Beiträge von Disshey

    Ich kann beim Schuhwerk zu guten hohen Wander- oder Outdoorschuhen raten. Die sollten dann nach Möglichkeit einfach etwas fester sitzen und den nötigen Halt bieten. Einfach mal im Fachgeschäft welche anprobieren wirkt Wunder ;-).


    Und zum landen kann ich nur raten einfach "laufend" wieder zur Erde zurück zu kommen. Und nicht eine stumpfe, fast ""plumpsende"" :D Landung zu machen.


    Ich fliege eigentlich so gut wie keine Matten sondern S-Kites. Mit denen springe ich auch ab und an bzw. arbeite daran. Aber bisher keine großen Probleme.


    Ein gutes Körpergefühl, eine Prise Vernunft, und den nötigen Respekt vor den Kräften der Natur sind die besten Methoden gegen teures Lehrgeld.


    ;) gute Besserung


    Markus

    Dario, wenn Du schon bei 0.8 bft und einer 3er Beamer satten Zug verspürst, dann brauchst Du die C-Quad garnicht erst auspacken.


    Ich (1.80m,65, 36j) habe mir aus demselben Grund wie Du mal eine 6.3er C-Quad gekauft. War mir aber viel zu heftig. Von dem Elend mit dem Einpacken und dem Packmaß mal ganz zu schweigen.
    Vom Flugverhalten ist sie zudem auch überhaupt nicht mit einer Matte zu vergleichen.


    Wenn Du sie aber doch fliegen willst und gehe nach Möglichkeit nicht alleine los ( ...allein schon wegen dem wieder einpacken ;) ) und habe Respekt vor den 8.5 qm2.



    Ich bin zwar dem "powern" treu geblieben, habe mich aber über die S-Kites dem Liften genähert.


    Dir eine angemessene Vernunft :H: .



    Gruß


    Markus

    1. Gewöhne Dich erstmal an den 4.5er
    2. Beherrsche den 4.5er
    3. Genieße es einfach
    4. ......und jetzt kannst Du Dich mal mit den Springen auseinandersetzen !!!!


    und Du bist gerade bei dem 1. Punkt angekommen. Habe Geduld und der Rest kommt von selbst 8-)


    Gruß


    Markus

    Hej Matthias!


    Gutmütig würde ich den 1.8er nur einstufen, wenn er flach eingestellt ist und es rund 3-4bft maximal (
    !!) sind. Da ist der recht schnell und auch mit präzisen Spins und Co. herrlich zu fliegen. (in etwa wie ein 2.4er, nur agiler)


    Wenn er aber etwas steiler steht und ordentlicher beständiger Wind vorhanden ist, dann wird sehr schnell der "Hebel" umgelegt. ( da würde ich ihn eher in Richtung des 1.2 mit richtig Power einstufen)



    Ist nur mein knapp gehaltener Eindruck ;-).


    Gruß


    Markus

    Dimi,.... es ist zwar schön wenn Du so begeistert bist vom Kiten, aber bevor Du Dir in Deinem (sorry) zarterem ;) Alter richtige Sportkites zulegst, nehme Dir Zeit und übe Dich in Geduld. Wenn Gelegenheiten da sind, fliege einfach mal Topas, S-Kites und Co Probe.


    Denn das wirst Du die wesentlichen Unterschiede wissen, weißt wie sie fliegen und hast vorallem bis dahin ein paar Euro mehr um DIR dann DEN richtigen Kite zu kaufen. Den wirst Du dann bestimmt auch nach Jahren nicht aus Deiner Drachentasche entfernen.


    Und den 7.8er schlage Dir mal aus dem Kopf. Dafür muss man schon die S-Kites kennen ;-).


    Schönen Gruß


    Markus

    Georg,...Respekt!!! :worship: Wenn der so fliegt wie Du schreibst und wie er auf den Bildern wirkt, melde ich mich hiermit schon mal zu fliegen in Renesse (oder sonst wo) an.


    Weiter so ...... :H:



    Gruß


    Markus

    Im SKYWORK Experiance von Christine Schertel ist der Plan nicht zu finden ;-). Wenn es nicht so eilig ist kann ich mal bei einem Freund nachfragen, der sich den WS oder einen ahnlichen vor vielen Jahren mal gebaut hat.


    Kannst Dich sonst auch per PM bei mir melden bzw. in Erinnerung bringen.



    Gruß


    Markus

    Der 3.1er hat eine sehr großartige Mischung aus Power und auch Geschwindigkeit. Der 4.5er, den ich mit 2 Freunden besessen habe, war im direkten Vergleich einfach nur träge. Das Fliegen hatte schon was mit dem, aber vom Power+Spass -Faktor nicht zu vergleichen.


    Und den Unterschied zu erklären ist schwer, ..ist einfach ein Gefühl was man beim fliegen hat.


    Gruß



    Markus

    Ich kann Dir sehr gut den 3.1er S-Kite ans Herz legen. Der kann schon bei rund 8-10 km/h sich gut in der Luft halten, ist dabei auch recht flott unterwegs. ( siehe auch im Videoboard)


    Liften kann er auch sehr gut. Mit meinen gut 65 kg habe ich damit bisher seeehr viel Spass gehabt. Je nach dem wie schwer Du bist könnte der 3.8er auch was für Dich sein. Geflogen bin ich den noch nicht,....leider.


    Der 4.5er ist meiner Meinung nach eher wie ein Trecker am Himmel und fällt auch vom Flugverhalten aus der Reihe raus. Ich kann mich nur auf die S-Kite bis zum 3.1 und den 7.8er dabei beziehen.


    Schönen Gruß


    Markus

    War wirklich nett mich mit 3 Gleichgestörten mal wieder getroffen zu haben. ;) . Beim nächsten mal bringe ich mehr Zeit und bessere Windverhältnisse mit ( hoffe ich mal).


    Ansonsten gerne wieder. Wie die Rückfahrt gezeigt hat ist es wirklich ein Katzensprung. 45min und rund 47km. Kann man auf jedenfall ab und an mal machen, vorallem wenn Alf und der 7.8er mit dabei sind 8-) .


    Bis bald


    Markus