Beiträge von Schmendrick

    Zitat

    ..soll ich weiter erzählen oder reicht "Renesse II 2006" als kleine Erinnerung und die unsäglichen Shcmerzen die ich da hatte...hmmm...ich glaub ich muß da mit meinem Anwalt doch nochmal drüber sprechen...Schmerzensgeld


    Sachbeschädigung ist ein Antragsdelikt...;-)

    Zitat

    #Und ich duck mich jetzt weg, bevor ich von Nixblicker und Schmendrick nen 12er Carbon um die Ohren bekomme... #


    Damit kommst DU aus der Nummer nicht raus!! Ich wäre am Deiner Stelle für die nächste Zeit mit allem was ich mach SEHR vorsichtig - besonders wenn ich Dir etwas zu Essen anbiete...


    ... ausserdem war es kein Standoff sondern die obere Querspreize. :L

    Peter..ich glaube da schmeisst Du was durcheinander...


    WENN der Trottel dessen Drachen du gehimmelt hast ein halbwegs vernünftiger Mensch gewesen wäre, dann wäre auch die Schadensersatzfrage leicht zu klären.
    Dumm war, dass das Benehmen von ihm alles andere als angemessen war.
    auf Deutsch: Das war ein regelrechter Stinkstiefel.


    Wenn du das mal vom Sachverhalt abtrennst wird Dir klar, dass Du schon den Schaden ersetzen musstes. Über die Höhe (Neupreis) hätte man sicher verhandelt bzw. kann man geteilter Meinung sein.
    Persönlich steht für mich fest, dass ich für die Schäden die ich verursache auch
    bestmöglich gerade stehe.


    Ich hätte in Titz auch ganz anders reagiert, als er sich wie ein Blödmann aufführte....
    Ich hätte ihm die Anschrift meiner Versicherung gegeben und dann da den Schaden geltend gemacht.
    Ende der Durchsage.


    Ansonsten ist für mich klar, das die herumliegenden Drachen ein absolutes Ärgerniss sind, aber ich kann auch nicht um jeden Preis immer und Überall ein Recht auf "freie Wiese" für mich geltend machen.




    Viel ärgerlicher finde ich diese Idioten die etwas zerstören oder Beschädigen und sich dann leise aus dem Staub machen.....oder wie in Bonn mal eben hinter bereits fliegende Lenkdrachen Einleiner mit Kevlar steigen lassen und dann Leitkanten ansägen - und dann nix schuld sind!

    Ich finde die gesammte Aktion einfach nur Klasse und freu mich auch für die Akteure die beratend tätig waren!
    Das Auto gefällt mir übrigens auch... ;)


    Aber mal ne Frage - Irgendwo habe ich gehört das 75 Drachen mit waren. Wieviel Bruch hat es denn gegeben - oder hatte die recht ordentliche Anzahl andere Gründe?
    Und: Die Pkw fuhren mit ca. 70 km/h...Uff.. Das bedeutet aber schon das der Hammer 'ne Menge aushalten musste.
    War das eine Spezial (verstärkte) Version oder "normale" Serie?

    Da kommen doch glatt Erinnerungen an meinen Erstflug hoch.... Das Gefühl ich doch immer gleich und wiederholt sich auch heute noch bei jedem Start.



    Das riecht ja bald mal nach einem "Riesen-Team-Flug"... ;)


    Wie wäre es mit Heiligenhaus und/ oder Titz?


    Mit Dir, Tora, Bertram, Zoolu, Markus, Mopped und mir komme ich schon mal auf 7.....(Wen vergessen?)
    Das könnte ein nicht unintressantes Bild am Himmel geben... ;)

    Darf jetzt mal einem "Nichtmattenflieger" hier der Kragen platzen???


    Ich glaube für jedem mit genug Verstand von der Sache ist klar, dass es sich um einen ersten -und auch völlig subjektiven Eindruck handelt.


    Wenn ihr nichts mehr Sachbezogenes lesen wollt, unterhaltet euch über euer Abendessen..manno!
    Gegen eine sachliche und konstruktive kritik hat keiner was, am wenigsten der Autor, den es hilft ihm ja!
    Aber die, die sofort Meckern und Vorwürfe parat haben (und dann sogar nochmal nachtreten) sollten es erstmal besser machen!

    Ich denke mal, das die ersten "Abfangschenkel" eingebaut wurden als es einer satt hatte, ständig die gebrochenen Leitkanten zu erneuern.


    In einem Flugvideo an der Pure XL von MarkusW. konnte man sehen wie sich je nach Flugrichtung die Leitkannte durchbog und wo der Abfangschenkel einsetzte. Ich denke bei Drachen die erst unter voller Geschwindigkeit oder Druck ihr endgültiges Profil ausbilden macht der Schenkel Sinn. Ansonsten würde sich wohl zuviel "Bauch" bilden, der Drachen müsste demnach langsamer werden - Unabhängig von der Frage ob die Leitkannte das mittmacht.


    Auch ein Trickser kann sich unter entsprechendem Druck eben verformen - ob es negativ ist mag dahingestellt sein. Er fliegt dann aber nicht mehr so wie der Erbauer es wollte.
    Und - ob es nicht auch für die Kohlefaser besser ist, wenn sie nicht ständig bis an die Grenze der Belastbarkeit gebogen wird?

    Zitat

    Hurra, ich habe seit gestern auch einen!


    Du Glücklicher!!


    Zitat

    In der Anleitung steht, daß er zwischen 3 und 4Bft. fliegt.


    Kommt drauf an wie man Fliegen definiert....



    Zitat

    Da ich ja Allrounderflieger mit Schwerpunkt Speed und Power bin, aber von Matten keine Ahnung habe, frage ich mal die Tütenfraktion:
    Kann man damit auch Jumpen?


    Solltest du das Gewicht meines ältesten Sohnes erreichen können lautet die antwort: JA.
    Du kannst dich damit aber auch von der sophienhöhe stürzen....


    Zitat

    Wie hoch werden die Zugkräfte sein, wenn ich damit ein wenig überpowert fliege (so ab 8Bft.)?


    Etwa vergleichbar mit einem 5.6er s-kite.



    Zitat

    Ach ja, und kann die evtl. auch nen Mutex?


    Die Matte ja, aber du nicht! (Komet geht übrigens auch.... )


    Zitat

    Da ich mit div. Kundenfahrzeugen Flottenkartenbedingt auch dauernd bei der gelben Muschel tanke, werde ich bestimmt auch einen Mattenvorrat anhäufen. Was meint Ihr, wieviel die denn bei IhBäh Wert sein werden, wenn ich die mal ein Jahr OVP im Keller lagere?


    Ich denke du kannst sie dann Stacken... oder anders: wieviel ist eine Scheidung wert??

    Zitat

    Original von Orpi
    meinst nicht das du hier im forum genug findest? es gibt div. thread mit "die besten kitefotos" "eure besten Fortos" und so weiter...such doch einfach mal...


    Wenn du dir davon einfach welche nimmst ohne zu fragen kann das sehr teuer werden....