Beiträge von Disshey

    Hej Susa!


    Wie schon quasie geschrieben, einfach mit offenen Augen durch die Gegend radeln oder fahren. Und wenn Du dann eine Wiese und den dazugehörenden Bauern ausfindig gemacht hast, einfach nett und freundlich fragen.
    Am besten gleich noch anmerken, das es selbstverstänlich ist nicht mehr auf die Wiese zu gehen, sobald das Gras höher stehen sollte ;-).
    Mittlerweile habe ich bei mir in der Ecke schon recht viele Wiesen gefunden, so das man fast immer irgendwie eine findet zum fliegen ( vorausgesetzt die Windrichtung stimmt).


    Gruß


    Markus



    P.S: Beim Besuch des Bauern einfach was "Nettes" :-O anziehen, und der mäht Dir die Wiese bestimmt umgehend.

    @Niels: Generell ist Deine Einstellung auf jedenfall gut, eher defensiver zu fliegen :H: :H: :H:
    Ich spiele auch in Deiner Gewichtsklasse, nur mit rund 5 Einheiten mehr. Jeden Post habe ich hier nicht genau gelesen, sonst hätte jetzt schon wieder Augenkrebs :O .


    Wenn Du meinst Dein Kite ist irgendwie nichts, Du hast nicht das Gefühl dafür und der bringt Dir irgendwie nicht den erhofften Spass, dann trenne Dich durchaus davon. Hatte auch schon ein paar Kites, wo einfach nicht die Chemie gestimmt hat.


    Ansonsten treffe Dich einfach mal mit ein paar Kitern zum ausprobieren, wenn das bei Dir in der Gegend geht. Dann findest Du bestimmt DEINEN Kite.


    Zu den ganzen tollen Hengsten hier die bei 18 bft ihre 24 m2 Matte auspacken............................ Ich habe bei rund vollen 5-6 bft mal eine Buster I ausgepackt, welche ich dann nach ca. 3 Versuchen und langen Schleifspuren im Strand schnell wieder eingepackt habe weil es einfach viel zu heftig war!!!!
    Bei allem Spass und Kick sollte die Gesundheit doch an erster Stelle stehen. Wenn man erstmal nicht mehr so kann wie man gerne will, weiß man es erst zu schätzen.


    In diesen Sinne


    Gruß


    Markus

    Gutem Morgen !
    Bei der Grashöhe der Steverwiese von letzter Woche würde ich da erst mal ein Päuschen einlegen. Oder aber den Bauern ausfindig machen. Nicht das uns sie Wiese noch flöten geht. Denn die ist bei richtigem Wind schon recht großartig ;-).


    Ich hoffe mal so in ein bis zwei Wochen so langsam wieder fliegen zu können ;-).


    Gruß


    Markus

    Du kannst aber auch mal einen guten Schuster bei Dir in der Gegend suchen. Vielleicht kann der Dir dann eines aus robustem Kunstleder genau anpassen. Wäre nur ratsam eventuell ein Arschleder als Beispiel zur Hand zu haben, falls möglich.


    Mein Schuhdoktor hat mir ein Arschleder Deluxe gemacht, in dem er auf ein neues normales direkt "am Arsch" noch mal Kunstleder zur Verstärkung aufgenäht hat.


    Fragen kostet nichts ..... :H:



    Gruß


    Markus

    Hej Lutz!


    Je nachdem wie Deine Erfahrungen so sind: Mit 35 - 40m kannst Du den vermutlich auch fliegen, aber dann eher bei wirklichem Kachelwind. Würde ich aber aus dem Bauch heraus nicht so zu raten, wegen dem Gewicht, wie Du das schon angedeutet hast.


    Leihe Dir doch bei Gelegenheit einfach mal eine *g.
    Mit der 70er müßtest Du recht gut aufgestellt sein, würde von der Tendenz eher zu mehr raten wenn es mal richtig kesselt.
    25m müßte aber allemal auch ausreichend sein.


    Und ob Protec oder Profiline ist denke ich mir auch Geschmacksache. Wenn Du in den sehr viel fliegen kannst und willst, Du guten Wind hast, dann wird sich die Profiline schon lohnen.
    Wenn es eher ein gelegentliches fliegen ist, sollte die Protec glaube ich reichen. Bin da aber auch kein Leinenfetischist ;-).



