Naja ... kannste ja übertragen ... nimm das Maß für den Powerknoten und gut ist.
Ich kann nur sagen: Mein Tauros geht wie Schmidt`s Katze !
Beiträge von Nasenbaer0815
-
-
Hi Zion !
Wie habt Ihr jetzt angepasst ? Anhang meiner Daten ?
Habt Ihr auch die mittlere Waageschnur entsprechend gekürzt ?
Da schien mir das Hauptproblem zu liegen !
Dann bin ich ja mal gespannt.
Gruß, Jörg -
Ich denke, seine Fragestellung läuft darauf hinaus, dass er eine alltagstauglichen Drachen
sucht, der schnell unterwegs ist und einfach nur Spaß macht, zu fliegen.
Zum Anfang irgendwelche hochgezüchteten Speedkites zu empfehlen, wäre nicht sinnvoll -
dann würde jeder spätestens nach dem 100. Startversuch die Lust verlieren.
Denke ich so .... korrigiere mich Alex, wenn es nicht so ist.
Gruß, Jörg -
Ich muss Antisleep recht geben.
Preis/Leistung ist beim X-Celerator super.
Außerdem deckt er einen sehr großen Windbereich ab.
Er ist gut alleine zu starten und ist nur ganz böse eingestellt ein wenig zickig.
Optisch finde ich ihn ein Zumutung ... aber die Eigenschaften entschädigen.Gruß, Jörg
-
Schaue Dir doch mal das Satellitenbild von dem Hotel auf Google Maps an ...
rechts und links vom Hotel ist gaaaanz viel sandiges Nichts ...
Wenn nicht hier, wo dann ?!? -
-
Kennt Ihr das ?
Ihr baut gerade etwas und kurz vor der Fertigstellung ... "uahhh, mir fehlt ein Stopperclip".
Was machen ? Der nächste Händler ist 30km entfernt, der Versand im Online-Shop kostet 7 Euro.
Gerade mit Kleinkram kann man doch mal einem Drachenkollegen aushelfen ...
entweder kostenlos oder für einen kleinen Betrag.Wäre das ein Vorschlag ?
Ich habe mich schon mal darüber gefreut, dass mir jemand schnell und unbürokratisch ein paar
Stopperclips zugesendet hat.Vielleicht kann dieser Thread ja dafür genutzt werden .... oder wir begraben ihn wieder, wenn es kein
Interesse gibt.Grüße, Jörg
-
... jetzt mach mal keinen Stress ....

Gut Ding will Weile haben !!!
-
-
Hi !
Es kommt auf die Waage an, wie die aufgebaut ist.Man kann natürlich alle Schenkel verstellen, meistens reicht es jedoch, die beiden zu den
oberen Waageschenkel zu verstellen:1. Wenn man eine Knotenleiter an der oQS hat, dann dort.
2. Wenn keine Knotenleiter vorhanden ist: am Schiebeknoten/Buchtknoten im Anknüpfpunkt.
Bei normalen Drachen die Waageschnur von der oQS bis zum Kreuz durchgehend. Einfach die Bucht dort etwas lockern
und den Knoten durch Ziehen an der oberen oder unteren Waageschnur wieder festziehen.
Der Knoten verlagert sich entsprechend.
Tipp: vorher den Ausgangspunkt mit weißem Edding markieren und in 5mm-Schritten arbeiten.Es gilt für beide Varianten:
Je weniger Wind, je kürzer die obere Waageschnur -> der Anknüpfpunkt läuft in Richtung Nase, der Drachen liegt mehr auf dem Wind.
Je mehr Wind, je länger die obere Waageschnur -> der Anknüpfpunkt wandert von der Nase in Richtung Schleppkante weg, der
Drachen steht steiler.Gruß, Jörg
-
Hallo Michael,
ne, ich finde nicht, dass er da viel langsamer fliegt.
Er ist aber kräftiger und überdreht nicht so sehr wie auf dem Speedknoten.
BTW: Gem. Fieldcard (s.o.) soll man den Tauros nur bis Knoten 3 in Verbindung
mit dem Powerknoten fliegen können.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe ihn bei 6 bis 7 Bft auf dem letzten (wenn ich mich recht erinnere), aber
auf jeden Fall auf dem vorletzten Knoten mit der Powereinstellung geflogen.Gruß, Jörg
-
Hi Stefan !
Ich würde erst mal folgendes probieren:
Kürze den mittleren Schenkel, in dem Du ihn um 1x um das Mittelkreuz wickelst
(also um den Steg zwischen QS und Kiel) und dann fliege den Tauros noch mal.Gruß, Jörg
-
Sodele, meine Waagenmaße beim Tauros:
Kreuz : 63,5
unten bis Powerknoten: 67,0
unten bis Speedknoten: 68,0oben bis 1.Knoten: 62,5
oben bis 2.Knoten: 65,0
oben bis 3.Knoten: 67,0
oben bis 4.Knoten: 69,0
oben bis 5.Knoten: 71,0Unten und oben stimmen ja ca. überein, aber der Unterschied zum Kreuz ist enorm.
Ich habe gerade noch einmal nachgemessen ... 63,5cm .... definitiv !!!!Ach ja - ich fliege ihn lieber auf dem Powerknoten ... er ist da spurteuer !!!
Gruß, Jörg
-
-
Ja, ich habe die alte Power-/Speedwaage.
Ich werde mal messen und berichten (wenn nicht heute, dann morgen). -
Also, ich fliege meinen bei 5 Bft definitiv auch auf dem letzten Knoten und der geht
dann ab wie `Zäpfchen ... kaum noch Halten bei meinem Gewicht ... deutlich über 100.000g
Hast Du denn mal Deine Waage mit den o.g. Maßen gescheckt ?
Wenn Du Interesse hast, messe ich meine auch noch mal nach !
Gruß, Jörg -
Read the Artikel-Beschreibening:
"Deutsche CD-ROM für Windows XP SP3/Vista SP2/7" -
Mein Tipp:
Pinnacle Studio 14 HD.
Gibt es Pearl z.B. für 29,90 Euro (als Promo-Edition - was auch immer das ist).Gruß, Jörg
-
-
So weit, so gut ...
aber was genau will mir denn nun das Datenblatt meiner Cam sagen (Link siehe oben)?
AVCHD wird ja nun auch mittels mp4-Datei aufgezeichnet, wie ich gerade gelesen habe ...
Wo genau sind nun die Unterschiede bei der Kompression/Dateigrößen ?
Wenn die DPIs gleich sind, kann es ja nur noch die Bildwiederholrate sein ... oder ?
