das arschgeweih hat mich doch glatt vom stuhl gehauen! :H: :H: :H:
Beiträge von chewbaka
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kein problem!
es ist ja bekannt, wo und vor allem wie man mich ansprechen kann. -
Zitat
.....dass mignonzellen zu schwer sind...
olli1/dieter hat einen kompletten smd-led-strip mit 60 LEDs, 2 meter
an eine batterie (ladyN) gehängt. leuchtdauer über zwei stunden!!!
wenn man nach zwei stunden mal wechseln muss, ist das ja kein
problem. ich denke, die strips sind "die beleuchtung der zukunft",
da viel viel licht bei wenig gewicht und wenig geld. -
wenn der schöpfer es wünscht, hier genannt zu werden,
wird er sich wohl noch melden! -
da bin ich ja auch mal gespannt, wie die
"umformung" gelungen ist.
aus ... wird mojo!
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so deutlich spürt man den unterschied aber nur, wenn man deine
flugfähigkeiten hat. -
nix zu danken, wenn du mich mal dein "experiment" fliegen lässt!
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Zitat
mit der Aussage kann ich gut leben, da ich als Grobmotrixer den Unterschied wahrscheinlich kaum gemerkt hätte.
naja, die waage ist halt "irgendwie anders", aber nichts weltbewegendes. die wettbewerbstrickser bauen sich ja auch
noch die magic sticks auf die rückseite. das hat mir aber gar nicht
gefallen. -
das ist ja ganz einfach!:
durch die hemoflektische übertragung der katenusentension über
das parallele universalfumungel wird die kraft der schlonzität
proportional verschoben!
im ernst:
die einen mögen es, die anderen nicht.
ich habe das gefühl, dass das nachdrehen nach kurven noch mehr
abnimmt, als mit der stnadardwaage.
aber so richtig erklären kann man es nicht.
man merkt den unterschied nur, wenn man zwei baugleiche
segel mit den verschiedenen waage direkt im A/B-vergleich
fliegt.
meines erachtens lohnt es nicht, eine waage "auf turbo" umzubauen.
aber wenn man sowieso mal eine neue häkeln muss, kostet es
nur zwei meter waageschnur mehr. -
hallo dark,
es gibt noch den link zu bolau, den jungs um thonet.
da gibt es die maße der "französischen waage".
guckstdu!
ich vermute, diese waage meinst du.ich habe auch mal eine für meinen tiger gefrickelt.
die "turboschenkel" sind etwas länger als bei bolau.
dafür passen sie an den 1.2er, wie ihn korvo und ich bauen.
fotos mit maßen findest du unten auf dieser seite.
hier gehts zur waage!ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
ansonsten melde dich nochmal. -
Zitat
Da sich wohl kaum jemand finden wird der 5000 Stk. auf einmal bestellt wird es diese Stäbe praktisch nicht mehr geben.
vielleicht findet sich ja in USA ein grosshändler, der diese mengen
stemmen kann. ansonsten siehts wirklich duster aus.
aber wie heiko schon geschrieben hat....
erstmal abwarten..... -
die stäbe an sich gibt es weiterhin.
du musst nur 5000 stück pro typ bestellen und
schon bekommst du welche. diese mengen kann und will
kaum jemand vorfinanzieren. auch roger von r-sky nicht.
der fehler liegt also nicht bei roger sondern beim masslosen
hersteller.ähnliches gilt wohl auch für aerostuff!
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sag ich doch! etwas probieren, etwas hirnschmalz investieren,
nochmal probieren und es funzt! -
das erste video ist nun auch bei youtube verfügbar: https://youtu.be/FUEETOSiNHw[/media]feature=uploademail]klickstdu hier!
sieht schon schneller aus, als der 1.5er.
die grösse ist "anders", als beim 2er classic.
die präzision soll laut aussagen im ami-forum aber
wie beim 1.5er barresi sein. -
Zitat
ich will mir das aber ersparen
vergiss es! der drachen würde nicht zu deinen anderen,
bis ins detail hochwertigen drachen passen!
schere raus und ran ans werk. -
rot vor weiss... die sonne von hinten = rosa!

spass beiseite:
warum nicht freischneiden?
eine grosse applikation ist doch fast nichts anderes
als ein eigenständiges panel.
sturmmatten der kitesurfer gibts auch aus chikara
mit vielen panelen. da leiert doch auch nichts unterschiedlich aus.
und riesen-rokkakus mit freigeschnittenen motiven gibt es doch
auch zu hauf, oder? -
ja, dass kann ein zero auch.
am besten in der halle. draussen eben nur bei flaute.ich denke, du brauchst als nächstes mal einen oder mehrere
zero-besitzer, mit denen du mal vergleichen kannst.
auf zum nächsten drachenfest und auf die abendliche flaute hoffen!
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bestellung ist schon lange raus.
aber europa wird ja immer erst beliefert, wenn
die amis satt sind. -
Zitat
geht es darum, dass der
Schwerpunkt an dem die Leine hängt weiter zur Spitze wandert oder hat es andere Gründe?jepp, es geht zum einen um den schwerpunkt,
zweitens um die "lenkfähigkeit". waage weiter vorne = mehr reaktion
auf den zug an der leine.Zitat
ja, wobei wurf eigentlich das falsche wort ist.
loslassen reicht eigentlich schon, dann gleitet er,
mit leicht gesenkter nase los.
ich vermute du hast schon die ab werk korrigierte version.
also löse die querverbinder und experimetiere mit allen
varianten. waage vor und zurück, querverbinder vor und zurück.
erwarte bitte nicht das erhabene flugbild eines "long way home",
das schafft der zero nicht, aber schöne gleitflüge schon.
löse auch mal die spannschnur an der nase.
mein segel fliegt komplett ohne spannung.
die spannschnur hält es gerade so, dass keine falten entlang
des kiels entstehen. der zero mags gerne "schlabberig".
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@ erik:
du hast noch die erste version, für die der "pimp" geeignet ist.
ich vermute, genau wie du, dass der zero von snitsig schon aus
der zweiten serie stammt, wo die querverbinder ab werk schon
nach hinten verlegt sind. verschiebt man die dann nochmals,
wird nicht nur das segel zu flatterig, der schwerpunkt ist dann
auch zu weit hinten. die leitkantenstäbe haben zusätzlich die
typischen chinesischen toleranzen, so kann man keine genauen
maße angeben.
zum einstellen empfehle ich auch eine halle oder einen
flur. in der wohnung kann man den zero wie einen papierflieger
überm kopf halten, dann ganz leicht anschubsen.
die erste serie ist dann ziemlich steil abwärts geflogen.
querverbinder nach hinten und das teil braucht etliche meter
bis es sanft am boden landet. ist der schwerpunkt zu weit hinten,
kommt das mehrfach genannte nicken.
die waage ist ab werk immer noch zu weit vorne mit einem
prusik-knoten befestigt. den sollte man nach hinten schieben.
man kann die flugleine in der wohnung simulieren, in dem man
ein kleines gewicht statt der leine an den anknüpfpunkt bindet.
ein schlüssel o.ä. tut hier gute dienste.
das nicken kann auch durch die zu weit vorne befestige
leine ausglöst werden.man muss sich für den zero schon ein bisschen zeit nehmen.
bisher habe ich alle zeros zur zufriedenheit der besitzer einstellen
können, ohne grössere umbauten vorzunehmen oder zusätzliche
gewichte oder so anzubringen. auch das verschieben der querverbinder war selten nötig.
