die Lösung liegt im Zuschnitt. Mit ein wenig Opferstoff hat der Transport was zum Greifen und man näht so nicht ganz bis zum Rand. Nach dem dem Schnitt dann schon.
So paßt das für mich.
Das 2. Bild ohne Opfer.
die Lösung liegt im Zuschnitt. Mit ein wenig Opferstoff hat der Transport was zum Greifen und man näht so nicht ganz bis zum Rand. Nach dem dem Schnitt dann schon.
So paßt das für mich.
Das 2. Bild ohne Opfer.
das mit der Nadelstellung teste ich mal. Hört sich gut an
. Fadenspannung passt eigentlich. Die Naht zieht sich trotz des leichten Stoffs kaum zusammen.
Alles anzeigenErstmal Vielen Dank für das positive Feeedback.
Ich versuche die Tutorials möglichst allgemein zu halten. Die Gazepanele kann man ja auch so in einen 2-Leiner einbauen, auch wenn in der Regel einfach randverstärkte Löcher reingemacht werden. Außerdem muss ich mich auch bei einigen Details mit meinen Kunden abstimmen, ob und wie einige Sachen gezeigt werden. Also es wird bestimmt nicht so bald ein Tutorial über die Herstellung einer X-Leitkante geben
!
Ansonsten gibt es ja noch dieses Tut:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das lässt sich ja auf 1-4 Leiner anwenden.
Ich denke es ist am sinnvollsten, wenn ich etwas didaktisch vorgehe und mit Konstruktion des Plans und der Schablonen anfange und darauf aufbaue. Was meint Ihr?
nach langer Zeit nähe ich mal wieder Kappnähte.
Stoff etwas weicher als Ikarex, ähnlich dünn. Maschine 1222E, 90erTitannadel, Garn 60er Avino. Beim Verriegeln am Anfang und Ende zieht sich der Stoff zusammen. Im Video von Enrico näht die Maschine sauber vor und zurück.
Hat jemand Tips?
Eleganter wäre den Schleppkantensaum unten aufzutrennen und dann mit der Tasche neu zu vernähen. Ist 2min mehr Aufwand für das Auftrennen.
der Abnäher ist auch eher in der Mitte. So sieht es im Drama Plan aus.
ein Dreieck nach innen umsäumen und von vorne auf auf das Segel an der Spitze legen. Etwas fixieren an den Außenrändern. Dann zusammen mit der,Schleppkante umsäumen. Oben wird mit der LK Tasche vernäht. Die zuerst gesäumte Seite bleibt offen (Lufttasche) im unteren Drittel kommt noch ein kleiner Abnäher.
Kleben wird nicht halten. Im Bereich der Naht hast du keine saubere Fläche. Wenn dir eine Flickreparatur reicht einen Streifen mit dem gleiche Mylar doppeln sowohl mit DS Tape als auch nähen.
Also sich die 3-Punkt Waage als für dich am Besten herausgestellt?
Da wäre ich vorsichtig. Cfk Staub ist noch mal eine andere Hausnummer.
oh, eine große Hilde in weiß. Sehr schick ![]()
Da bleibe ich doch bei meiner seit 20Jahren bewährten Pucksäge. Schnittstelle mit Tesa umwickeln und nass schneiden. Sauber und ohne Staub.
Aber schon erstaunlich, dass es bei AirWastel mit dem Rohrschneider gut funzt.
Heute nur 15 -35km/h Wind
Wickeln mit dem EOL und Pornostoppern geht super. Sehr hohe Fangquote. Auslösen und Wickelweg ist ohne viel Laufen sehr schön. Bisher auch keine Hänger obwohl die Stopper noch nicht 100% eng sitzen.
Das Auswickeln ist in jeder Lage einfach. Ein kurzer Impuls und der EOL dreht wieder aus.
Jojos fliegen leicht gemacht.
Hatte ich ja schon im EOL tröt geschrieben. Aber an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Tonio. Die Stopper sitzen sehr passgenau. Wichtig ist, den Stabumfang genau zu messen und das Loch für den Kabelbinder an die richtige Stelle zu setzen.
Werde als nächstes meinen Masque UL mit den Stoppern nachrüsten.
klasse. Drücke euch die Daumen, dass ihr gut zusammen findet.
Sehr schick. Willst du damit pair fliegen?
ich habe die Ockert 90KP in grün auf Rolle. Mir gefällt sie nicht so gut. Ist mir zu steif. Kann ich dir günstig abtreten.
klar. Hinterher was drüber kleben, wird kaum was bringen.
