Ich glaube, wenn er zu einem guten Preis zu haben ist und eine schöne Farbkombi aufweist (ich bin immernoch für lila!! Schade, dass der Torero nicht so geworden ist - ich hätte fast einen geordert) zudem noch Flugeigenschaften hat, die meine bisherigen Kites noch nicht abdecken (z.B. extreme Leichtwindeigenschaften oder guten Zug am WFR), dannnnnnnnn.... ja dannnnn weiß ich auch nicht
Dann muss ich glaub ich sparen... :-o
Beiträge von Tarazed
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Nach ausgiebiger Studie des Wikipedia-Artikels *räusper*, möchte ich noch den
Sobrero
in die Runde werfen.
Der Sobrero ist der "Ersatz-Stier", falls der erste durch eine Verletzung o.ä. für den Kampf ungeeignet geworden ist.
Ich finde, das klingt melodisch und passt in die Thematik.
Torero ist übrigens auch nur ein Überbegriff für alle am Stierkampf Mitwirkenden."Picador" (ja, mit scharfem rollendem R) klingt für mich auch sehr hübsch.
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Zitat
Original von KaiKite
Ein tragbares Loch in allen Groessen, welches man dann einfach auf das Segel legt wo man ein Loch haben moechte.
Da kann man sich im peinlichen Situationen immer perfekt getimed in sein tragbares Loch retten! :-O
Wunderbar! So eins will ich auch :H: -
Puh...
Ich möchte aus dem Mystic keine Wildsau machen. Mir ist schon bewusst, dass das Ding einfach kein "Perfektionskite" werden wird. Ein paar Bonuspunkte in Sachen Beweglichkeit hatte ich mir jedoch schon erhofft.
Dennoch vielen Dank für die Aussage zum Gestänge; das werde ich dann wohl entgültig sein lassen.
Ich weiß auch, dass sich große Drachen anders verhalten. Vielleicht hätte hier ja jemand die selben Gedankengänge, aus dem Ding noch mehr rauszuholen. Aber wie gesagt, hat sich erledigt. -
Hallo Wombat!
Der Thread hat ja schon fast nen Bart 8-)
1. Ich habe ihn nicht selbst gekauft.
2. Ich will keinen neuen Drachen.Wollte nur eventuelle Verbesserungsvorschläge hören.
Hatte ihn das letzte Mal auch an 45m, allerdings bei etwas mehr Wind. Ne agile Wildsau ist er definitiv nicht!
Aber das Thema hat sich auch eigentlich schon erledigt. -
Gab es überhaupt Nummern auf den 4.5ern?
Bist du dir da mit dem Datum sicher???
Ich hatte meinen Anfang Dezember 06 bestellt, da gab es aber Engpässe mit den Materialien, und da dachte ich schon, dass die 50er-Serie schon "aus" sei. Ich hab ihn dann im März 07 bekommen.Also gibt es gar keine Nummern ... !?
Im September 06 war das Drachenfest in Otterndorf, auf dem ich das erste mal einen 4.5 gesehen und geflogen hatte. Nämlich den von Flughörnchen... Der war aber meines Wissens schon etwas im Einsatz...
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Ich weiß, dass du den ersten hattest. Aber wann begann die Serie? So mit Nummern und so?
Da meiner keine Nummer hat, müssten die 50 "benummerten" ja schon immerhalb eines Jahres weg gewesen sein... :O -
Meiner hat auch schon keine Nummer mehr. Dafür aber eine persönliche Widmung.
Wann entstand denn die Nummer eins und wer hat die Nummer 50?? -
Lusa: Nein, mehr als 45m habe ich noch nicht probiert, bzw. probieren können, da ich keine 2 Leinensets mit gleichen Stärken habe. Aber es steht für den nächsten Einkauf auf meinem Zettel.
Flughörnchen: Ich war mal so frei, unsere beiden 4.5er hier anzupinnen
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Welcher mehrleinige Drachen fliegt denn schon von ganz alleine?
