ZitatOriginal von Mark O 2
NEU MANN - NEU!!!
Und eine Rennmaschine!!!
Auf den Vogel haben Insider mal schlappe 4 Jahre gewartet!!! Meine Bestellung läuft schon 4 Jahre!...
Wo ist meiner??!! :-O
...dito!!
ZitatOriginal von Mark O 2
NEU MANN - NEU!!!
Und eine Rennmaschine!!!
Auf den Vogel haben Insider mal schlappe 4 Jahre gewartet!!! Meine Bestellung läuft schon 4 Jahre!...
Wo ist meiner??!! :-O
...dito!!
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
8. Breezer
9. mischa
10. Grimmi
11. calavera
12. Stormhunter
13. Ralph_1980
14. Schmendrick
PS: Tolle Initiative!! :H:
WAT GEIL! :H: :H:
Dirtjimm, eines Stimmt - ich kenne keinen Vogel der auf jeden mm Waageveränderung so reagiert wie jeder der S-kites.
Ich habe sogar aus einem 0.4er einen schnellen, aber trotzdem startwilligen Vogel gemacht.
Hat aber wirklich 2 Stunden Zeit an "Feintuning" gekostet.
Darum ist etwas Verständis für diese Kites in jedem Fall nötig. Er ist definit etwas für die Liebe auf den zweiten Blick - und die hält bekanntlich länger.
Die meisten Flugstunden dürfte bei mir die Pure 3xl haben:
Entweder so:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
oder so:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Schmendrick am 28.03.2008, 21:44 -
ZitatOriginal von Bionicon
Das ist ja wie beim Autokauf, und was zum Teufel ist der 1.5er wo bekomme ich Infos zu dem Teil. gibt es keine aktuelle Homepage?
Danke für die E- Mailadresse die ihr mir gepostet habt.
Ich würde einfach nochmal unter [tipps.com] nachsehen..da waren vor kurzem alle sofort lieferbaren S-kites aufgelistet.
ZitatBei mir wird's zwar keine Pure, sondern eher eine Mirage, aber immerhin.
...das überleg Dir lieber nochmal... ![]()
Zitat(Wikipedia gibt ihm da sogar recht)
Klar, da kann ja auch jeder schreiben was er will... ![]()
Ich halte es da in letzter Zeit immer konsequenter mit meiner Signatur.
Ich bin zu jeder Hilfe gerne bereit - Aber:
ich werde einfach einen Teufel tun und ca 15- 20 Minuten investieren, um einen Drachen aufzubauen, Waagen zu vermessen oder ähnliches - wenn der Fragende sich nicht mal die Mühe macht entsprechend vernünftig "anzufragen".
Unabhängig vom Alter - man kann seine Forumsmitglieder auch erziehen.
ZitatDa kann ich mit meinem Diesel echt Strecke fahren für das Geld.
Wenn dem so währe, würde ich nicht überlegen.
Bis 2m habe ich bei GLS 14,90 bezahlt.
DPD ist leider preislich auch von Gewicht auf Gurtmaß umgestiegen.
ZitatVielleicht kann mir ja jemand eine Skizze oder ein Bild zukommen lassen, wo man den Verlauf sieht
Ich glaub es ist leichter, wenn du dein Problem mit einem Bild erklärst.....
OKI, Johnboy, danke! :H:
Aber solche Fragen sollten eben vor einer allgemeinen Meckerei, neuen spekulativen Threats und wilden Vermutungen geklärt werden.
sorry, Berufskrankheit
ZitatDa gabs vor 10 Jahren in einer Hoch Hinaus mal eine Satire dazu
DAS ist ja wohl der Oberhammer....
![]()
ZitatHallo zusammen,
hab mir vor kurzem einem Prism Quantum Stan. In eBay gekauft.
Als erstes viel auf das er keine Saumschnur hatte....das hab ich
dank der tollen Tipps hier im Forum geändert.
Also war das Teil gebraucht und von seinem Vorbesitzter offensichtlich "verschlimmbessert?"
Wer sagt dir das die Querspreizen noch an den Stellen sitzten, wo sie im Orginal hingehören - von der Waage ganz zu schweigen.. Und wir reden auch sicher von einem Orginal, keinem tollen Nachbau?
- Editiert von Schmendrick am 18.03.2008, 14:20 -
- Editiert von Schmendrick am 18.03.2008, 14:20 -
Besser spät als nie.. ![]()
Zur Positron findest du hier schon eine ganze Menge im Forum.
Es werden grundsätzlich zwei Varianten gehandelt - einmal das Original mit 4mm Bestabung und diverse umbauten auf 5mm. Dabei werden Leitkanten und Querspreizen von 4mm auf 5mm aufgerüstet. Die Posisitron verleirt dabei geringfügig im unteren Windbereich - gewinnt aber deutlich stabilität und macht nach oben mindestens bis 6 bfd.
(Wenn Du dann noch kannst..)
Wenn man den dreh mit dem Starten raus hat ist die Positron nicht mehr anspruchsvoll - sie bei entsprechendem Wind zu fliegen schon. Sie ist allerdings mehr der Gruppe Spinnsäue zuzurechnen - ein Streckenflieger ist sie nicht.
Wenn Du ihr allerdings eine etwas längere untere Querspreitze spendierst wird die Gefahr eines Strömungsabrisses während des Fluges größer. Mit Leinen ab 25m fängt man das aber wieder gut ab. Drunter gibts auch schon mal ne unsanfte Landung. Dabei wird i.d.R. aber nichts beschädigt, da sie dann drucklos zu Boden trudelt.
ZitatZitat:
Na ja, und Forumsgeschwafel hat eh kaum was mit der wirklichen Welt zu tun,
Realität ist nur etwas für Leute die mit Drogen...äh, sorry ...FOREN so ihre Probleme haben...
na ja...die pollerwiesen sind ja auch nicht so weit... ![]()
Wenn ihr mit so einem Gespann antretet, beantrage ich die Startgebühr proportional zur Segelfläche zu nehmen... ![]()
Jungs - ihr seid Pleite! ![]()
Die Messmethode spielt eigentlich doch eine untergeordnete Rolle, wenn die Fehler für alle gleich sind, oder?
Nur sind die Ergenisse eben nicht reproduzierbar.
Also... mich beschäftigt im Moment eine Frage: ![]()
Mit welchen Ausreden müssen wir am Veranstaltungstag rechnen, weil ein Drache nicht schnell war?
Welche wird am häufigsten genannt werden?
1) Das Radar stimmt nicht...
2) Der Wind hat mich benachteiligt..
3) Mit anderen Leinen sähe das ja gaaaaaanz anders aus...
4) Ich versteh das auch nicht, sonst ist der viel schneller....
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ZitatUnd seit dem 29.01.2008 ist auch das maximale Zusatzgewicht auf 5 kg beschränkt worden! Dieses gilt natürlich NICHT nur bei Rennen
Ist doch klar...das Formel 1 Regelwerk gilt selbstverständlich auch für die bundesdeutschen Autobahnen...
Man man.... :-o
Mark, das glaube ich schon lange nicht mehr...
Aber ich freu mich jetzt schon wie irre auf den Wettbewerb.
