Da stimmt aber was ganz gewaltig nicht...bin heute mit dem 0.9er bei maximal 3 bfd. sauber geflogen und ohne jedes Startproblem.
Gib mal bitte die kompletten Wagemasse durch. Ich habe das Gefühl nach der Beschreibung das die Waage ncht symetrisch ist.
Ich vergleiche sie mit meinen. Gelichzeitig wüßte ich gerne wo -von der Nase aus gemessen- die Verbinder sitzen.
Beiträge von Schmendrick
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Maik - manchmal konfektionieren auch Händler aus größeren Rollen selbst. Ist also die Frage ob der Fehler auf der Seite von Climax zu suchen ist, oder sich aber ein Händler es sehr einfach gemacht hat.....
die "Gelben" die ich bisher geflogen habe fand ich auch aber allererste Sahne!
Sie haben auf der einen Seite genug Gewicht um an Trickdrachen schnell den erforderlichen Leinendurchhang zu gewährleisten, andereseits schaffe auch kleine Speedies es sie austreichend stramm zu ziehen....
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Zitat
Es war und ist mir bitterernst und ich bleibe bei meiner Meinung und vor allem meiner Darstellung der Dinge.
Gegen Deine Meinung und Einstellung hat kein Mensch was. Nur gegen die Art wie Du hier damit auftritts.
wie dem auch sei... ich denke aber für mich ist alles geklärt und das Thema ist durch.
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Mister Jungel.... direkt an der Autobahnabfahrt die Wiese kenne ich und auch den Besitzer - ich habe da ausdrückliche Kiteerlaubnis.
Hoffe das ich da bald mal wieder anzutreffen bin.
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Zitat
mag sein, dass ich überempfindlich, penetrant, nervig, naiv, schwierig, stur oder sonst etwas bin - akzeptiere ich, und sicherlich hätte ich manches schneller bei Seite legen sollen.
und
ZitatAber (etwas deutlicher diesmal): Ich akzeptiere keine Platzverweise oder ähnliches, nur weil ich jemandem meine Meinung zu seinem Verhalten deutlich sage.
Gut, zu Zitat eins - wenn du es schon weißt - dann bleibt die Möglichkeit der Änderung Dir immer offen -
Zu Zitat 2: das würde ich auch nicht - und es spricht auch nichts dagegen, seine Meinung kundzutun und einen Standpunkt zu verteidigen. Du drängst lLute aber öffentlich in eine Ecke, reitest längst erledigtes zu Tode und wunderst Dich dann, wenn eine vormals gute Sache plötzlich allen Leuten nur noch blöde aufstößt.
Kein Mensch hat ein Problem mit Deiner Einstellung - Aber eine Situation in der jeamand einen Witz macht -egal ob geschmackvoll oder nicht- kann man auch anders Händeln.
Du hast Deine Meinung öffentlich gemacht. Es war ein lokales Wiesenproblem, wir kennen Dank Deiner Veröffentlichung jetzt aber nur Deine Wahrheit.
Und als eigentlich alles vorbei ist und sich jemand meldet der mit der Auseinandersetzung nichts zu tun hat - tritts tu wieder nach - da fehlt mir dann jedes Verständnis für.Ich kenne die Kölner lange genug um zu Wissen, das da nicht die von dir unterstellte "ausländerfeindliche (Witze) Gesinnung" vorhanden ist.
Geschmacksfragen sind sicher aber nun mal relativ......Das was Du hier machst, ist nicht deine Meinung kundtun...das hat was von Anprangern nach Mittelalterlicher Sitte!
..und das ist unter Umständen nicht besser, als das, was du hier lautstark ankreidest.
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Zitat
DU bist vorläufig gar nicht am dransten, wenn es um Pakete geht...
[Insider]Glaub mir... ein Paket mit schönerem Inhalt habe ich noch nie bekommen...
und ich denke, dass es wirklich ein herausragender und glücklicher Moment war... [/Insider] -
ZitatAlles anzeigen
Länge LK
Position der Verbinder auf der LK (Länge Nase Verbind. oQS, Länge Verbinder oQS-uQS, Länge Verb. uQS - Flügelspitze)
Länge oQS und uQS
Länge Kiel
Position Mittelkreuz (Länge Nase-MK, Länge MK-Kiel
(Wenn dabei der Waagenanknüpfpunkt nicht bei den Verbindern liegt sollte "beides" aufgenommen werden.)
