one-2-seven von CIM
Beiträge von Wombat
-
-
-
@ Interstellar: Ist ok, habe ich akzeptiert. Lass uns das Kriegsbeil begraben!
WOMBAT
-
Die ersteren ja!
-
Ich bin kein Spaßvogel, ich habe alle großen Elliotts ausser Big-Lift und Mammuth und fliege sie seit nun 10 Jahren.... sowas ist mir noch nie passiert und ich habe auch noch nie in der Szene von sowas gehört.
Ich habe aber auch einen meiner Mystic's gebraucht gekauft und der Drachen zerlegt sich bei jeder Landung, weil die Verbinder total ausgelutscht sind... das meinte mein Nachredne und das ist super gefährlich für das Segel!!
Bei mir waren an den Vögeln schon 20x die Stopperclipse lose, merkt man dann nach der Landung, aber die von Dir geschilderten ruckartigen Effekte mit rausrutschender Spreize und Durchstossen des Segels..... finden nach meiner Erfahrung nur bei einer selbst verschuldeten Spatenlandung statt.... :R:
-
Richard Wilmanns fliegt geniale alte Powergrips von einem Drachenhändler.... leider kann er nicht mehr sagen, wo die her sind. Ich habe 5x andere Powergrips gekauft,aber die von Elliott, HQ usw. sind um Welten schlechter.... Richards seine sind auch nicht aus Moosgummi sondern irgendwie aus einem dicken Latex-Griffgummi gemacht der mich an zweideutige Dinge erinnert.... ganz glatt und sehr nachgiebig.... aber die Wirkung ist frappierend: Auch nach 20 Minuten powern bei Hackwind keinerlei Probleme mit den Fingern....
Meine besten sind handgemachte von einem bekannte S-Kiter in Alu mit dick Moosgummi... aber ich misstraue dem Moosgummi in seiner Haltbarkeit.... Ich habe Moosgummi in Modellsegelboot-Ständern verbaut und nach 3-4 Jahren Nutzung zerfleddert es total.... -
Einen "Lilith" von Gosau-Kites!!! Super!!!!!!!!!
Den "Djin" habe ich schon. Geil!
Hier gucken:
-
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass über Wolfram Wannrich den Käufern des DMSG-Drachens eine Einladung nach Fanö übermittelt wird.
-
Warum sollte man öffentlich darlegen, wer einen Drachen gekauft hat? das fände ich doch ganz schön bedenklich!
-
Hallo Interstellar,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein während des Fluges wanderder Verbinder durch Abrutschen der Stange so ein Loch in das Segel reisst!! Unmöglich! Wie locker sitzen denn die Stangen in Deiner Mirage? Bei meinen Vögeln ist es so, dass Du die nach dem fliegen fast nicht aus dem Verbinder bekommst. Sowas ist mir mit dutzenden großen Elliots noch nie passiert und auch bei Abstürzen nicht.
Der einzigste Segelriss, denn ich bei einem Lenkdrachen hatte war im Sommer in SPO eine senkrechte full-speed Spatenlandung bie 8 Bft mit einem S-Kite 1.2 Strong. Selber schuld. Handles nicht sofort weggeworfen....
-
HQ Scorpion
-
Bei mir:
Gekauft:
S-Kite 1.2
S-Kite 1.8 WM
S-Kite 2.4
S-Kite 3.1
S-Kite 4.5
S-Kite 5.6
S-Kite 7.6 (für meine 11-jährige Tochter Annika)
TNT STD
Gosau Kites Djinn
HQ Scorpion (für Annika)
HQ Infinity (für Annika)
CIM 1-2-seven (für Annika)
CIM Speedster
HQ Tramontana
Wolkenstürmer Chicago Fire Bee
Wolkenstürmer Bat Cat (4-Leiner für Annika)
DMSG-RoloplanVerkauft
Elliott Enigma17 gekauft, einer verkauft der mir gar nicht gefiel (ungepimpte Version)!!!
-
-
Ja das mag sein. Der zweite Clip ist sicher auch gut.
-
... ein Tropfen Sekundenkleber tut es auch!!

-
Finde ich nicht .... zu Deinem 5.6er ist mittlerweile ein 7.8er gekommen... :O
-
Hat sich erledigt ...

-
Tut mir leid, ich erwarte angesichts der wirtschaftlichen Lage absolut nix, was uns im Bereich "High-Quality" begeistern könnte als Neuheit in Nürnberg!
-
Ja genau. Karabiner auf und die Drachenschnurr so 5x umwickeln... Zu und hält.
Ich hänge die Turbinen und andere Anhängsel so auf, dass sie nicht bei jedem Nachlassen den Windes am Boden schleifen. Also ruhig mal die Drachenschnur ein paar Meter runter ziehen und dann den Karabiner einhängen und dann gehts beim Loslassen mal so 2-3 Meter rauf!
-
Heute endet die Versteigerung des letzten Drachens, den Wolfram Wannrich eigens zu Gunsten der DMST-Stiftung verkauft. Es ist ein Unikat in Rot. Die 10 anderen Exemplare waren weiss und wurden alle bereits verkauft.
