@al-groh: Dürfe nicht so schwer sein für Dich, da Du ja noch relativ jung bist. Da geht sowas in der Regel einfacher. Darfst nur keine Angst vor dem stürzen haben und einen gesunden Respekt sowohl für Board und Kite haben.
Behutsam rantasten. Und lieber bei einer Prise mehr Wind anfangen, so das Du auch schneller Druck im Kite hast. So kannst Du dann stabiler und sicherer auf dem Board stehen.
Und zum Board: Ich würde Dir lieber raten verschiedene Modelle Probe zu fahren. Bzw. Dir eher ein etwas wertigeres Board zu kaufen, als das günstigste Einsteigerboard.
Ich selbst bin nur wenig auf meinem Scrub Silver Reef gefahren. ( ist rund 2 Jahre). Habe aber in diesem Jahr mal auf dem Regolith gestanden und kann nur sagen, es ist ein völlig anderes Gefühl. Wenn Du generell große Lust daran hast, lege etwas mehr an. Dann sind Fahrspass und Erfolgserlebnisse viel schneller da.
Und Board kannst Du auch eventuell über Blokarts.com günstig bekommen. Die haben vor einem Monat auf Römö beim Drachenfest die Dinger recht günstig verkauft. Fragen kostet nichts.
Viel Spass
Markus