nun ist der zoll aktiv!
leider hat patrick keine rechnung an das paket gemacht.
also muss ich morgen zum zoll und direkt dort alle gebühren löhnen. ![]()
der versand beginnt dann am anfang näxter woche.
Beiträge von chewbaka
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laut "singpost.com" sind die drachen am 23.6. in deutschland angekommen. nun liegts nur noch am zoll.

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mach doch mal bitte eine kleine knotenleiter an die mittleren vertikalen unten. ~ 3 cm sollten reichen. ich würde gerne mal testen,
wie der stealth fliegt, wenn er etwas mehr bauch/rundung hat.
das wird zwar deinem wunsch nach schnellen flic-flacs entgegen wirken, aber ich würds soooo gerne mal testen....
.....am wochenende am dixi-see? -
bald ists soweit!
die iFlites sind heute um 12:39 (singapore-zeit) in den versand gegangen. sie kommen per luftfracht nach deutschland. dann kommts noch drauf an, wie lange der zoll braucht.
aber die wartrei hat nun bald ein ende.
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Zitat
Wird der Vented denn mit einer zusätzlichen Abdeckung nicht so schwer, dass er für den Leichtwind nicht mehr geeignet ist ??
das könnte man ja noch durch leichtere stäbe wieder ausgleichen.
aber, wie schon geschrieben, hat bisher noch keine lösung so richtig spass gemacht.
bei drachen der teuren kategorie hilft halt nur:
"sparen, bis man sich beide leiten kann". -
Zitat
Wäre es sinnvoll sich für einen Full-Vented zu entscheiden und die zweite Ventilierung im Bedarfsfall abzudecken.
Ist das möglich?? Wenn ja, wie??
auf keinen fall eine "klettbandlösung" machen.
klettband funktioniert da fast wie ein magnet auf schmutz, halme und und und.
ausserdem dem würde das panel ja nochmals umnäht werden.
das ergibt dann eine andere dehnung des panels.es wurden schon dutzende versuche mit "abdeckungen" gemacht.
beschreibungen findest du über die suche. alle haben sich nicht durchgesetzt. ich finde auch, dass ein drachen der 300-euro-kategorie nicht geeignet ist, um ihn umzuschneidern.im binnenland reicht eigentlich fast immer der midvent aus.
der hat ja schon einen sehr grossen windbereich ab werk -
och du weisst doch:
"my home is my reiselaube!"
oder auch:
"home is where the heart is. ......in the reiselaube"
will sagen, wenn ich erstmal vor anker liege, bleibe ich am ort.
trotzdem danke fürs angebot. -
ich habe ein paar sachen dazu auf meiner seite notiert.
klickstdu hier! -
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bei einem hochpreissigen drachen, wie dem nirvana SE,
würde ich auch auf dem tausch des segels bestehen.der hundehalter ist in der haftpflicht, egal ob mit oder ohne leine.
die tier-versicherungen wollen die üblichen unterlagen, mit beschreibung des hergangs, rechnungen und fotos.
aber sie zahlen dann in der regel ohne weitere probleme.ich habe gerade den ganzen vorgang hinter mir, nachdem nachbars hunde meinen motorroller zerlegt haben.
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Zitat
Dann ist es nicht richtig das Elliot für jeden Revolution Kite ne extra Waage aufgeführt hat im Online-Shop. Da geht man von aus das jeder Drache ne andere Waagemaße hat.
es sind unterschiedliche waagen!
es gibt nicht nur die maße, die eine waage ausmachen.
einfach mal die waagen anschauen, dann siehst du es auch. -
SIEGER!
leinenlänge = 0cm
zum testen der waage kann man die handles direkt an die waage knüppern. ein "bescheidenes fliegen" über kopf ist damit möglich.
threat kann also geschlossen werden!

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los hermanos gonzales = die gebrüder gonzales (aus dem spanischen)
der eine bruder heisst pedro gonzales.
er ist der mann an der tastatur, macht den schriftkram.
der andere heisst esteban gonzales.todos claro?
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elektrische winden gibt es doch zu hauf in den verschiedensten
variationen. mit zugkräften von "ein paar gramm" bis zu mehreren tonnen.
mit planetengetriebe, mit schneckengetriebe....
mit stufenlos regelbarer drehzahl und und und.....drachenflieger brauchen sowas wohl kaum. das kann man ja auch hier lesen. zum einmaligen spass tut es jede schnell gefrickelte lösung auf einem akkuschrauber.
da die vier gestellten fragen darauf hindeuten, dass die eine kleine marktanalyse sein soll, kann man wohl jetzt schon sagen, dass es keinen markt für einen solchen apparat gibt.
das schöne am drachenfliegen ist doch, dass man "mit der hand" fliegt.
keine motorgeräusche, keine abgase, kein nichts!
keine abhängigkeit von strom oder brennstoffen, nur abhängigkeit vom wind. -
Zitat
Für mich bedeutet das konkret ca. 1/3 mehr Flugtage im Jahr
glückwunsch!
dann hast du einen "von den guten" erwischt.
da spielen dann wartezeit und preis wirklich nur eine
untergeordnete rolle. -
patrick ist in seoul gewesen.
er ist zurzeit daran, die iFlites für dutschland zu bauen.
er will die erste lieferung ca. mitte juni versenden.
ich habe eine zollnummer, so sollte hoffentlich spätestens ende juni
das erste paket bei mir sein.
reservierungen nehme ich schon an. bitte per mail. -
deshalb wurden wohl auch in berck-sur-mer die "nackten segel" gleich zu dutzenden verkloppt.
ich denke mal, dass man bei revkites nicht mit solch einem hype gerechnet hat, was den polo angeht. (ich verstehe es auch nicht).
nun kann ich mir gut vorstellen, dass man eine bremse anzieht.
wer kein zubehör hat, kann nicht produzieren.
sicher haben die amis in den vertrag geschrieben, dass nur mit
original rev-teilen verkauft werden darf. so behalten sie etwas einfluss
auf die umsatzzahlen. -
mach dir bloss nicht zuviel mühe/kosten mit den gewichten.
ich kenne eigentlich niemand, der die dinger dauerhaft benutzt.
jeder probiert mal, dann landen sie im "keller" der drachentasche.
daher einfach matzes tipp = schrauben probieren. -
bei john mitchell ist das teil als 1.5 vented angegeben.
es gab nie einen ventilierten exp.
