Beiträge von Skiter


    Foto vom Dienstag in Solingen (c.a. 270m-Höhe) ... 38cm Schnee und mein Firmengolf "steckte fest"...danke an den netten Landwirten, der das Chaos mitm Traktor behoben hat :H:

    Wir haben das "Roh-Banner" mal mit nem 7er FLOW bei um 5 Bft gestartet....ging erst alles gut bis dann der Wind mal etwas auffrischte und die 200-irgendwas-Schnur war durch ;-)...ganz schön Dampf son großer "Backenzahn" :D ...für das Bannerprojekt werden wir also nen 4er FLOW nehmen...danke trotzdem für die ganzen Tips hier :H:

    Zitat

    Original von Korvo
    Hallo Michael
    Den kannst du ohne Probleme nehmen, wenn das Banner nicht zu groß wird, ich spreche von 10 m. wenn es kleiner ist, kein Problem.
    mfg Bernd


    ...danke das iss ne Aussage mit der ich etwas anfangen kann...das Banner wird im Höchstfall 6-7m x1m ....das könnte also passen... :H:


    wenn es aus dem gängigen Ripstop Zeugs gebaut wird fallen 42g/qm an + Nähte, Säume und eine Stange etc....also allermaximalstens 350 Gramm....denke mit dem von mir angepeilten Flowform dürfte das ab 4 Bft tragen...Bodenankertechnisch hab ich an sonen Korkenzieher-Anker (für z.B. größere Schirme) gedacht...sowas habe ich noch da....also diese 70cm-langen Rohre, die nach unten hin spitz und mit Gewinde in den Boden gedreht werden...
    ...dann werd ich mal Stoff ordern fürs "Projekt"... :-O


    Gruß
    Micha

    Hallo,


    ich hab die Idee gehabt eine Art Banner an einem Flow-Form oder Ähnlichem in die Lufte heben zu lassen....soweit so gut....das Banner würde in etwa 300 Gramm wiegen (6qm) ...meine Frage nun an die Einleiner-Spezi`s was würdet ihr als Trägerdrachen empfehlen und wie groß sollte er sein ?
    ...im Netz findet man ja z.B. auch Flowformer für 59 Eus in guten 2,5qm...hab halt keinerlei Erfahrung damit und weiß nicht was son Teil kann.... ....das auf dem Bild ist einer für 59 Euro z.B. ... Large-Power-Sled ...hier der link...


    ...bin für jeden Tip dankbar


    Gruß vom Niederrhein


    Michael ;)

    Ein Dank an Andreas Huss der mir meinen Boostersitz kostenlos nachgenäht, und darum gebeten hat dafür dann nochmal ne Spende für den Marc zu tätigen...dies mach ich natürlich gern und bin zwar einerseits immer noch bestürzt über dieses Schicksal, andererseits aber auch stolz das viele viele Menschen, Kiterkollegen, Freunde und sogar "Fremde" selbstlos helfen.... :H: :H: :H: :H: :H: :H:
    ...Grüße (unbekannterweise) an dieser Stelle nochmal an den Marc und weiterhin alles alles Gute... :H:


    Gruß aus Rheinberg


    Micha

    Jau sag ich doch....alle innen Sack stecken...es trifft immer den Richtigen.... :D hab noch ne Carbonbar am Start, die ich nicht mehr brauch (und auch noch ne olle Flysurfer-Bar aber die iss eigentlich zu leicht)

    Zitat

    Original von Retardo
    Also:
    Die Taubenrezepte sind ja großartig, besten Dank. Holst du die Ware mit dem Drachen direkt vom Himmel? Ich meine: So ganz frisch.
    Spaß beiseite. Ich habe vom Besitzer die Erlaubnis, dort zu fliegen. Somit bin ich rein rechtlich auf der sicheren Seite. Andererseits traue ich diesem Typen und seiner Tauben-Gang eine ganze Menge zu. Nebenbei: Wir hatten mal eine Katze, allerdings nicht allzulange. Der Taubenschlag liegt in unmittelbarer Nähe zu unserem Grundstück und eines Tages kam sie nicht mehr nach Hause. Wir haben sie nie gefunden. Man denkt sich da so seinen Teil. Ich bin nicht der Typ, der so schnell kuscht, aber in einem kleinen Dorf mit einer geballten Ladung Intelektueller gelten oftmals etwas andere Gesetze. Das ist z.T. barbarisches Mittelalter mitten in Deutschland im 21. Jhd. Und irgendwie muss man mit diesen Typen leben. Mal schauen. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein ruhiges Gespräch versuchen.


