Beiträge von MP3
-
-
Fusion 140 und Fusion 170 light, 2-4Bft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe ein 140er und ein 170er Segel von Korvo eingestabt. Heute war Testflug bei 2-4 Bft böigem Ostwind. Beim 2. Flug des 140ers war der Waagepunkt weiter innen, der Wind aber sehr abnehmend.
Zuerst fliegt der 140er, dann der 170er mit light Bestabung, am Schluss bei Sonnenschein wieder der 140er.
Beide mit ASK Waage.Vielen Dank an Bernd für die schönen Segel.
- Editiert von MP3 am 15.02.2015, 18:51 -
- Editiert von MP3 am 15.02.2015, 18:51 - -
Gibt es auch Fotos? Ich habe bisher nur ein paar vom Contest aus größerer Entfernung in der luft gesehen.
-
Stollenschuhe und gute Oberschenkel sollten auch funktionieren.
-
Nennt sich auch Turbowaage.
Ich habe mir noch mal das erste Bild der blaue Schantalle angesehen . Dort sind Falten unter der LK und den Whiskern zu erkennen und damit die Möglichkeit dort Profil auszubilden. Bei der UL ist alles stramm.
-
In der Vorlage sind unten keine Tinys für mehr Schwungmasse.
-
-
-
SAS 125 Low Wind:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich war gestern überrascht, dass ein 125er SAS bei 1 Bft noch flog. Leinen waren 30m 55kg. 38er in 35m wären passender gewesen.
-
https://www.dropbox.com/sh/rh2…Go5PyoPDJ1o6vGnXMfHa?dl=0

Magnetgespann:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für einen Probeflug gerne.

-
Interessant das mal zu sehen. Hätte mit größeren Produktionsstätten gerechnet. Und ich finde es gut, dass ein Händler seine Produktionsstätten in Asien transparent macht.
Den großen Schneide und Montagetisch finde ich garnicht schlecht. -
Interessant das mal zu sehen. Hätte mit größeren Produktionsstätten gerechnet. Und ich finde es gut, dass ein Händler seine Produktionsstätten in Asien transparent macht.
Den großen Schneide und Montagetisch finde ich garnicht schlecht. -
Habe in einer Kellerecke einen 10 Jahre verschollenen Maestrale gefunden. Hier ein paar Bilder vom Wiederaufbau.
Nach einer Spatenlandung hatte er etwas gelitten. Nase, Mittelkreuz und Kielbereich habe ich neu aufgebaut. Die segelseitigen Standoffbereiche größer verstärkt und die Verbinderaussschnitte heiß nachgeschnitten. Ansonsten alle Teile original verwendet. Die Spreizen haben etwas Tape am Ende bekommen, damit sie fester in den Verbindern sitzen. -
Nachdem der 109er nun wie ein Magnet fliegt, hier nun der 89er mit 125cm LK.
Erst mal vorläufig, Stopper noch nicht fixiert, frisch aus der Montage.
An dieser Stelle vielen Dank an Korvo für das Bearbeiten der PDF Schablonen.
-
Ein B3 aus Icarex mit Nitro/Gforce Bestabung oder ähnlichem dürfte auch ein beeindruckendes Lowend haben . Kann man sich auch selber bauen.
-
Ich versteh nur Bahnhof. Worin unterscheidet sich denn nun die Super ASK Waage?
-
-
Ein eng sitzender Stopperclip geht auch zum testen. evtl. drunter einen kleinen Tapestreifen. Schont auch die die Leitkante.
-
Nennen wir ihn 109er. Ein 89%Plott vom Magnet liegt schon bei mir im Keller
Ich will aber erst den 109er zuende abstimmen.
