Beiträge von Schmendrick

    Hallo!


    Zum einen: "DAS SCHNELLSTE" wird es in der von Dir beschriebenen Form nicht geben.
    ...und was nützt die Geschwindigkeit, wenn der Flug nur von kurzer Dauer ist?


    Du wirst bei den Pures und S-Kites auch nicht mit der XXXL oder dem 7.8er angefangen haben, Warum beim Speed?


    Eine Auswahl könnten wir Dir nennen, aber wenigstens ein Hilfskrierium müßte bekannt sein. Ich denke einfach ist es, Du sagst wieviel Dir der Spaß Wert währe.
    Welche Leinenlänge möchtest du fliegen? Möchtest du auch gewisse Power, d.h Zug auf der Leine?
    Flensburg ist ja schon "Küstenregion" daher dürfte der Windbereich definiert sein.


    Wie immer beim Drachenfliegen - ausprobieren -, denn gerade den persönlichen Liebling zu finden ist Teil des Hobbys.

    In den Preisklassen die du genannt hast würde ich den o.9er den Esox schon erwähnt hat als Favorit ansehen. Zumindest ist er der Bad und dem M-energy vorzuziehen -für den von dir beschriebenen Zweck.
    Vielleicht hast du auch Glück und bekommst ihn ne Nummer Größer, also als 1.2er oder 1.8er mal gebraucht.
    Graviton wäre höchstens preislich die Alternative. Ebenso der kleine (schnellere) Bruder, der Antigrav.


    Ab 4 Windstärken dürftes du schon gut mit beiden zu tun haben... ab 5 setzt du dich langsam in Bewegung.


    Wenns erheblich mehr Speed unter Verzicht aufs Abschleppen sein soll...den Apex aus der Drachenwerkstatt Essen.

    Zitat

    Aber..... da ich ja weis, das Schmendrick eine(n) Mamba abzugeben hat(te) ? .... kann ich mir die Frage wohl selbst beantworten !!??!!??


    Ponti..nicht wirklich.
    Meine Mamba hat schon länger den Besitzer gewechselt...


    Die Drachen unterscheiden sich m.E. schon erheblich.
    Leider habe ich den Nirvan nur ganz kurz mal in St. Goar geflogen, aber es sind ja auch ne Menge Videos im Netz.
    Hier muß einfach eine Entscheidung zugunsten des bevorzugten Flugstils fallen...

    sagte ja..man braucht zwei... :-O


    Ein wenig Speed gewinnst du auch noch wenn du gaaaaanz sensibel mal mm für mm die Waage
    verstellst... natürlich wieder zu Lasten des Startverhaltens. Aber das dürfte ja kein problem mehr sein....

    Wenn es etwas mehr sein darf...
    Diese Probleme kennt hier jeder nur zu gut.
    Zugstark und Tricks... wird sehr schwer. Da ist wohl Tiedke Spezialist. -X-Raver, X9...
    Präzise und Tricks geht schon - siehe Skymax oder K1, K2 oder oder oder...
    Power und Tricks? - Tja Pure XL
    Lediglich mit dem Preis wirds schwerer - Mein Tip ist immer noch das Verkaufsboard hier.
    Für ein Wenig mehr sind da derzeit wirklich klasse Sachen drin.


    Jetzt ein kleiner O.T. Beitrag:

    Zitat

    .....dass Du mit nur einem Drachen leben kannst?
    Meine Frau kennt das zu gut. .....


    Bertam: Bigamie ist nicht hier nicht erlaubt..oder hast du die Konfession gewechselt? ;)

    Ne, du sollst ihn fragen ob sich der Mehrpreis lohnt und dann neu entscheiden.
    Ich kann zu dem Drachen nur sagen, das es vielleicht besser ist den k1 gebraucht als den k3 neu zu nehmen.
    Nur so als Anregung - er kenn seine Drachen halt besser.
    Vielleicht nehmen noch andere User dazu Stellung?!

    Ist zwar gemein, aber das muß jetzt sein... Zäpfchen, die gibt es schon.
    MarkusW hat eine XXS. Aber ich glaube die ist zu schnell..... ;) ;) ;)

    Mojo... Bis du sicher, dass es der Eigentümer war?
    Hier bei uns verhalten sich nur einige wenige schießwütige Jagdpächter so....
    Beim Betreten von Grasflächen hatte ich bisher auch noch keine Probs, ab Knöchelhöhe des Grases sind sie für mich allerdings auch Tabu...

    michi.de... Wenn die XL bei dem Wind schon soviel Druck aufbaut gehe ich davon aus, dass du die Waage schon stark in Richtung "BLAU" (in Richtung Knoten) verschoben hast. Wenns für den Anfang zu heftig ist, lieber langsam von rot nach blau in max. 5mm-schritten rantasten...


    Ansonsten: Wilkomen im Club ;)

    Tobi_as bei welchem Wind möchtest du fliegen? Und wo? Mehr Binnenland oder Küste?
    Und was ist schnell für Dich?
    Der Antigrav ist sicherlich schon recht flott unterwegs, baucht aber für den richtigen Funfaktor schon mindestens 4 - besser 5 Windstärken.
    Dann ist er allerdings eine kleine Kampfmaschiene.
    Wenn es nur um den Speed geht ist die Positron aus gleichem Hause schneller.
    Ich gehe jedoch davon aus, das du auch eine Portion "Power" suchst...
    Nach allem was ich über die Jets bisher hier im Forum gelesen habe, dürften sie ebenfalls eine Alternative für Dich sein.


    Das Foto des Skyter erinert mich ein wenig an eine flach gehaltene Speedwing, oder auch ein Delta-Flitzz... Ist es ein Seriendrachen oder Eigenbau?

    Felix...es waren noch mit von der Partie Falk, Lazar und...müßte Gormalesch gewesen sein....



    Aber wenn das heute kein Erfolg war... nicht nur Dich versorgt, sondern Papa gleich mit "angefüttert"....


    Wünsch euch einen schönen Urlaub mit dem richtigen Wind für die Drachen!!!

    Mark ...was bitte sind das für Drachen? :H:


    Zu dem Problem "durchbohren" an den Pures glaube ich eher das kersch da was geändert hat..
    Ich habe noch von den extrem harten und da bohrt sich nix durch....
    Aber Johnboy aus der Reifenindustrie...gibt es nicht ein Mittel zum nachträglichen verstärken??


    @ Bertram:

    Zitat

    Vier gute Gründe jemanden für verrückt zu erklären


    Nein , du bist nicht verrückt... Das bitte ist eine Verharmlosung!!! ;) ;)