es gibt nicht "DIE EINSTELLUNG" für alle windstärken.
es gibt nicht "DIE EINSTELLUNG" für verschiedene vierleiner.
es gibt nicht "DIE EINSTELLUNG" für verschiedene piloten.
Beiträge von chewbaka
-
-
ich bin mir zwar über art und umfang meines jobs in a'burg in keinster weise
bewusst, aber ich sag mal, ab 0830 bin ich einsatzfähig.
-
eine 1:1 kopie finde ich ja eigentlich in ordnung. da ist man als erfinder ja auch irgendwie stolz.
aber das herumstümpern an drachen, die dann noch als "verbesserung" bezeichnet werden,
ist daneben.
das kopien juristisch nicht unbedingt verboten sind, auch nicht im gewerblichen bereich,
sieht man ja daran, dass patente nicht unendlich gelten.
nach ablauf der patentzeit soll der jeweilige artikel ja der allgemeinheit zur vetfügung stehen.
man sollte dann aber mindestens den namen ändern, damit es nicht zu verwechslungen kommt.um aber beim "lwh" zu bleiben: ich habe viele kopien geflogen, nicht eine kam ans original heran.
-
warum fällt mir beim lesen dieses threats eigentlich immer wieder der name "menasse" ein?
-
bekomme die meldung: das video kann nicht abgespielt werden

-
-
Sie sind etwas weicher als P3
naja....
die 2er camo sind weicher
die 4er camo sind steifervon kevlar im camo habe ich auch noch nix gehört.
da würde mich die quelle interessieren.die 4er machen sich ganz gut in revs, wenn man es etwas steifer mag.
-
-
-
Alles anzeigen
Howdy,
beschiedene Frage von einem der zum ersten mal dort sein wird an die "alten Hasen":
habe diese Durchfahrtsgenehmigung / Parkgenehmigung bekommen... wo kann man / darf man dort dann parken?
Ich will nicht wie ein Idiot dort stehn mit,m Auto und alles blockieren

Gruß
der Indianerwenn du mit womo oder wowa kommst, wirst du eingewiesen.
wenn du auf der lenkdrachenfläche fliegen willst, lass dich zur fläche oberhalb des hafens,
am ende des geländes leiten. (da, wo chewbaka steht)
PKWs ohne wowa dürfen nicht aufs gelände, können aber im hafen parken.
-
-
na, das liest man gerne!

weiterhin viel spass beim fliegen.
ich freu mich aufs video und fotos! -
-
bekommen wir von jürgen eigentlich sowas wie ne pförtneruniform?

-
das passt alles nicht mehr in diesen threat.
hier gehts schliesslich nur um fotos.
daher abschliessend:
ich halte meine versprechen! auch wenn du nicht verstehen willst, worum es geht! -
nicht wirklich stört, daß schonmal jermand versucht, auf Basis einer tollen Idee (für sich) was anderes Tolles zu machen...
DOCH! das nervt! zumal es an dem teil keinen grund zur änderung gab!
wenn du nun noch dazu rechnest, dass matze einige stealth aus der allerersten
serie zurück genommen hat, um ALLE auf ein niveau zu bringen, dann verstehst
du vielleicht auch, warum das nervt! -
wenn ich die vergewaltigung des stealth sehe,
frage ich mich, ob der "flat husky" in kamen zu sehen sein wird.
ich muss ja befürchten, dass ähnlich wie beim stealth nicht
"am drachen gelernt" wird und dann auch gleich was umgeschneidert
und/oder falsch interpretiert wird.
wie matze schon schrieb: waage unten nach aussen und man hat einen
präzisionsvierleiner.
ich finde es nicht gut, einfach einen drachen umzuschneidern.
eine anfrage beim erfinder hätte mehr gebracht.
mein flat husky braucht mindestens ebenso viel einstellarbeiten,
bis man seine lieblingsstellung gefunden hat, wie der stealth.
aber genau das ist ja der sinn solcher drachen.
nix für einsteiger, sondern was für leute, die sich gerne auch mit der theorie
des fliegers beschäftigen, bevor sie über das flugverhalten eine aussage
treffen. die dinger brauchen nicht nur ein paar minuten. da muss man schon
ein paar stunden investieren, bevor man das original missstaltet.
-
um beim vergleich zu autos zu bleiben:
der stealth sieht nach dem umbau aus, wie ein mercedes 300SL mit schneepflug!

-
mit einer verlängerung änderst du halt die biegekurve der lk etwas.
aber das sollte auch kaum spürbar sein. -
mach nur eine verlängerung mit 7,7cm,
oder kauf ne neue lk aus skyshark p4 camo.
