Beiträge von Schmendrick

    Nur mal für mich eine Frage am Rande.


    Also - Es gibt internationale Verhaltensregeln - aber keine Konsequenzen wenn einer sich nicht daran hält (ausser im Falle eines Falles eine "Grobe Fahrlässigkeit" bzw. Haftungsfragen die zu klären sind und ungünstig ausgehen können?


    Ansonsten beruht alles - Lizenz oder nicht- auf den zivilisierten Umgang miteinander, oder?


    Wenn ich also eine Lizenz habe, so habe ich also wenigstens schon mal was von Regeln gehört, die aber wiederum nicht bindend sind und es bleibt meinem Charakter oder Sicherheitswunsch überlassen mich daran zu halten.
    Verliere ich denn die Lizenz wenigstens bei "grober Unsportlichkeit" wieder?

    Zitat

    Original von Floe
    Warpantrieb, Zeitmaschine, Meduzin für alle Krankheiten und ein Rezept gegen zwischenmenschliche Konflikte.


    Zitat

    Seit vorsichtig mit dem was ihr euch wünscht... ihr könntet es bekommen.


    Und schon wird das Leben völlig langweilig.


    Nö - ich denke die Zeit wird bringen was erfunden werden soll.
    Spontanwünsche unterstützen doch nur die eigene Faulheit. Und ich denke das Volk ist sowieso schon träge genug.

    Das es den 0.4er nicht mehr gibt, ist so nicht ganz richtig.
    Derzeit dürfte er aber nicht lieferbar sein, da wir alle verfügbaren Segel vom Markt abgegriffen haben. ;)


    Grundsätzlich sind die Drachen auch zu verschieden.
    Schnell sind sie Beide und nach oben gibt sicher auch zuerst der Pilot auf.


    Der DW ist sicherlich vom Start- und vom Flugverhalten Ein- und Aufsteigerfreundlicher. Es kommt nicht so schnell zu Strömungsabrissen bei heftigen Lenkbewegungen.
    Der 0.4er ist aber die größere Herausforderung an den Piloten und macht daher im Spaßbereich wett, was er an "Handlingsnachteilen" bietet.

    Zitat

    Original von Rotrost
    Hallo,


    sagt mir noch ein paar Sätze zur Wilden Hilde im Vergleich zu nFinity 0,3. Mein Topas 2.2 ist zwar nett aber ich suche was schnelles und schwanke zwischen den Zweien. Bin hier im Binnenland, aber demnächst wieder in Dänemark.


    Gruß



    Also entweder fliegst du beide vorher, oder du kaufst beide.
    Beide brauchen schon entsprechenden Wind. Die Hilde geht m.E. etwas eher los und ist universeller. Eine Hilde würde ich im Prinzip jedem in die hand geben. Beim nfinity hätte ich da Bedenken, da seine Entwicklung rein auf Speed ausgelegt ist. Er ist schwieriger zu fliegen und zu starten, dafür aber dann auch schneller.

    Nach der Vorerfahrung würde ich auch einen 300 / 370er S-QUICK nicht ausser acht lassen.
    Jedenfalls käme der von allen wohl mit dem weinigsten Wind zurecht.


    Den Tauros würde ich eher mal hnten anstellen.


    únd wenn Du kannst - versuch vorher einen Probeflug.

    Zitat

    @ Schmendrick


    Ich weiß eigentlich wo Du das Problem siehst.


    Das Gegenteil von Gut ist eben immer noch: "Gut gemeint."


    Habe ich gesagt das es ein PROBLEM ist? Probleme sind für mich was anderes -
    Ich gönne Dir/Euch ganz sicher eine erfolgreiche Plattform - Einleiner sind eh nicht meine Welt;
    darum hätte ich auch ganz gelassen mir meinen Kommentar verkneifen können.


    Habe ich aber nicht -


    A) weil ich gerne über den Tellerrand schau und auch andere Bereiche zumindest lese und dafür nicht das Forum wechseln möchte und


    B) wenn Du mal nachdenkst, wirst Du vieleicht merken, dass so etwas nicht nur für mich auch mit "Charakter" zu tun hat.


    Dennoch wünsche ich gutes Gelingen.