Schaut super aus
. Welche Stäbchen hast du drin?
Edit. Schon gefunden. Die geht schön früh. Welchen Bereich nach oben strebst du an?
Schaut super aus
. Welche Stäbchen hast du drin?
Edit. Schon gefunden. Die geht schön früh. Welchen Bereich nach oben strebst du an?
Synapse. Vor über 20-Jahren gemeinsam mit meiner jetzigen Frau gebaut. Abspannungen und Whisker erneuert und nach langer Zeit wieder am Tageslicht.
Alles voll Oldscool. Tuch Carrington, Beman strong Spreizen...
Bin mal gespannt, wie er fliegt ![]()
ich würde meinen (keine 10 Flugstunden) nicht unter 150 verkaufen. Mit dem Zebra kannst du besser dein Potential nutzen. Alles weitere mußt selber aushandeln/entscheiden.
Evtl. Kann der Maestro bei,mehr Wind durch seine größere Schwungmasse Vorteile für dich haben.
Auch wenn das Zebra hier zerredet wurde, ist das ein guter Kite, mit dem sehr gut Erfolge beim Tricks,üben haben kann. Wenn er in Ordnung ist, stimmt der Preis. Meinen würde ich nicht so günstig hergeben. ![]()
Den anderen beiden ist er m. E. überlegen. Hochwertigeres Material, ausgewogen, großer Windbereich. Evtl. lohnt es sich ihn genau auszumessen.
Erst unten rein, dazu mußt du wieder das Kreuz schieben. Dann oben in die Nase einführen und wieder das Kreuz verschieben, bis alles paßt.
Fliege, gerade wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast, deine kites im Bereich der Herstellerempfehlungen.
Ab 5Bft machen kleine Speedkites oder Allrounder mehr Sinn.
Versuche dich von Vorstellungen zu lösen, wie etwas funktionieren soll. Lass dich auf das Material und die Bedingungen ein und wenn es nicht passt, packe ein.
Meine Wünsche wurden erhört ![]()
One Eleven ist Standart Tanz, Badass ist breakdance. Ohne die beiden jetzt konkret geflogen zu haben. Aber mir gefällt dieses Bild. ![]()
@MP3 was meinst du mit der speziellen SUL Ansteuerung? Den mm kann ich mit entsprechender laufarbeit auch bei Windstille mit pumpen fliegen und herabgleiten lassen.
weiche Impulse, dem kite Zeit lassen, viel slack, aber auch Führung. Das ist jetzt auf Tricks bezogen. Pumpen und laufen mußt du für das Schönfliegen weniger.
Hauchwind, Feedback und leicht zu tricksen für Einsteiger schließen sich eigentlich aus. Grischa hat das schon gut beschrieben.
Ich glaube ein UL der ab 5-6 km/h Wind gut geht, mit einer LK zwischen 140 -150cm, hat mehr feedback und Kontrolle als der Maraca und könnte passen.
Du hast dann auch etwas Schwungmasse, die bei Tricks helfen.
Wenn du erst mal chillen bei 1Bft willst und dich langsam an die spezielle SUL Ansteuerung rantasten willst, käme auch ein großer SUL in Frage. Stabbruch wird dann meist teuer.
Falls du weißt, wo die Reise hin geht, kannst du dich per PM melden, ich habe noch ein paar Eigenbauten im Keller, die passen könnten.
zur Not habe ich welche. Post sagt aber nur Dokumente,ins Ausland. Bei DHL wärst du schon bei knapp 5€ Versand. Vielleicht findet sich ja,noch einen Landsmann.
Alles anzeigenHi,
ich bräuchte grade:
2x APA "Db" Verbinder 8/5,5mm
4x Standoff-Halter (Gummibärchen) für eine 10mm UQS
Ich bezahle natürlich dafür, leider möchte der einschlägige Drachenshop der diese führt nicht im Umschlag versenden.
7,50€ Versandkosten für die paar Teile würde ich gerne vermeiden.
Wäre super falls jemand aushelfen könnte.
LO, Metropolis, Spiderkites (auf Anfrage) sollten das denke ich machen. Zur Not müßte ich 2 Apa 7,5/5,5 haben, aber keine fetten Gummibärchen. Viel Erfolg bei der Suche.
Hi!
Ich habe bei meiner Bestellung die Pfeilnocke übersehen. Hat wer 4 6mm Pfeilnocken für mich, die er auch nach Österreich versenden mag?
Versand und Unkostenbeitrag wird natürlich gerne übernommen.
LG Torben
Pfeilnocken für Innenmontage oder 6er Splitkappen?
Mir ist von Grischa ein VMasque mit Skinny UL/SUL/3PT Bestabung zugeflogen.
Auch hier nochmals vielen Dank für diesen schönen Drachen.
Er gefällt mir immer besser.
Erst hatte er zwar Charakter und eine sehr gute Präzision, aber mir fehlte noch das Aha Erlebnis, das ich von meinen großen Masques kenne. Da ich mit einer dickeren Kappe auf den LK Stäben gute Erfahrungen beim SUL gemacht habe, sind hier je eine Kappe auf die schon verbaute gekommen.
Jetzt faltet sich die Nase besser und die Masque Faszination ist da. Ein besserer Vortrieb und ein größeres Windfenster, sowie ein feeling an den Leinen, wie ich es von den Großen kenne. Habe das Gefühl der Kontakt ist besser und vieles gelingt leichter.
Eine schöne Ergänzung zu den Fullzise Masques.
Ich bin heute meine Lycos 1.6LC Ventex, Lycos 1.4 PS und Neon im Vergleich geflogen. Alle am 25m DC 35 bei böigen 2- oberen 5 Bft.
Bei der 1.6er mußte ich schon vorsichtig mit den Leinen sein. Die Neon zog die Leinen nicht ganz durch. War aber trotzdem flott unterwegs.
Die 1.6er hatte gefühlt beim Speed die Nase vorn. War aber auch beim Windbereich und durch das leichte Tuch im Vorteil.
Die 1.4er hat das schwerste Tuch und brauchte schon die 5 Bft, um richtig nach vorne zu gehen.
Die Neon ohne,PS hat bei dem Wind auch schon eine beachtliche Performance hingelegt.
Alle Schirme spinnen schnell und eng.
Hier mal ein Größenvergleich
Lycos1.6 und Neon wiegen 97g
Die 1.4er 127g
Gibt die auch noch. Meine Spiderkitesschirme fühlen sich darin sehr wohl.
Über die Taschen für Stabdrachen berichte ich, wenn ich sie richtig genutzt habe. Machen erst mal,einen sehr guten Eindruck ![]()
kleiner Nachtrag, frisch bestückt.
