Ein eng sitzender Stopperclip geht auch zum testen. evtl. drunter einen kleinen Tapestreifen. Schont auch die die Leitkante.
Beiträge von MP3
-
-
Nennen wir ihn 109er. Ein 89%Plott vom Magnet liegt schon bei mir im Keller
Ich will aber erst den 109er zuende abstimmen. -
https://www.dropbox.com/sh/r7w…x73DfPHSD-CgphQ3QCwa?dl=0
Gibt es noch andere Eindrücke vom Xl?
Bin zur Zeit noch bei der Feinabstimmung. Da ich Nase und Schleppkante verändert habe, stimme ich den kite neu ab. Als gesetzt nehme ich das Standoffkonzept.
meine Waage ist kürzer rel. Zum 112er Xl. Die obere Spreize rel. Zum Standartmagnet auch. Ist beim 112er aber anscheinend auch so.
Zur Zeit bin ich froh, das ich nur 109% hab, da bei 3Bft die Arme schon gefordert sind. Lowend ist für die Nitro/DT15 Bestabung super.Tricks gehen bei dem was ich kann gut. Sehr gute Präzision. Ich wünsche mir noch etwas spielerische Trickauslösung. Aber das wird.
-
Super Uwe. Gratulation zum gelungenen Projekt.
-
Kleinfamilie
Ich hoffe ich komme am Wochende dazu, ein paar Runden zu fliegen. Der Day&Night strong wartet auch noch auf seinen Erstflug
-
-
Der Grüne fliegt bestimmt schweinegut.
-
Bei DPP ist das Gewicht jedes Stabes angegeben.
-
Fliegt mit den Latten auch nur gefühlt schneller.
-
-
Das Stahlbandmaß liegt eher mit einer Ecke auf der Waageschnur die um den Stab läuft, wenn du es genau wissen willst. Dann messe ich bis zum Anfang des Sammelpunktes. Kommt auf nen mm aber nicht drauf an, da durcu die Fertigung eh Abweichungen da sind. Der Nasentest gibt dir eher Aufschluss über die korrekte Trimmung. Wenn ich keine Knotenleitern mache befestige ich die Waage mit Zuziehknoten am Stab. Anfangs lasse ich noch einen cm über stehen für Korrekturen. Der mittlere Schenkel kommt per Zuziehknoten mit 2 cm Zugabe über die Durchlaufbucht der äußeren Schenkel. Darüber der Fangschenkel auch mit Zugabe, wenn keine Knotenleiter gemacht wird.
Ich fliege den Bfast und BQuick immer mit der gleichen Einstellung. Bei wenig Wind ist der start zwar schwierig, aber dann läuft er. Noch steiler verschlechtert die Perfomance bei mehr Wind.
-
-
:H: coole Socke.

-
https://www.dropbox.com/sh/ua0…25uBqomjPzMn23MN6vfa?dl=0
Habe das Foto editiert. Jetzt kommen die Farben etwas besser raus. In der Drobbox Verarbeitungsdetails.
-
Bei meinem kleinen BFast ist die Waage erwas länger,alsdie Skalierung. Die Waage ist so eingestellt, dass wenn der Drachen plan auf dem Rücken liegt und an den Anknüpftampen gleichmäßig angehoben wird, die Nase ganz leicht zuerst vom Boden abhebt. Ist dann schön steil und knackig getrimmt. Kann dann für die ersten Startversuche 1-2mm flacher eingestellt
werden.Ist aber abhängig davon wie der Rest des Drachen abgestimmt ist.
-
Gibt es Bild vom ASK, wo man ihn mal bewundern kann. Ich habe bisher nur 2-3 rel. kleine Aufnahmen im Flug gesehen.
-
-
-
Kiel ist vorne.
-
Bei mir funzt picr.
