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Mach mal ein Frontalbild Tips beide auf dem Boden, UQS vom Aufnahmewinkel auf Höhe der Schleppkante im Standoffbereich. Dann kann man besser deine Verbinderpositionen vergleichen.
genau , durchgehender Schenkel oberer und unterer Seitenverbinder. Da die Schlaufe einbuchten. Kurzer Schenkel entweder direkt über die Bucht= 3 Punkt Waage oder über einen zusätzlichen Knoten an der Schlaufe = Turbo Waage.
Habe gerade mit Freude gesehen, dass Peter meinen Kanal abonniert hat und mit noch mehr Freude ein Video vom letzten August von ihm auf Romö, dass zeigt, dass er noch sehr aktiv dem Drachensport zugetan ist.
Denke aber da geht noch was. Evtl. solltest mal versuchen ihm tatsächlich mehr Bauch zu geben al weniger, damit er am Rand nicht so kritisch wird.
da geht bestimmt noch was. Ist ja out of box geflogen und ich habe nur etwas an der Waage gestellt. Mit dem Turbo fliegt er am Rand jetzt stabil und geht auch satt in den turn.
Hätte jetzt erst mal an etwas weniger Bauch gedacht, um den Druck etwas raus zu bekommen. Wir werden sehen. Die Gerüstkonstruktion hat jedenfalls keine Schwächen gezeigt, bis auf einmal kurz zittern, bei einer starken Bö.
Hier der Erstflug vom Speedtaifun, gebaut nach einem über 30 Jahre alten Plan, mit der klassischen Stabaufhängung ohne Seitenverbinder.
Wind 2-5 Bft, Leinen 35m DC 60, die ich in den Böen ablaufen mußte. Steil gestellt ist die Beschleunigung brutal, ebenso der Druckaufbau. Erinnert mich an einen scharf eingestellten Typhon von Long Duong.
In den Kurven und am Rand war er aber etwas schwammig und kritisch. Ein kleiner Turboschenkel brachte Besserung und der Taifun ließ sich auch am Rand sauber einlenken.
Die Herausforderung ist, die schlagartige Beschleunigung sauber auszufliegen, was mir bei dem kurzen Test nicht gelungen ist. Denke er braucht sich beim Speed nicht vor modernen aufwändigen Konstruktionen zu verstecken.
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