    Gruß


    Markus

    Wieder einer angefixt ;) !


    Hallo Norbert!


    Ein gewisses Glitzern in Deinen Augen konnte man gestern irgendwie schon sehen. Und bedenke das es bescheidener Wind war. Warte erstmal einen Flugtag mit 3.5 bis 5 bft ab. Wenn dann die Gespanne zusammen gefrickelt werden....... :D .


    Ich fand es auch sehr nett, auch wenn ich keinen Flugspass hatte.
    Mit den Matten würde ich Dir raten vielleicht auch mal sowas einfaches wie eine 4er Buster I zu fliegen. Sowas ist auch in unseren Taschen zu finden. Spontan würde ich Dir eher zu maximal einem Intermediate a la U-turn Helium raten. Könnte Dir da auch noch aus meiner Tasche mal eine 5.5er Advance an die Hände geben.
    Da mach Dir aber mal einfach keinen Stress mit. Wenn noch so ein paar Andere mal wieder zu fliegen kommen, dürfte da genug Material zum probieren sein. Eine kleine JOJO könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Und wegen der Größe des S-Kites, würde ich zum 3.1er oder 3.8er raten. Letzterer fehlt auch noch in der Sammlung :-O


    Schönen Tag noch.


    Gruß
    Markus

    Die Idee dort zu kiten kann man ja durchaus haben. Aber bevor ich sowas , auch wenn es eher spassig gedacht ist, poste, würde ich mich ja doch vorher mal kundig machen.


    Fertigrasen ist nun mal Rollrasen und ein ganz normales "grünes" Produkt. Mich sollte das schon sehr wundern, wenn auch nur ein Kiter auf so einer Fläche fliegen darf.


    Wenn man 1+1 zusammenzählt haben sich doch sämtliche Fragen eigentlich von selbst erledigt.



    Gruß


    Markus

    Habe einen Bruch im Schulterblatt. Daher ist mit Fliegen erstmal länger Pause.
    Aber nach dem Besuch Deiner HP mußte ich feststellen das wir uns schon kennen ;-), aus der Zeit in der Dein Turbowing entstanden ist und Du in der Südwiese warst.


    Freu mich schon drauf.



    Gruß


    Markus

    Willkommen bei den normalen Verrückten!


    Hier bist Du auf jedenfall schon mal ganz gut aufgehoben. Dein Problem mit den passenden Leuten wird sich auch locker lösen. Denn zum einen gibt es hier auch eine Mitgliederkarte, wo Du mal sehen kannst, wer so in Deiner Gegend wohnt. Einfach mal anschreiben und sehen was passiert ;-).


    Ansonsten gibt es hier ja auch die Rubriken mit den Flugrevieren bzw. den Drachefesten+Co. Stöber Dich da mal durch und Du wirst bestimmt nach und nach die richtigen Leute finden.


    Zu den S-kites noch ein paar Worte. Sie sind schon richtige Powerdrachen, die man nicht unterschätzen sollte. Jede Größe ist hat Ihren eigenen Reiz und Eigenschaften. Fliege auf jedenfall welche zur Probe.
    Ansonsten nicht minder Interessant ist der Topas, der ein etwas größeres Spektrum abdeckt hinsichtlich der Eigenschaften und Möglichkeiten.


    Viel mehr will ich hier nicht loswerden.


    Viel Spass hier und Kiten kann süchtig machen ;-). Sag später nicht Du hättest von nichts gewußt.



    Gruß


    Markus

    Bei den Wiesen sollte man einfach auch man an die Jahreszeit denken. Denn die Bauern lassen es jetzt natürlich gut wachsen im einen guten Ertrag zu haben. Eigentlich ganz normal.


    Und ein großer Teil der Deiche ist in der Regel fast immer recht kurz.


    Mit den Tretminen am Südstrand ist zwar was dran, aber ich habe da wohl eine sehr schlechte Trefferqoute in den ganzen letzten Jahren. Kann mich da nicht beschweren.


    Gruß


    Markus