Heute gab es in SPO einen sehenswerten Erstflug eines neuen Wolsing-Nachbaus!! Super!!!
Beiträge von Wombat
-
-
Herzlichen Glückwunsch Bernd!!!!!
-
Stimmt... hier in SPO ist der Drachenstrand immer noch verdammt nass. Wegen der zunehmenden Kälte werden die Drachen auch schnell klamm und feucht. Man muss sie in der Pension auslegen und trocknen.
-
Immer dieselben vorne.... egal welcher Wind herrscht!
-
Bernd... ich bin ab morgen für 8 Tage in SPO... Wolsing Flaki 9.0-Fliegen

WOMBAT
-
Dem schließe ich mich gerne an!!
-
Das Buch von Paul ist sicher lich das mit weitem Abstand beste Buch über Lenkdrachen.
Jeder Einsteiger kann speziell in den ThemenWie baue ich einen Drachen auf und wie lege ich ihn wieder zusammen
Wie reinige ich meinen Kite
Wie repariere ich meinen Kite
Was ist die Waage und wie wird sie geknüpft
...sehr viel lernen.
Bei dem Kapitel über Trickfiguren kann man sich sehr gut informieren, aber das beste ist, man ist mal 1-2 h mit einem guten Trickpiloten auf der Wiese und bekommt mal ne Trainerstunde. Das richtige Auslösen der Tricks und das Gefühl dafür kann man kaum in einem Buch beschreiben und ist auch noch bei vielen Kite unterschiedlich.
WOMBAT
-
Nee... sorry.... ich hatte mich vertan!! Das sollte natürlich PAW heißen.....
Mache derzeit zu viel Modellflug und das ist ein entsprechender als PAF unterwegs.... Peter Adolfs Flugmodelle!!!
-
Der ist schon ziemlich verdammt gut!!!
Ich habe selbst den Reloaded STD PAF und den würde ich NICHT dem JJF STD vorziehen. Meine Meinung!Aber der Reloaded PAF UL ist echt ganz anders und irgendwie besser als der Reloaded PAF STD. Wieder nur meine Meinung. Ich konnte ihn ausgiebig probefliegen! Und der Preis ist top!
ABER - siehe meinen Post oben - das ist nicht unbedingt das, was DU fühlen wirst und als Bewertung für DICH machen wirst, wenn Du die drei Kites fliegst. ALLES SUBJEKTIV!!!
-
Der TAO war damals ein Old-School-Trickdrachen für mäßigen Wind. Er ging in die Richtung Tramo aber war sicherlich nicht wirklich so gut. Nicht umsonst hat man vom TAO fast nichts gehört und ich habe noch niemals in den letzten 15 Jahren einen live gesehen. Ganz im Gegensatz zum Tramo, den ich auch in meiner Drachentasche habe.
Das "Foto-Blenden" Design des TAO ist jedoch sehr schön und ist richtig klassisch. Beim Fliegen wird er mit den heute für den gleichen Preis erhältlichen Drachen (Reloaded, JJF, Burnout, Maestro III...) nicht mithalten können.
Fraglich ist, ob man sich dann den TAO kauft. Da ich auch in anderen Hobbys auf Oldtimer und Youngtimer stehe, habe ich mir z.B. den Matrix, den Hawaian, einen Chicago Firebee, mehrere Jam Sessions und z.B. den Tramo angeschafft. Mittlerweile fliege ich sie nur noch um sie mal zu lüften oder wenn andere Interessierte einmal solch einen 10 bis 20 Jahre alten Drachen sehen oder ausprobieren wollen. Schon nach kurzer Zeit langweilen mich deren limitierte Möglichkeiten im Vergleich zu den aktuellen Konstruktionen. Das mal als persönliche Anmerkung. Jeder kann es anders sehen...
-
Der Hot Stripe kann keine Tricks! Allerhöchstens einen Stall..... Mit dem bist Du völlig auf dem falschen Dampfer.
Der JJF ist ein exzellenter Trickdrachen. Daher kann man den Hot Stripe und den JJF (fast) gar nicht vergleichen ... und man kann auch nicht "zwischen diesen schwanken". Das meine ich nicht böse sondern nur als Feststellung.
Man kann sicherlich zwischen einem JJF und einem Maestro III schwanken - und beide wären für den Einstieg ins Trickfliegen sehr gut. Und selbst die beiden fliegen sich so verschieden, dass es ein großer Unterschied ist und Du besser z.B. diese beiden mal vorher antesten solltest. Ich würde Dir in jedem Fall anraten, einige Drachen vorher mal auszuprobieren.
-
-
Sehr schönes Video....
-
Da hat Grischa völlig recht! Beim Reloaded ist die durchgehende UQS der Transporthemmer.... im Serienzustand!
Ein JJF wäre auch meine Empfehlung.
Oder der Burnout!
-
Warum??
-
Bernd da GRATULIERE ich!
Jetzt hast Du Deinen Wolsing!!!!
WOMBAT
-
Genau!!!!
-
Bernd! Sehr interessant!!
-
Ich denke wir haben alle verstanden, in welcher Existenzkrise die deutschen Drachenbauer/-designer sind! Ich befürchte, dass angesichts des dramatischen Verlustes an Geschäft sowohl im Binnenland wie auch in den Urlaubsregionen bei den Drachen teurer als 49,99 € wir demnächst hier auch Totalausfälle hinnehmen werden müssen.
Mir ist bekannt, das einige Drachenbauer/-designer zumindest teilweise im Jahr "Hartz-4" anmelden.
Andere bekannte Unternehmen produzieren statt Drachen nun Nano-Roboter, Wackel-Dackel, Plastik-Spielzeug, Mini-Modellhubschrauber.... das macht man viel Geld....
Die Entwicklung hat K&F anlässlich der Spielwarenmesse Nürnberg dieses Jahr ja auch schon angerissen.
WOMBAT
-
Ich bin nun zu der Zeit in SPO (meine Frau hat starkes Asthma und möchte in den Herbstferien NRW in SPO sein) und würde aber trotz absehbarer Nicht-Teilnahme das erhöhte Startgeld bezahlen!
Guido
WOMBAT