Länge, Anzahl und Position der Standoffs.Hmmm.... ich denke schon das ich verstehe wie du es haben willst...
konnte mann nucícht ein Schema aufstellen -so, daß du immer die gleiche Datenqualität erhälst?z.B.:
Länge LK = cm Typ: (Exel, skyshark, ......)
Position der Verbinder auf der LK:
Länge Nase Verbind. oQS, = cm
Länge Verbinder oQS-uQS, = cm
Länge Verb. uQS - Flügelspitze = cm
Länge oQS = cm Gewicht= Gramm
Länge uQS = cm Gewicht= Gramm
Länge Kiel = cm
Position Mittelkreuz:
Länge Nase-MK, = cm
Länge MK-Kiel = cm(Wenn dabei der Waagenanknüpfpunkt nicht bei den Verbindern liegt sollte "beides" aufgenommen werden.)
Anzahl und Material der Standoffs. =
Position 1 ( vom Kiel zur Flügelspitze hin gemessen) = cm
Länge 1 = cm
Position 2 ( vom Kiel zur Flügelspitze hin gemessen) = cm
Länge 2 = cm
Position 3( vom Kiel zur Flügelspitze hin gemessen) = cm
Länge 3 = cm -
steg mich...wo es doch jetzt so günstig ist...willste mir nicht mal ein paar der preiswerten pakete schicken???

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woh....die sind wirklich fix!
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Stefan...sei mir nicht böse...aber es reicht!
Man kann alles bis zum abwinken platttreten und jetzt ist gut. :R: -
Auf der Seite von Phönix (hier) steht leider auch nix...ich würde die Jungs von Kites-Spitfire mal anschreiben. Ich denke dann bekommst du was du brauchst.
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...wenn du mich fragst: Der Einsatzbereich der genannten ist doch sehr gering. Dann allerdings ohne Frage absolute Sahne!!
Ich würde bei der von dir angegebenen Palette eher zum 0.9er S-kite UL tendieren - dauert noch, wird aber wohl kommen. Fliege kurzzeitig schon damit und seit Rennese weiß ich - der kann auch 61 Km/h Windgeschwindigkeit - ich aber nicht.

Ich denke, der ist ab 2,5-3 bfd schon ein richtiger Spaßvogel - ein Bereich wo Dir die Posi sicher schnell langweilig werden wird.
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Den orginalen Skymaster kannst du auf dem gleichen Wege bestellen wie einen orginalen Seadevil....geht über I-net.
Ich kenne zwar nur einen (Guilo) der diese Teile fliegt - ein Video gabs hier auch schon -
aber das ist einfach Grandios. -
tora... nicht den Seadevil - wenn du was gaaaaaaaaaaanz tolles suchst, nimm den Vorgänger SKYMASTER!!!
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Spacer bei der Posi ganz sicher - insbesondere die 5mm Variante.
o.4er S-kites erfordern auch ihre Erfahrung am Rand, sind aber nicht ganz so kritisch, weil sie mit ihrer größeren Masse wieder beschleunigen können. Bei "richtigem Wind" kannst du sie allerdings am Rand auch parken! Ne Posi schafft das nur, wenn sie "zahm" eingestellt ist.
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Spacer... am wochenende habe ich erfahren müssen das bei den speedies zwischen "Rückwärtsfliegen", .- "Naja geht" -, und "Holla die Waldfee" beim Apex gerade mal 1 - 2 mm an der Waageschnur liegen- den SAS von Heinz Ketchup konnte ich auch kurz fliegen, aber bei Windbedingungen von ständig mehr als 5 bfd. verbietet sich wohl ein Vergleich.
Frag ihn mal und/oder Maich - beide hatten wohl mit diesen Teilen extrem Spaß- eventuell geben sie dir die Waagemaße durch.
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Waffi - ein derart allgemeine Frage ist ohne weitere infos nicht zu beantworten -
Es kommt auf den Zweck, den Einsatzbereich und auf deine speziellen vorlieben an.Was willst du denn daran fliegen?
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Zitat
hoffe ich mus nicht mehr lange alleine fliegen
auch du darfst dieses Wochenende nach Renesse...
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Heinzberg ist mir kein Begriff... wenn du Heinsberg meinst, melde dich, vielleicht habe ich nen Tipp.
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..ich würde mal sagen... du solltest am Wochenende mal nach Renesse kommen.
Da kannst du alles fleigen was irgendwelche Leinen hat....
