Denke das ist noch ein letzter der Vorserie Bernd.....aber meiner ist dafür schon fast fertig :-O
Beiträge von Dominiknz
-
-
Hier ein schönes Video von Mike von unserem kleinen Meeting bei Mark. Hat trotz der irren Temperaturen super viel Spaß gemacht.
-
Oder du bekommst Angst

-
-
Yummy, kann es kaum noch erwarten meinen an die Strippen zu nehmen. André gib Gas

-
Sehr schön! Wie lange waren eure Koppelleinen?
-
Die Privacy-Settings passen noch nicht ganz Thilo. Das Video ist noch "privat".
-
Jetzt kennst du wenigstens seinen Lebenslauf :H:
-
Tja, viele sagen der Razorback sei nicht binnenlandtauglich, da bin ich jedoch anderer Meinung. Logisch fühlt er sich an der See wohler, welcher Kite tut das nicht? Mark kann dir dazu sicherlich auch noch was schreiben und auch ein Video bei Leichtwind liefern so viel ich weiß. Öfter an der Luft wirst im Binnenland meiner Meinung aber den Balor 200 haben.
Ach ja, wenn du nen richtig schnellen Speedkite willst, dann Razorback, der hat noch gut Optimierungspotential
-
Speedmäßig und was die Herausforderung betrifft hat der Razorback die Nase definitiv vorne. Der Balor hat mehr Power und ist was die beiden betrifft eher der Allrounder. Spaß machen beide, sind jedoch auch sehr unterschiedlich.
-
Hihi.....viel Spaß mit dem Trecker

-
Der Razorback Race is schon ne heiße Kiste. Da hast doch bestimmt noch ein Video von Mark
-
Zitat von Marcy
Sieht top aus. Hut ab! Ist´s amtlich, dass es der 120er nicht in den Handel schafft
?Danke. Der 120er wird definitiv nicht in den Handel kommen, Jens hat auch keine Schablonen dafür, da wurde ich von Mark unterstützt. Jens habe ich gefragt da er den Kite ja vertreibt...is so ne Anstandssache

Nordland: Flugbericht werde ich auf jeden Fall liefern wenn ich es mal zeitlich schaffe. Muss erst mal schauen ob ich überhaupt passende Leinen dafür habe.
-
Alles perfekt Jörg, sieht man ja quasi nicht.
Gut gemacht :H: -
Hier meine neue Rakete. Nicht frisch vom Mopped gefallen, hatte das Segel schon paar Wochen/Monate im Keller liegen und hab ihm endlich Gräten verpasst.
Balor 120 Semi ULTechnische Daten:
Leitkante: 4,5mm Matrix
oQS, uQS und Kiel: 5mm Matrix
Mylar (Segel): 80g
Mylar (Leitkante): 160g
Tuch: Bainbridge AIRX 600NVielen Dank an Mark für die Unterstützung und an Jens dass ich das umsetzen durfte :H:
-
Die Schnecke is cool :H:
Ich hab dann mit Erlaubnis von Jens und Unterstützung von Mark! (Vielen Dank an dieser Stelle :H:) auch mal wieder bissel gewerkelt.
Balor 120 Semi UL -
Skyflyer: In diesem Video sieht man wie man einen Razorback startet. Ganz genauso sollte man auch den Balor starten. Speziell zu beachten ist der Pilot beim anziehen!
-
Ja OK, du willst gleich wieder die Hardcore-Variante Mark aber dennoch weißt du dass das jetzige Segel noch ordentlich Potential für mehr bietet

-
Zitat von Skyflyer
...ich finde das sehr interessant, zu mal man dann hervorragend mit dem Kite wachsen kann... man entdeckt immer wieder neues Potenzial
Genau das war auch einer der Gedanken beim Razorback, mit dem Kite zu wachsen. Ich finde es auch sehr schade dass er so in der Versenkung verschwunden ist, habe ich doch selbst verschiedene Entwicklungsstufen des Razorbacks mit bekommen und fungierte auch als Testpilot was das Startverhalten betrifft (bin auch nicht der Startprofi und damals noch viel weniger). Mark hat dann eine gute Symbiose aus gutmütigem Startverhalten und Performance geschafft, aber das was zwischendurch war, das war absolut krass. Ich selbst hab die Kiste damals nicht mehr gestartet bekommen aber einige male in der Luft übernommen

-
Ich denke von der normalen Version zur Pro-Version bedarf es nicht viel Christoph. Die Verbinderpositionen müssen angepasst werden und eine andere Waage ran. Denke du brauchst nicht unbedingt nen neuen Razorback
