Mit den alten Dingern, die man vor 30 Jahren geflogen ist, ging das richtig gut. Mit diesen empfindlichen Icarex-Skyshark-Drachen von heute bin ich da sehr vorsichtig geworden.
Beiträge von Grünes Monster
-
-
Die Wölbung hat den Effekt, dass der Drachen ganz leicht konkav ist. Das stabilisiert ihn so gut, dass man ihn sogar an einer Zweipunktwaage fliegen kann. Das Toppsegel mit seiner konkaven Wölbung hat einen ähnlichen Effekt, nur nicht so stark.
-
Ganz wichtig bei diesen Verbindungsleinen: Sie müssen so lang sein, dass sich beim Spannen der Drachen ein bisschen nach hinten wölbt. Sie dürfen auf keinen Fall zu kurz sein, dass der Drachen sich nach vorne wölbt, sonst fliegt der Drachen nicht.
-
Yo Danke! Der Virus hat seinem Piloten hinterher gesteckt, dass es ihm auch außerordentlich gut gefallen hat, durch diese cremige Luft zu rauschen!
-
-
Ich hab auch bei 20 kn Spaß! Momentane Planung ist, dass ich mit Jürgen am Samstag vorbeikomme
-
Jürgen bekommt eine Armbinde und kontrolliert unseren Impfstatus persönlich

-
Kenne das, habe öfters Verschleiß am Buchtknoten. Ummanteln bei Lenkdrachen oder Rückspleißen bei Einleinern funktioniert super. Der Sache mit der Schlaufe vertraue ich nicht so, das kann sich außerdem leicht irgendwo vertüddeln.
-
Die Methode mit dem GFK-Stab ist recht ungenau. Ich fertige mir immer eine Schablone aus dicker Pappe an und schneide an ihrer Kante heiß. Die Schablone muss ja nur den gekrümmten Teil abbilden und ist daher zwar lang aber auch schmal. Stinkt zwar ganz schön und die Schablone ist nach ein paar Schneidevorgängen im Mors aber ich finde, dass es einfacher nicht geht.
-
Sekundenklebermethode hat bei mir auch schon unzählige Male funktioniert und über Jahre gehalten.
-
Egal was kommt, (außer Hochwasser...
) ich bin da. Ob nun mit Organisation oder nicht, der Wind weht (hoffentlich) trotzdem. -
@g#flighter
Den Drang, sich der Obrigkeit zu widersetzen, hat jeder, das liegt in der Natur des Menschen.
Ponti trägt aber nicht nur für sich die Verantwortung, sondern für seinen Verein und alle daran beteiligten. Auch wenn ihm vielleicht beim Verhalten der Behörden das Messer in der Tasche aufgeht, das Risiko, die Existenz des Vereines durch ein leichtsinnig veranstaltetes Drachenfest zu gefährden, wird er nicht eingehen.
Es ist schade aber die Entscheidung ist nachvollziehbar. -
Können wir nicht einfach die viereckige Fläche in der Mitte zum Fußballplatz umfunktionieren?
-
53°06'10.9"N 9°22'36.4"E
Der Parkplatz ist etwas nördlich davon beim Spielplatz.
-
Die Ahewiese in Rotenburg. Fein kurz gehaltene Überschwemmungswiese der Wümme. Aber: Drachen müssen 200m vom Parkplatz getragen werden und nördliche Winde sind doof.
-
Eine Saumschnur einnöhen bringt nix wegen der geraden Schleppkanten
-
Genau das ist auch meine Methode gewesen. Ein oder zwei mal rumwickeln und gut ist. Das Toppsegel sitzt dann etwas schief aber einfacher und schneller kann man den Langflügler imo nicht trimmen. Und die Methode hat außerdem Vorteil, dass sie auch bei einer Zweipunktwaage funktioniert.
-
Oups, ich glaube, ich habe es auch genau falsch rum geschrieben!
Jedenfalls weißt du jetzt, dass du den Cody mit dem Toppsegel trimmen kannst
-
Dass man den Fußball nutzt, um politische Botschaften zu übermitteln, erweckt für mich den Eindruck, dass er sich im Endstadium befindet. Und das freut mich sehr!
-
Ich komme auch und helfe dir beim Knattern mit meinen NSRs.
