Beiträge von MP3
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PT 7 mit 5mm gfk (eingepaßt, das letzte 2/3 von 5 auf 4mm abgeschält und überlackiert)
Sonst wäre die Biegekurve sehr abrupt am PT 7 Ende stärker geworden.
In der Mitte 12mm Vollmuffe. -
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https://www.dutchflyingobjects…243964/airfoil-kite-only/
Denke ich bestelle mir hier die konischen gfk und gleich eine kleinere foil mit.
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Endstücke 62 cm lang, Voll Karbon, Eine Seite 6mm durchmesser, verjüngt sich bis zum Ende auf 3mm. Mitte voll Carbon 6mm. Mein Speedfoil hat ein Mittelstük von 6 x 4 mm Carbon.
Selbst machen sollte funktionieren, wenn du genug Schleifpapier und geduld hast...
Also nicht mehr im Keller, shade, die Dinge sind "Rare as hen's teeth". Hoffe du findest die hier!
Peter
6 auf 3mm schleifen oder abschälen tue ich mir nicht an. Dann eher telekopieren und einen 4er in einen 6er schieben.
Wir werden sehen. Deine Speedfoil wird bald fliegen. -
Schönes Teil Tobi,
Ich hoffe, ich bekomme den mal in die Finger.
Ist in der Kielnaht eigentlich eine Profilierung?
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werde mal einen Test mit Skyshark PT 7 mit 5mm gfk Spitzen machen und schauen was passiert

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Hallo Thorsten,
ja die Stacker 8 und 10 hatten in der Mitte einen Vollcarbonstab drin. Rechts und links dann die konischen Stäbe jeweils mit ner Muffe verbunden. Die Stacker 6 haben nur die beiden konischen Stäbe mit Ø8 auf Ø4mm.
Aber für mich was das nur noch ein weiterer Hinweis, dass die Stäbe doch in der Mitte Ø8mm haben. Sonst würde das ja nicht mit dem Vollstab zusammenpassen.
Für den Gumminippel, der außen auf den Stangen sitzt, habe ich auch schon was passendes bei Conrad gefunden. Das sind so Kabeltüllen. Ganz außen dann ne Standard 4er Endkappe. Als Muffe dann 10x1mm Messingrohr. Sollte das vom Außendurchmesser zu groß sein, drehe ich die noch was dünner.Suchst du auch für die Stacker 6, oder für die 8er (2,3m Spannweite) ?
Gruß, Stefan
ist eine 2m Speedfoil von Peter @OpaNL. Vielen Dank für das Teil Peter
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Hatte schon überlegt, für leichten Wind 2 1m gewickeltes CFK zu nehmen, aber ich fürchte, da stimmt die Biegekurve nicht. -
Suche auch gerade einen Stab für eine 2m Größe. Daher meine Nachfrage.
8mm Vollcarbon ist ja massiv.
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was ist aus,dem Werk geworden?
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hätte Interesse am Fire Dart
und an den Arbeitstechniken
Werde die Tage den Scanner anschmeißen. Falls ich es wieder vergesse
, klopf doch,in 2 Wochen noch einmal an. -
Ah. Sind so mindestens genauso schön

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Hier nun die Omegas von Peter, die er mir freundlicherweise überlassen hat. Es sind die Größen 160/200/240 und sie sind wunderbar, mit viel Detailliebe verarbeitet. Ich freue mich schon auf einen Test im Buggy.
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Hallo Peter, dann bist du ja noch dabei
.Es freut mich, dass du auch etwas geschenkt bekommst. Schöne Teile

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klick dich doch durch die “schaut was Ich gebaut habe“ Beiträge . Da findest du bestimmt ein paar Anregungen. Meist steht dabei, was nach einem öffentlichen Bauplan geschaffen wurde.
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gibt es einen Colouriser für die 2.5 Comp.?
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Mir sind aus Holland eine C1 und C3 zugeflogen. Vielen Dank an
@OpaNLDie C1 brauchte eine Reparatur nach Mäusefras, ca. 10 Waageleinen wurden erneuert.
Laufen noch gut die Oldies. Sind eher stabil getrimmt, eine Bora 2.9, die ich auch flog ging viel weiter an den Rand und brauchte rechtzeitig Bremse.
Die 2er C1 passt vom Druck als Abstufung nach unten gut zur 2.9er Bora. Muß ich aber noch im Buggy testen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kappe der C1 sieht gut aus nach der Reparatur. Unten außen, die beiden schwarzen Oberpanele sind geflickt.
Werde später noch mal eine Reparaturdoku machen
