Wo ist La Marina Strand?
Beiträge von Wombat
-
-
Ja ok Peter, das mit dem Slack bei dickeren Leinen leuchtet ein, wenn sie ganz kurz sein müssen! Aber wer hat das problem, kürzer als 25 Meter fliegen zu müssen?
-
Ja.. das wird es alles zu den genannten Preisen made in Germany vielleicht (!!) geben...

-
Günters Werk wird unübertrefflich bleiben!
Man muss auch die damalige Zeit, den Grad der Neuheit und damals fast unvorstellbaren Größe in Betracht ziehen. Das war ein echter Gang zu neuen und unbekannten Ufern! Höchster Respekt!!!
-
Uwe.... warum fotografierst Du keine Frauen am Strand von SPO...??? Warum Vögel????????
-
Ja Peter klar... aber niemand braucht 70 oder 75 daN für einen Trickdrachen bei normalem Windbereich bis 20 km/h!
Man sollte sich vor Augen führen, dass man eine 180 daN Leine selbst mit einem Monster-Power-Kite der einen 120 kg schweren Mann voll abschleppt nicht an die Bruchlast bekommen kann. Wer wiegt 120 kg???
Wieso dann 75 daN = in etwa 75 kg Bruchlast bei einem Trickser, den man locker im Stehen fliegt ohne das es sehr zieht?
-
Ja.... die Mirages von Elliot hatten in den letzten Baureihen als XL und XXL den Entlastungsschenkel serienmäßig!
Meine XL hat keinen aber meine XXL hat einen. Oder andersrum.. ??? Hab sie seit 6 Jahren nicht mehr geflogen...

Genau wie Mystic, Mystify, Evoxx, Power-Hawk, Hawk ... usw... ich hab sie alle.... aber irgendwie dominieren die Speedkites bei mir bei den Bedingungen und bevor die Elliot-Klassiker rauskommen kommen dann noch eher die S-Kites raus. JAMMERSCHADE!!!
-
Die sehen echt gut aus!!!
-
Der von Bernd!!!!
Der von Thilo ist ein Kunstwerk der Extraklasse!!!!!!!!!!!!!!
-
Das genaue technische Prinzip und seine Konstruktion habe ich aber noch nicht verstanden....
-
Irgendwie versucht Igor den Startkiel der Longs zu immitieren.... auf seine Art

-
Mir wäre er zu klein

-
Ja und nun???? Wo gibt's 2016 was Neues???
-
Uwe,
Du hast eine Rarität gepimpt! -
Sehr interessant wäre der EOL auch mit steiferen gewickelten Leitkanten...

Auch wenn mir persönlich die "weicheren" Kites mit den gezogenen Leitkanten mehr zusagen...
-
Also für das Wolsing-Treffen miterleben zur dürfen ..... ist KEIN Weg zu weit und KEINE Anfahrt zu lang!!!
-
Thilo,
das ist voll genial!!!
Gratulation zur Idee und zur Umsetzung!!! Top!!!!
Guido -
Lufthansa ist nur eine Fluggesellschaft und kein Hersteller.... wo klebt den Lufthansa die Panels an? Bei welchem Muster und in welchem Entwicklungsbetrieb? Welche DOA ist zuständig dafür?
WOMBAT
-
Wunderschöne Bilder zum Sonntag Günter! Echt top!!
-
Wo wird denn an einem in Serie produzierten Airliner der Sharkskin-effect bzw. die riblet-Technologie eingesetzt? Würde mich mal interessieren. Airbus hat mal - da war ich involviert- in einem EU-Projekt diese Technologie an Rumpf-Panels erprobt.
WOMBAT