Ich denke, über die Segelfläche kann man ne Menge rausholen, wenn das Gesamtgewicht des Drachens nicht zu hoch wird.
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Zitat
Original von Mischa
Wer noch mehr will,braucht wohl ne Pure XXXL oder den Riesen Vag (11qm ? ) vom Nixblicker. 8-)
Oder nen Topas 6.0 *träum* -
Ich hab auch Clipse auf der UQS, aber nur für den "Normalbetrieb".
Muss mal nachschauen, wie ich das in der "Leichtwindversion" mache, wenn die Standoffs weit nach außen/innen sollen, damit der Bauch flacher wird. -
Ich hab keine Gummibärchen. Nur Lakritzschnecken...
Wie mach ich das dann eigentlich mit den dicken 12er [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd780!0,285072305775889,1307x]Clipsen[/URL]? Da muss ich doch schon fast mit Stopperclips arbeiten, sonst rutschen sie doch wieder in den Urzustand zurück, wenn ich sie weit "abseits" der vorgesehenen Position platziere... ? -
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Ok, ok... hier die überarbeitete Liste
Liste der Optimierungen der Leichtwindeigenschaften:1. Standoffs nach innen oder außen verschieben, damit der Bauch flacher wird
2. einen Zusatzknoten so nah wie möglich an der Leitkante anbringen (evtl neue Knotenleiter anbringen)
3. normale Knotenleiter im doppelten Buchtknoten über die Leitkante, damit der Drachen noch flacher gestellt werden kann (oder siehe 2.)... (zur Erweiterung)
:H:
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Zitat
Original von Stormhunter
ich habe das bei anderen Kites so gemacht das der 1. Knoten des Zusatztampen ganz dicht an er LK sitzt, so das ich gerade noch den Waagenschenkel anbuchten kann.
Ich hab die Zusatzkontenleiter so gemacht das ich noch 2 x anbuchten kann ..... und zwar zwischen LK und 1. Knoten der Original-Knotenleiter
Jetzt bin ich verwirrt... Vielleicht ist es heute aber auch noch zu früh...
Wieviele Knoten hat dann die Zusatz-Knotenleiter? Einen oder zwei?
Ich hätte gerne Bilder davon... -
Liste der Optimierungen der Leichtwindeigenschaften:
mit Fragen1. Standoffs verschieben, damit der Bauch flacher wird
(nach außen oder nach innen und wie weit? evtl Stopperclips setzen?)
2. einen Zusatzknoten über dem ersten der normalen Knotenleiter (evtl. zusätzliche Knotenleiter anbringen)
(wie weit sitzt der Knoten genau vom OQS-Verbinder entfernt?)
3. normale Knotenleiter im doppelten Buchtknoten über die Leitkante
(Wirkung?)... (zur Erweiterung)
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Mischa: Kannst du mal ein Bild von der neuen Knotenleiter machen? Vielleicht sollten wir die Leichtwindoptimierungen mal in einer Liste sammeln, damit man die sich nicht immer zusammensuchen muss!?
Maich: Wow. Dein 4.5 ist total schön. Echt edel. Respekt. :worship:
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Weißt du noch, wieviel Wind ihr hattet und wie lang die Leinen waren?
Ich hab's aufm ATB - na klar - auch schon gemacht. Leider war der Wind zu wenig, um ihm am WFR zu stabilisieren und dann wieder "rum" zu ziehen um so einen steten Zug zu bekommen. Es waren 3Bft und 30m Leine.
Wie war nochmal die ultimative Leichtwindeinstellung?
Irgendwas mit einem weiteren Knoten über dem ersten der Waage, aber ich weiß nicht mehr genau, was es war. -
Zitat
ich denke aber noch einiges mehr als die meisten Piloten
Das denke ich auch.Da drängt sich mir wieder eine Frage auf: Bis wieviel Bft fliegt ihr denn den 4.5?
Und ich meine Fliegen nicht im Sinne von "in den Zenit stellen und lange Arme bekommen", sondern so richtig durch die Powerzone mit Arschleder etc.