Beiträge von MP3
-
-
wichtig ist vor allem Symmetrie. Ansonsten kannst du über die verschiedenen Leinen, den Ninja auf deinen Flugstil einstellen.
Viel Spaß mit dem Teil.
-
Schön, dass du mir das zutraust...Werde es gerne probieren, aber ich habe so meine Zweifel, ob die des Trick Tail zu toppen sind...
Traue ich dir zu, aber ich habe die Aussage von @PeterLustich zu den tollen 540er doch glatt dir zugeschlagen. Also @PeterLustich, noch einmal mit optimierter Cam Ausrichtung.
-
Hier etwas mehr Abwechslung. Kritik und Anregungen jeglicher Art ausdrücklich erwünscht.
Ist das gleiche Setup mit kurzer oberer Spreize.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@PeterLustich. Präzi ist sehr gut geblieben. Gleitet etwas besser an, Slide ist stabiler, Impulse für mich besser zu setzen, z.B. Axel to Fade, Landung, Axel .... . Flickflacks sind aber nach wie nicht einfach und die 2PT Landung ist oft nicht elegant.
Aber so kann ich mit dem Teil arbeiten und die Lösungen vor allem auf der anderen Seite der Leinen suchen.
Achja und @JensHH, ich möchte mal ein paar schöne 540er sehen. Habe ich noch nicht so hinbekommen.

-
hier mit der kürzeren oberen Spreize und kurzer Waage.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe bei meinem den Nippel durch die
Lasche gezogen und 21cm Unterkante Spreize - Schleppkante innen neben dem Standoff gemessen.Habe jetzt Nitro light in den LKs. UQs noch mal 1cm kürzer. Bild mit 2 unterschiedlich langen oberen Spreizen. So langsam wird es

-
wie lang ist der Standoff bei dir?
-
Ich habe bei meinem gegenüber den Handkerchiefplan die Spreizen gut 2cm kürzer auf jeder Seite, Standoffs entsprechend länger.
Vielleicht mag ja jemand zum Vergleich mal die Segeltiefe/Standofflänge und die Spreizenlängen beim Kona messen.
-
Bestimmt. Daher mein Gedanke die UQs noch etwas zu kürzen.
-
Das mit dem Windbereich und der Waage beim NSR ist so ne Sache...
Wir sind in den 90ern im Team auch gerne mit steiler Waage geflogen um besser landen zu können. Z.B. sind wir 96 im Malaysia mit VIPs steil gestellt geflogen und Skydace bei gleichen Wind mit flachgestellten Konas. Waren so 3-4Bft. bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
Das Problem bei dem Drachen ist immer, dass er im Stall nicht sauber zu halten ist und flach gestellt mit Dampf besser läuft. Wenn der Waagenpunkt weit außen liegt kann man den NSR bei der Wende aus dem Druck reißen und so dennoch ihn gut in den Stall bringen. Ist halt mehr Sport...
Mittlerweile fliegen auch wir "flacher".Stefan
fliegt sich auf jeden Fall “anders“. Er fühlt sich ohne Strömung sehr schwer, steil und stallig an, obwohl die Waage gar nicht so steil ist. Mit der kurzen, außen liegenden Waage, komme ich mal ansatzweise in Richtung Trickflug und die Landungen sind knackiger.
Im Teamflug sehen die Anforderungen noch mal ganz anders aus.
Vielleicht greife ich auch noch einmal zur Säge.

-
Einfach mal draufgehalten sagt er. ...
Einfach mal wieder Klasse geflogen, würde ich sagen.

-
Hier mit kürzerer Waage, als alle hier genannten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist ein zwischen Ding. Schwerer Kona/ leichter Std. Kiel, UQs GF SUL, LKs P100. Die erscheinen mir etwas etwas weich. Viele Impulse werden erst mal vom kite verzögert. Unter Dampf in der Präzi läuft er nach meinen Vorstellungen. Tricks ist wie LKW mit Zwischengas. Wird aber schon besser.
.. Standoff länger uQS höher....
-
wat ein Trecker. Da muß noch einiges an Feintuning, sowohl am kite, als auch am Piloten passieren

-
.....na gut

-
oh, da komme ich gerne dann dazu
.Hatte dein Eigenbau vor ein paar Tagen nicht noch andere Farben?
Wie fliegt sich denn der Vip? Ist das Windfenster kleiner? Ist die Präzision gleich geblieben.
Viel Spaß beim weiteren Abstimmen. Hatte am WE leider keine Zeit für meinen.
-
Muß auch irgendwann mal zählen. Hast du alles zur Inventur aufgebaut?
Der Excis kommt zwar von mir, gebaut hat den Wolfgang Siebert.
-
Ich warte sehnsüchtig aufs Video Matze.
-
Danke, da habe ich erst mal eine Orientierung. Bist du schon mal außen kürzer geflogen?
