Mein Ul hat keine 10g im Popo
Beiträge von MP3
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https://www.dropbox.com/sh/67y…55LTwXYxe-qGYxAI-AUa?dl=0
"Bad Red".
Variante vom 3.14m mit kürzeren Kiel, ausgeprägteren Winglet und kürzeren Standoff.
Tuch Xply, AirX, Contender. 6/8mm Exel. Fliegt weiter bei Knut zur weiteren Feinabstimmung. -
Ich hatte nach cuben/polyester Laminat gefragt und folgende Antwort erhalten.:
(Vllt. gilt das nur für das Tuch.)
leider hat der Hersteller seine Verkaufsstruktur geändert, wodurch sich der Preis verdoppelt hat. Daher werden wir das Gewebe erstmal nicht wieder ins Programm aufnehmen, bis wir eine bessere Quelle gefunden haben.
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Meine Eindrücke von Cuben sind sehr positiv. Ich habe einen B1 aus leichtem Cuben, überwiegend nur geklebt, gebaut.
Ein Cutlass 200 in meinem Besitz ist an vielen Stellen auch nur geklebt.
Das Material macht einen sehr langlebigen und haltbaren Eindruck.
Für leichte Speedkites und andere spezielle Anwendungen trotz des hohen Preises ein gute Option. -
extremtextil.
hab noch welches bestellt, da es offenbar unklar ist, wie es mit Cuben bei extremtextil weiter geht.
Das Cuben/Poleyester Laminat gibt es leider nicht mehr. An einer Sammelbestellung habe ich Interesse.
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ups Sorry. Kurz vor dem neuen Gespann von Matthias. Müsste bei dir Seite 34 sein.
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Auf Seite 68 sind Fertigmaße für den M diskutiert. Vllt. hilft das ja zur Orientierung.
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https://www.dropbox.com/sh/px7…sMcMGh-BU4ueRvfpr9ea?dl=0
Ein paar Bilder von heute mit Knut an den Strippen.
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Aber vorher gut die Zähne putzen, sonst senken Karius und Baktus die Bruchlast herab
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Bin grade am Tsunami nähen und habe ein Verständnisproblem.
Zwischen den den Segelhälften gib es eine Profilierung, in der Baudoku werden die Hälften aneinandergelegt und auf ein Dacronstreifen geklebt . Daraus müsste sich eine Wölbung ergeben. Richtig?
Kann man die Hälften auch aufeinander legen, vernähen, aufklappen und den Streifen auf den Rücken kleben?Richtig. Profil bedeutet Wölbung.wenn du eine Naht am Kiel für beide Hälften setzen willst musst du eine Nahtzugabe machen. Ich fand das Vorgehen in der Anleitung von Liftoff sehr zielführend.
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jupp. War schlagartig beim Anflug die Strömung weg.
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Hier noch ein kurzer Nachschlag. Habe etwas Profil unter den Whiskern rausgenommen. Damit er trotzdem noch im Binnenland startbar ist, habe ich im Bereich der Seitenverbinder durch Stopperclips und Stäbchen den LK Bereich besser vorgeformt.
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Hab die untere Spreize noch mal 4-5mm verlängert und die Waage angepasst. Ist jetzt empfindlicher auf Böen, aber immer noch im Binnenland fliegbar und natürlich schneller. Freue mich schon auf gleichmäßige 5-6 Bft an der See.
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Interessanter Versuch.Das schlechte Lenkverhalten kommt durch die starre durchgehende LK. Der Flügel kann so schlecht arbeiten. Lässt sich aber bestimmt noch was draus machen.
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shoppreis -15% in 100m Längen
