Beiträge von Wombat

    Die XL ist doch harmlos. 180er Schnüre sind völliger Quatsch unter 6 Bft. Ich fliege 120er und 140er mit 50 Meter. Kürzer würde ich auch nicht gehen. Habe einen Satz mit 35 Metern, aber das ist nicht so schön wie 50 Meter.

    Hallo Frank,
    super von Dir zu hören. Ich habe den Ersatz-Infinity einfach weggelagert, er ist absolut neu und noch nicht einmal aufgebaut gewesen bislang.


    Zu Markus Fragen habe ich keine Antwort: Ich habe nur den STD und der hat ein verschiebbares Kielgewicht und das Gummi ist bei mir zu lang, ich habe weitere Knoten gesetzt und später den Infinity auf einen festen Tampen statt dem Gummi umgebaut (genauso lang wie das Gummi und beidseitige Knotenleiter, genau wie beim Emissary! Ich glaube auch nicht, dass das Gummi wirklich die Saumschnur federn lässt. Dann hat es mich gstört, dass nach einer härten Landung auf die Nase (missglückter Fade oder Flick-Flack) sofort die Saumschnur wieder sich etwas löst und verrutscht, so dass der Inifity beim Re-Start plötzlich knattert wie ein Stack-Drachen.


    Was sehr wichtig zu wissen ist, dass die Standoff-Aufnahmen am Segel die Saumschnur leicht klemmen. Dadurch strafft man beim Anziehen nur den inneren Teil bis zu den Standoffs. Man muss beim Straffen die Saumschnur von Aussen nach Innen etwas über die Standoffaufnahmen drüber "massieren", bis die Schleppkante an keiner Stelle mehr Falten zeigt. Diese Falten sind meist innen zu sehen. Dann ist alles schön straff und der Infinity flattert nicht.

    Hallo ich habe zwei Mystics die ich einfach geil finden!


    In der Tat kommen an der Querspreize die Standoffs ohne Endkappen rein. Die Seiten mit den Endkappen sind am Segel einzuhängen.


    Beim ersten Bild verstehe ich nicht, warum die Segellatten aus GfK sind (weiss). Bei meinen Mystics sind sie schwarz und aus CfK. Ich habe fast alle Elliot Power-Drachen und bei allen bis auf einem, meinem ältesten, sind sie schwarz und aus CfK. Der eine ist der Outback und damals haben Sie noch GfK genommen. Entweder ist der Mystic uralt? Die Farbkombination des Segels ist mir auch unbekannt und ich habe es in keinem Elliot-Katalog gefunden (ich habe alle Elliot-Kataloge seit 1996!).


    Auf den oberen Bildern "wo was nicht richtig sein kann" ist alles richtig!! Ich kann nichts Falsches erkennen. Lediglich das der Mystic total flach eingestellt ist auf dem 1. Knoten. Fliegen tuts nicht schlecht aber Power hats gar keine. Der 2. Knoten ist schon besser!


    Bei Deinem 2. Post mit dem einen Bild nach Bones Antwort sieht der Standoff-Halter irgendwie aus wie von der Maus zerfressen. Ist aber unscharf und kaum zu erkennen. Nochmals. So wie dargestellt passts gar nicht und soll so auch nicht passen!!



    WOMBAT

    Das mache ich auch genau so. Am besten die dicke Leine direkt 60 cm lang machen, dann kann man sie solo einsetzen ohne Anker, wenn man den Drachen (wie z.B. an vielen Strand-Pfählen, Stegen, Radständern) direkt fest machen kann. Daher braucht man so 1,5 Meter dicke Schnur pro Stück, die Knoten schlucken ganz ordentlich!

    Schon die Fragestellung ist doch lächerlich... warum sollte so ein Null-Acht-Fünfig-Kite nicht im Binnenland fliegen???


    Ich würde 55er Leinen mit 30 Meter nehmen. Alles andere ist im Binnenland Quatsch und zu schwer oder kurz!

    Ich bin Augenzeuge der Aktion von Megafail!


    Der 1.8er war bei bis 7 Bft voll in seinem Element! Er zog den Piloten mit geschätzt 30 km/h über den Strand. Auch ich habe ein Video davon. Der Strand von SPO war binnen 15 Sekunden durchgezogen. Das will was heissen!!! Das war krass. Oder, wie damals im Test des MYSTIC im Drachenmagazin: "ENDGEIL!!" :H: :H: :H:


    Hier traf der Spruch über Stunt-Videos voll zu:
    "Bitte versuchen Sie so etwas niemals nach zu machen. Sie können sich schwere Verletzungen zuziehen oder sogar getötet werden!"


    Und der Drachen hat das ganz problemlos weggesteckt. Nur beim Landen und auf dem Boden ablegen des Drachens muss man aufpassen bei dem Sturm... gell Megafail????? :L
    - Editiert von Wombat am 10.09.2011, 22:00 -

    Ich habe inzwischen festgestellt, das meine Bee ein Gewinn aus dem Kite&Friends Preisausschreiben im Mai 2011 war....


    Umso interessanter ist die Tatsache, dass meine Bee keine Verstärkung am Segel hat, wo die obere Spreize reibt... Das sollte doch gemäß Richard im Test in K&F von 2003 schon abgestellt sein....


    Jetzt kann man sich fragen ob dieser eine Drachen so lange bei Wolkenstürmer im Lager verstaubte oder ob es nicht wirklich abgestellt wurde. Wie auch immer, meine Bee bekommt jetzt ein Verstärkung aufgenäht bevor das Segel beschädigt wird.


    WOMBAT