Beiträge von chewbaka

    noch ein hinweis:
    ich hoffe, dass gegen ende des jahres das komplette
    bestabungsprogramm von revolution in deutschland in der
    länge 82,5cm lieferbar sein wird. (ausser SLE)
    der MasterOfDisaster und ich kämpfen für alle 1.2er-piloten
    dafür. dann gibt es endlich auch das super-gestänge für
    den 1.2.
    der preis pro stab wird wohl bei 13,50 euro liegen.


    mehr infos kommen, wenn ich genaueres sagen kann.

    willkommen katja, willkommen im club der infizierten! ;)


    der vielseitigste vierleiner ist wohl immer noch der klassiker =
    revolution in all seinen varianten.
    mit einer obergrenze von 200.- euro hast du dich
    bei den revs schon relativ weit eingeschränkt.
    die original-revs werden immer ohne leinen angeboten.
    die brauchst du aber zum fliegen und es sollte was gutes
    z.b. von ockert sein. und die kosten dann ~ 30.- euro.


    so kommen dann nur zwei der klassiker in frage.
    der rev EXP und der 1.5SLE.
    wobei der SLE schon etwas über 200.- euro liegt,
    wenn du die leinen dazu rechnest.
    die qualität der original-revs ist mittlerweile durchaus akzeptabel.
    das war bis vor nicht allzu langer zeit nicht der fall.


    der beste rat bleibt aber immer noch:
    versuche vierleiner zu testen. du musst dich
    mit dem teil wohlfühlen. und jeder hat da so seine
    vorlieben.

    Zitat

    Original von Leichtwindflieger
    Hmm, chill-out hat ja keinen guten Ruf.
    Aber kennt ihr sonst noch jemanden, der die R-Sky Kitebag verkauft?
    Meine Stammhändler Ryll, Metropolis und Kitehouse, die ich aufgrund meiner Erfahrungen sehr gerne unterstütze, können sie nämlich nicht liefern.


    Viele Grüße
    :) Dirk


    du hast eine mail von "feine_drachen "bei" gmx.de",
    also von mir bekommen. ;)
    - Editiert von Chewbaka am 17.11.2008, 18:21 -

    Zitat

    Siehe SLE.... Ich konnte damit nie was anfangen... Viele haben es erst geglaubt, als Barresi es bestätigt hat, das es nix bringt


    stimmt so nicht!
    JB sagt: die SLE ist durchaus gut geeignet......
























    ..... um damit seine sklaven zu verprügeln!
    (zitat JB)

    klauen ist zwar nicht gentlemanlike aber irgendwie ja auch verständlich.
    nur wurde hier nicht richtig geklaut. die wichtigen aspekte der b-serie wurden nicht
    erkannt, bzw. verwirklicht.

    jepp,
    wenn die kappe auf der stange sitzt, soll der gummi
    entspannt sein. er wird erst durch die kraft des windes gespannt.
    ich fliege auch gerne mit 2-mm-gummis. die nehme ich doppelt, trotzdem sind sie dann elastischer als die 3-mm-gummis.

    Zitat

    Hat mich gestern schon ein wenig geärgert, da hat mal mal Wind und dann muss man vorzeitig abbrechen. =)


    es kann auch bei gewickelten stäben immer mal passieren, dass einer splittert oder bricht. das ist dann natürlich ärgerlich. beonders, weil das jahr so wenig wochenenden hat. ein stab als reserve, einen meter gummi und eine endkappe dazu bestellen! dann ist der groll beim nächsten mal nicht ganz so gross.

    das gestänge vom revolution EXP kann man ja nun nicht als billig bezeichen!! sorry, "DerHeinz" aber das war nix!


    ich habe revs schon ordentlich auf die leikante "gebummst"
    da passiert eigentlich nichts. denn das original gestänge
    ist nunmal das beste am markt. die "3-wraps" sind absolute spitzenklasse! wo, lieber heinz gibt es was besseres???


    vermutlich hat die landung auf einem stein statt gefunden.
    somit muss es eine puntuelle belastung gegeben haben. denn es ist ja auch eine endkappe mit drauf gegangen, wenn ich es richtig lese. also ein richtiger "zombie on a rock" ;)
    das hat nix mit billig kaufen zu tun!
    der EXP ist mittlerweile auch deutlich besser verarbeitet als noch vor wenigen jahren.
    es hätte auch einen barresi-pro oder einen rev-masterpiece erwischt, denn die werden auch mit "3-wraps" geliefert!!!


    excel und ähnliches bringt nix!
    es muss gewickeltes rohr sein.
    am besten das original rev-gestänge.
    du brauchst eine stange "3-wrap", damit wird der EXP standardmässig ausgeliefert. nach meinung vieler ist das auch einer der besten stäbe für revs.
    "3-wrap" bedeutet dreifach gewickelt.


    mace: mit den "kürzeren bremsen" bist du dann auf dem richtigen weg, was das fliegen bei stärkerem wind angeht.
    du "verkürzt" den steuerbefehl und kannst schneller reagieren. deshalb besser immer mit etwas zuviel bremse anfangen und ggf. einen knoten weiter länger machen,
    wenn die bremsleinen zu kurz sind.