Beiträge von Wombat

    Finde ich auch absolut super.
    Das wäre ein super Design für einen große Autoaufkleber! Habe an meinem Caddy noch die ganz alten vom Folienschneider aus SPO mit dem Drachenkisten-Design.... Danke Jörg, dass Du mir damals die Aufkleber überlassen hast (wenn Du hier mitliest!!)


    WOMBAT

    20 DaN wären mir zu dünn und die Gefahr eines Leinenrisses beim Auslegen und Einlegen wegen "Vertüdelns" wären mir zu groß (Habe ich selbst - trotz Warnung eines Trickflug-Kollegen - mit den eigenen Leinen erlebt!). Außerdem habe ich in meiner Praxis eine Weisheit von Helge Gosau schätzen gelernt: "Die Leine muss auch genug Gewicht haben, um etwas zu fallen"... Daher würde ich bei Ockert nach Leinen rund um 55 DaN suchen. Auch beim UL. Oder minimal 38 DaN. Ob Du 25 Meter oder 30 Meter für Tricks fliegen willst ist Frage des persönlichen Geschmacks. Ich fliege mal 30 Meter und mal 25 Meter und kann mich nicht wirklich entscheiden was besser ist.
    Bei 25 Meter hängt Kite direkt und "drahtig" an der Leine. Bei 30 Metern hat er mehr Luft und Slack und dafür ist es etwas wenige direkt mit den Impulsen. Am besten kaufst Du Dir direkt beide Leinenlängen (kosten ja nur 25 €) und probierst es selbst aus. Die Leinen halten ja Jahre lang und da ist es kein Kostenfaktor.


    WOMBAT

    Wenn nun der Herbst herbstlicher wird und es mehr Wind gibt werde ich an den WEs auch mit meinem Zebra zur Poller Wiese kommen. Dann kann jeder testen, wie sich der Kite von Helge bei Binnenlandbedingungen anfühlt.


    WOMBAT

    Ich habe nicht verstanden, was Du mit "Geschachert um die Drachen" meinst Friese?


    Zu Günters Lebzeiten haben zwei oder drei Drachenfreunde klaglos sehr hohe Preise akzeptiert, da wir ja wussten, dass von dem Verkaufspreis vor allem Günters Kosten für das Pflegeheim bezahlt wird. Nun verkauft der eine oder mal der andere davon ein Original und bei Moonraker gibt es Preise, die wahrscheinlich deutlich unter dem Kaufpreis liegen. Daher ist es sicherlich noch nie so billig gewesen, ein Original zu kaufen. Geschacher kann ich da nicht erkennen.


    Ich persönlich werde mich vom Flaki 9.0 und dem 6.0 auch zukünftig nicht trennen. Selbst reduzierte Preise würde keiner in der Höhe zahlen wollen. Der kleine Junior ist Annika und mir auch sehr ans Herz gewachsen. Daher würden wir Stegzieg den Drachen ebenfalls ausleihen für die Gespann-Zusammenführung z.B. bei einem Wolsing-Treffen. Veräußern werden wir ihn nicht.


    Schon im Jahr vor Günters Tod haben die Diskussionen begonnen, wer seine Originale behält und wer nicht. Annika und ich bedeuten diese Drachen sehr viel und wir werden sie immer respektvoll fliegen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.


    WOMBAT

    Ich würde nach einem gebrauchten Tavor oder Truxxal in der Größe 170 bzw. 175 schauen. Diese Popeye-Kites sind schon hochwertige und toll gemachte Speedkites, welche sich noch sehr gut und relativ einfach starten lassen.


    WOMBAT

    Meinen 3000. Beitrag widme ich explizit diesem Thread und dem von mir hoch geschätzten leider in diesem Jahr verstorbenen Günter Wolsing!


    Lasst uns alle den Himmel bunt machen und die "Grossen" fliegen in der Sandkiste SPO oder auch anderswo in Deutschland.


    Herzliche Grüße an die Wolsing-Fans


    Guido
    WOMBAT

    Ich habe auch zwei Dinge gekauft... Drachen.... welche meine Begeisterung für Drachen vor einigen Jahrzehnten stark geprägt haben.


    Einen Günter Flugspiele "Comet" aus den frühen 70er in Ebay aus Belgien. Seit Jahrzehnten habe ich nach diesem Einleiner gesucht, von dem ich von 1970 bis 1977 bestimmt 15 Stück auf Langeoog im Familienurlaub verschlissen habe...


    Und eine Peter Powell Stunter MkII. Danke an Stegzieg!! Originalverpackt... Damit habe ich irgendwann um 1978 das Lenkdrachenfliegen angefangen nach dem mein Nachbarskind Christian Bressler mir den Kite aus einem Urlaub in England mitgebacht hat. Er ist schuld an Wombat!


    WOMBAT

    Das habe ich auch nicht verstanden....


    Ich dachte immer, Präzision oder wie manche "sprachlich Reduzierte" hier im Forum es "Präz" nennen ist die Güte, mit der der Kite die bekannten Figuren aus dem Stack-Katalog fliegt. Oder? Ich besitze den mir dankenswerter Weise von Paul May überlassenen legendären Flexifoil Matrix und weiss wie sich das anfühlt! Und das fühlt sich beim OneEleven sehr gut an Grischa!


    So: www.worldsportkite.com/