kitelandboarder.de.ms


    Gruß


    Gerrit

    Zitat

    ist ja auch logisch, da du wahrscheinlich kurz nach dem sprung die kurz entlastest hast und dadurch der schirm eingeklappt ist. mit etwas übung bekommt man das aber hin.


    genau richtig. gerade nach dem sprung sollte man die bremsen etwas ziehen oder zumindest auf spannung halten dann klappt der schirm auch nicht weg.

    Zitat

    Das stimmt schon, bin vor 2 Wochen die 5er CF geflogen nettes Ding. Wirklich super Lift, doch was ch nicht erwartet hätte, sie klapt SEHR schnell ein!
    Darüber hab ich mich gewundert. Lift hat sie aber auf jeden Fall.


    Das mit dem Klappen liegt daran, dass du die Bremse dann sehr offen gelassen hast. Die Crossfire ist ein Schirm bei dem man viel mit der Bremse arbeiten kann. Gerade beim Springen sollte man viel über die Bremse regeln, damit sie nicht wegklappt. Das ist aber bei allen Schirmen so, dass wenn man beim Springen die Bremse nicht einsetzt die Schirme zum Wegklappen neigen. Ist ein bisschen Übungssache, bis man da die richtige Technik raushat.

    joah dann kann ich ja mal ein paar Infos liefern ;-), da ich die M3 schon ausgiebig geflogen bin.
    Wie oben schon geschrieben, hat das neue Tuch echt riesen Vorteile gebracht, viel angenehmer und man merkt das die Performance deutlich gesteigert werden konnte ( unteranderem im Drehverhalten). Außerde, ist das Tuch echt ruck zuck wieder trocken wenn man trotzdem mal in einen Schauer gekommen ist.
    Im Vergleich zur M2 konnte zudem die Stabilität der gesamten Kappe deutlich erhöht werden, meiner Meinung nach der größte Fortschritt der im letzten Jahr gemacht wurde, da verhält sich der neue Kite ganz anders als die M2. Dadurch wird der Kite viel angenehmer zu fliegen und insgesamt wird die Power noch abrufbarer und berechenbarer. Gerade über den Adjuster kann man die Power deutlich besser steuern (Adjusterwirkung größer als bei der M2).
    Bei Springen hat man außerdem viel mehr Hangtime. Man gleitet viel sanfter runter, ein deutliche angenehmeres Springen als mit der M2.
    Auch im Lowend konnten gute Fortschritte erzielt werden, da die Kites (auch bedingt durch das neue Tuch) früher losgehen als noch die M2, doch auf die Kraftentfaltung im Lowwind Bereich ist besser, sodass mehr Power erzeugt werden kann.


    Bei Interesse an weiteren Infos einfach Fragen


    Gruß
    Gerrit


    Bilder gibt es auf www.kitelandboarder.de.ms

    @ Smyphony: dann kann es höchstens sein, dass du zu doll bzw zu lange an den grauen Leinen ziehst. Probiere mal nur kurz zu ziehen und dann sofort die Leinen loslassen, sobald die Apex Anstalten macht aufzusteigen. Meistens reicht es aber auch schon einen Schritt zurückzugehen und die Bar dabei nach vorne zu schieben. Probier das noch mal aus und denk dran nach dem Ziehen die Bar nach vorne schieben, damit der Kite gut aufsteigen kann.


    Gruß


    Gerrit