Beiträge von Schmendrick

    Ich denke Probleme bereiten Dir die Segellatten. Der Rest ist ja auf dem Foto zu sehen.
    Ich werde mal in meinem Sammelsurium wühlen ob nicht noch irgendwo die Orginalanleitung bzw. Fotos von meinem habe worauf Du erkennen kannst wie die dinger befestigt werden.


    Im aktuellen Programm von Elliot ist er zwar nicht mehr verzeichnet
    aber ich glaube das ein Anruf oder eine Mail an Elliot dein Problem löst.
    Vielleicht kannst du mir aber auch ein paar Fotos schicken und wir besprechen das ganze per Telefon.


    Zitat

    Ohne die obere Querspreize sieht dass Ganze merkwürdig aus.


    Lass Dich davon nicht irritieren, der Hunter hat keine obere Querspreitze wie die Speedwing, Delta Hawks und einige andere übrigens auch nicht.

    ...gehört hier vielleicht nicht direkt hin...aber als ich in einem bekannten Universitätsklinikum letztens zum Blutspenden war, habe ich mich nach dem Thema auch erkundigt. Einer der Ärzte meinte, dass seitens der Politiker und Behörden die Gefahr deutlich unterschätzt würde - und
    ich zitiere:


    "Ich denke, wenn es zu der befürchteten Veränderung des Virus kommt, (-Gemeint ist die Übertragung von Mensch zu Mensch-) dann ist AIDS im Vergleich dazu, was dann auf uns zukommt, nur ein harmloser Schnupfen...."


    Ich denke wir werden abwarten müssen. Aber zumindest hat die WHO reagiert und sammelt schon mal Gelder....

    Zitat

    Besser zum fliegen als am Aasee,ist der Grasparkplatz vom Zoo.


    Ich denke da finde ich mich in der nächsten Woche am Montag schon mal ein, und eventuell auch Mittwoch und Donnerstag.
    Wer da ist ist da... ;)

    Ich habe mal eine umgebaut auf durchgehende Leitkanten. Dabei ging aber das für mich damals wichtige Packmaß verloren....(Urlaub)
    Im Flug wirkte sich das nicht aus - ich habe beide Versionen partallel bei 6 -7 bfd. in SPO geflogen. Mir ist auch keine gemuffte Leitkannte gebrochen. Ich denke der Unterschied macht sich bei einem Sturz erst bemerkbar. Die durchgängige dürfte da mehr aushalten. Ich denke aber, dass dann auch eine höhere Gefahr für das Tuch besteht.
    Bei mir war auch nichts verklebt. Das Mittelkreuz war mit Stopper gesichert.

    Ich habe bei meinem 1.8er mal festgestellt, das es ws das "flach Stellen" angeht eine sehr sehr schmale Grenze gibt. Zwischen so gerade bei Hauchwind abheben und überhaupt nicht mehr fliegen lagen vieleicht mal 2mm.


    Nach Deiner Schilderung ist davon auszugehen, das du auf dem allerletzten Knoten geflogen bist - eventuell sogar noch mit weiteren werksseitig nicht angebrachten Verkürzungen. Das dürfte die Ursache sein....

    Zitat

    versteht hier irgendwer worauf ich hinaus will?


    Ja.


    :D


    Edit:
    ...Das ganze ist ohnehin grenzwertig und so leicht auch nicht zu entscheiden. Probleme die es gibt sind hier moralischer und rechtlicher Natur.


    Das Urheberrechtsschutzgesetzt ist wie alles juristische "relativ" eindeutig. Du darfst kopieren für den privaten Gebrauch wenn du auch das Orginal im Besitz hast. Ergo: die Cd fürs Auto ist erlaubt, (wenn du nich teinen Kopierschutz umgehen musst - was bei Drachen schlecht möglich ist ) solange du auch das Orginal hast. Der (genaue) Nachbau eines Drachen ist analog auch erlaubt. Verkaufst du die Orginale, darfst du auch die Kopie nicht mehr besitzen. - die Kopie verkaufen ist eh nicht zulässig.



    - Editiert von Schmendrick am 13.01.2006, 14:25 -

    Zitat

    sieht ja alles ganz interessant aus.Ich muß mich allerdings etwas langsamer an das Hobby herantasten


    und:


    Zitat

    btw : 11 Stück sind es schon (mit 4 Kinderdrachen für meinen Zwerg), Nummer 12 kommt am Wochenende,Nummer 13 nächsten Monat und Nummer 14 zum Geburtstag im Mai. (da freue ich mich besonders drauf!)



    Wie sieht das dann aus wenn du mal Gas gibst??? :D :D


    Zu Renesse kann ich nur sagen: wer nicht kommt hat selber Schuld! Das Gute ist, dass es eben kein übliches Drachenfest ist,
    sondern ein Treffen mit lauter netten Leuten die weder Berührungsängste kennen noch sich über irgendwelche Drachen (ausser Eliot's ;) ) oder Drachenpiloten ( ausser Elliot-flieger ;) ) lustig machen. .....


    Der wirkliche Vorteil aber ist: Du kannst wirklich fast alles ausprobieren und dadurch sparst Du letzlich eine Menge Geld, da du einige Fehlkäufe vermeiden wirst.


    Gut, kleines Risko besteht halt darin , dass es auch Teuer werden kann, weil du mit Drachen in Kontakt kommst die dann den absoluten "der issses-Faktor" haben und unbedingt in die Tasche müssen. Aber ehrlich...ohne Risiko gibbet nun mal nix.... ;) :D

    ah..entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht. Letzteres schätze ich mal nicht.


    Lass gut sein.


    Für viele Flieger - so auch für mich- sind Drachen mehr als Stoff und Stangen. Wenn Du "es" nicht hast ist es nicht schlimm, (auch wenn Dir dann ein wesentlicher Teil des Feelings fehlt) aber Urteile nicht über andere.


    Einen Drachen zu entwickeln ist Leistung -wie hoch man sie bewertet ist individuell- aber abkupfern und Gewinn machen ist es nicht.