    Grüße Michael


    jetzt wird die Sache langsam interessant....also beim Thema "Katzen-Killen" hört bei mir die Freundschaft auf...Nachbarschaft hin- oder her...bin selbst Katzenliebhaber und wenn einer meinem Katerchen was antut, kann er sich aber gaaanz warm einpacken...wenn man sich hier so die Erfahrungen mit den T-Züchtern anschaut und sich mal die diversen Berichte im TV über diese "Spezies-Mensch" beispielsweise im Ruhrgebiet in Erinnerung ruft, kann ich mir nur an den Kopf packen....mein Opa hatte früher mal selbst Tauben und der hatte mal den Fall, dass eine Rassetaube bei Ihm aufm Dachfenster gelandet war und er sich wunderte, dass die zwar rumflatterte aber nicht wegflog...er ist dann hoch aufs Dach und hat festgestellt, dass das arme Tierchen (vermutlich von einem rabbiaten Züchter) eine klebrige schwarze teerartige-Masse an die Krallen ge-pappt bekommen hatte was zur Folge hat, dass wenn sie sich irgendwo niederläßt, sie dann "festklebt" und im schlimmsten Falle verhungert...also diese T-Z`s scheuen vor nix zurück wenns um Pokale etc. geht...meine Oma hatte das Tierchen seiner Zeit mit viel viel warmem Wasser etc. von ihrem "Klebeschuh" befreit und aufgepeppelt....durch den Ring konnte dann die Besitzerin gefunden werden, die heilfroh war und damals auch geäußert hatte "Ich kann mir schon denken wer das war"...nämlich ein verfeindeter T-Z ... solche Leute sollte man alle innen Sack stecken und reintreten...trifft immer den Richtigen.


    Gruß vom Niederrhein
    Michael

    @ Mia..mit der Rage würdeste sicherlich am wenigsten falsch machen...super-easy zu steuern ohne einen zu überfordern...ich flieg die kleine 1.8er meiner besseren Hälfte auch noch ab und an aus Spaß obwohl ich mittlerweile eigentlich andere Kalliber bevorzuge...warum ?...die ist schön schnell, zieht für die Größe ganz juht und sieht auch noch schick aus in der Luft...(eine der wenigen Matten wo immer wieder am Strand die Frage kommt "Was issn das fürne Matte?" )
    aber am allerbesten iss noch wenn man die Möglichkeit hat (in ner Kitergruppe) verschiedene Kites zu testen...das macht am meißten Sinn und spart echt Kohle ;-)...ne LD-Stunt hätte ich mir z.B. gespart, wenn ich sie hätte vorher im Buggy testen können...thats life...Gruß vom Niederrhein


    Micha

    Zitat

    Original von Retardo
    Tach zusammen,


    wie in der Überschrift schon deutlich wird, gehts hier um Ärger mit Taubenvätern. Kurz zu meiner Situation und meinen Erlebnissen:
    Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf am Rande des Ruhrgebietes. Eine ganz brauchbare Wiese befindet sich im 100m Entfernung von unserm Haus. Ist zwar nicht ideal aber für den kleinen Flug für Zwischendurch reicht es. Letzten Mittwoch bin ich dort gegen Mittag geflogen, jedoch nicht lange. Nach 10 min kam ein wildgewordener Taubenvater (ich dachte der bringt mich um) auf mich zu, schrie mich an ich solle den Drachen vom Himmel holen, seine Tauben kämen gerade zurück. Um grösseren Schaden von mir und meinem Drachen abzuwenden und weil ich grundsätzlich keinen Bock habe auf eine Eskalation solcher "Nachbarschaftsstreitereien", habe ich mich vom Acker gemacht. Heute kam der gleiche Typ wieder an und hatte offensichtlich noch Steigerungspotential. Drachen runtergeholt, und ganz ruhig versucht mit ihm zu reden. Er soll mir doch bitte sagen ob es feste Termine/Zeiten gibt an denen seinen Viecher zurückkommen. Nichts zu machen. Ich hätte da nichts zu suchen und wenn er mich nochmal sieht mit Drachen in der Luft wirds Ernst... und noch ein paar andere Drohungen und jede Menge Unverschämheiten.
    Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Bin mit dem Problem ja bestimmt nicht alleine.


    Grüße Michael


    Ich würd auch chekken ob du da rechtens auf der Wiese deine Kites fliegen läßt und dann (unter Zeugen) evt. mit ner Cam den Idioten sogar filmen wenn er sein "bla bla" abläßt...scheint ja einer der Zeitgenossen zu sein, der wegen seiner Tauben über Leichen geht statt vernünftig drüber zu reden....zur Not Toto und Harry rufen...die schaffen das schon da Ordnung zu bringen ;-)...gut das mir sowas noch nicht passiert ist...bei sonem Typen würd ich sicherlich schnell austicken und sobald er das erste mal ausholt würd er Handles fressen (die weichen von Ozone lattürlich" *Spaß*)
    Ich drück dir die Daumen dass es zu ner Vernünftigen Einigung kommt und berichte mal weiter....man man man...es gibt doch immer wieder neue geile Storys im Drachenspocht ;)

    Ich wage mal zu behaupten, dass die Leute die eine LD-Stunt als "Buggy-Matte" und die Sting als Spielzeug bezeichnen dies selbst noch nicht ausprobiert haben können sonst würden sie son Bullshit nicht behaupten...ich hab die LD gekauft als Sturmkite im Buggy und sie ruckzuck wieder abgegeben (s.o.) da sie einfach keine Höhe läuft....das was bei der LD nach "Sturm" aussieht sind die Mylar-Kanten in den Lufteintrittsöffnungen...die Waage sieht vielmehr nach "Spielzeug" aus.
    Meine 1.2er Sting ist da waagetechnisch schon ne ganze Ecke besser drauf. Vom Schnitt her geb ich euch recht ist das nix "Wildes" aber im Buggy konnte ich mit der "Mini-Sting" zumind. Höhe laufen. Zum Thema "Gaze" sag ich jetzt nix mehr, da scheinen ja die absoluten Experten unter euch zu sein
    :R:
    so long...