Solange das Gestänge noch Original Exel ist mit 8er Leitkanten eher nicht.
Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Der Topas 3.0 ist sicherlich gut aber zum springen eher nicht geeignet. Allgemein sind Stabdrachen aber nicht so sehr zum springen geeignet! Richtig abschleppen tut Dich der Topas 3.0 auch erst relativ spät (4Bft aufwärts), dafür hast du dann aber nen Top Kite der ein wirklich großen Windbereich abdeckt und immer mal wieder Spaß macht
-
Zitat von SchmendrickAlles anzeigen
Ich biete mal keinen Drachen an, aber ein Probefliegen diverser Stabdrachen und Matten.Danach weißt Du definitiv mehr - und willst bestimmt nicht mehr mit nem S-Kite 3.1 einsteigen...
(Renesse ist auch bald.. solltest Du den Termin besser schon mal vormerken.)
Düsseldorf/Neuss ist nicht weit von mir weg -35km- und ich arbeite da.
Rest am besten per PM.
Was besseres als Probefliegen kann Dir nicht passieren!
-
Dann muss ich halt anhand der Kondensstreifen erkennen wo die Flugbahn ist

-
Tadaaaaa....André hatte ja versprochen, diesen Monat würden noch die ersten erscheinen.
Cutlass 180 StandardJungfernflug steht noch aus.
- Editiert von Dominiknz am 17.07.2014, 11:01 - -
-
Gratulation zum ersten Eigenbau Bernd :H:
Gut geworden!!! -
Mit einer Spitzzange sollte sich das lösen lassen
-
Müssen dennoch trocknen

-
Schaut echt witzig aus. Da freut sich Josi bestimmt wenn du mit den fliegen gehst
-
Warte mal ab bis du mal "offizielle" Werte vom vulcan gesehen hast!
-
Hi,
S-Kites bekommst du nur direkt bei Stephan Knickmeier. Eine Mirage XL kann da nicht wirklich mithalten. Der Devil Wing 3.2 hat zwar Dampf, kann aber auch nicht mit S-Kites in vergleichbarer Größe mithalten. Eine weitere Alternative ist der Balor 270 welcher einen sehr großen Windbereich hat (2Bft - kannst nicht mehr halten). Ab 4Bft geht es bei dem schon vorwärts, 5Bft tun weh und 6Bft hältst du nimmer aus vermutlich.
Ein S-Kite in einer Größe wie er Dir gefallen könnte wird ab >= 1.8 losgehen schätze ich mal. -
Vector Kitebag für die Stabdrachen, alternativ die HQ Taschen. Für Winder baut auch Popeye schöne und praktische Taschen. Ich habe für Stabdrachen noch zwei weitere Taschen, eine kurze und noch eine längere für lange Stabdrachen so kannst dich gut organisieren. Ich bin gerade dabei mehrere Taschen für Leinen mir zuzulegen dass ich auch nach Länge einsortieren kann da ich von jeder Länge meist mehrere Stärken habe.
-
Ultraleichte Kites sind halt auch für sehr wenig Wind, da bist du aber wieder nach oben hin meist limitiert. Such doch mal paar Kites raus, auch aus der Börse, dann können wir Dir da Pro und Contra dazu geben.
-
Du musst Dir halt im Klaren sein dass der Topas 1.7, der definitiv was hochwertiges ist, erst ab relativ viel Wind Spaß macht. Unter 3Bft würde ich sagen fliegt er halt. Wenn du bei weniger Wind auch Spaß haben willst, dann solltest du Dich in der 2m-Klasse mal umschauen, evtl. auch zu was gebrauchtem hier ausm Forum greifen.
-
Gute Sache :H:
-
-
Am Strand macht das irre Spaß, auf der Wiese nur bei uns in der Rheinebene bei sandigem Boden

-
Zitat von HoschiAlles anzeigen
Gestängemaße:
Obere Querspreize: (1x6mm CFK - Exel Cruise) 48 cm
Untere Querspreize: (2x6mm CFK - Exel Cruise) 75 cm
Leitkante: (2x6mm CFK - Exel Cruise) 150 cm
Kielstab: (1x6mm CFK - Exel Cruise) 80 cm
Stand-Off (1): (2x3mm GFK Vollstab gewickelt) 17 cm
Stand-Off (2): (2x3mm GFK Vollstab gewickelt) 19 cm
Stand-Off (3): (2x3mm GFK Vollstab gewickelt) 20 cm
Position Stand-Off (1): (Position von innen gemessen!) 30 cm
Position Stand-Off (2): (Position von innen gemessen!) 46 cm
Position Stand-Off (3): (Position von innen gemessen!) 64,5 cmWaagemaße: "Originalmaße" Auslieferzustand
Leitkante OQS bis Waagemitte: (gemessen auf dem 3. Knoten) 63 cm
Mittelkreuz bis Waagemitte: (Kreuz an Tampen) 55 cm
Leitkante UQS bis Waagemitte: (UQS an Tampen) 67cm
Abfangschenkel bis Waagemitte: (gemessen auf dem 3. Knoten) 52cm
Abstand OQS - UQS: (gemessen am Mittelkreuz) ca 45cm kommt auch hin
Knotenleiter OQS: 4cm, 5,8cm , 7,5cm , 9,5cm
Knotenleiter Abfanschenkel: 3,5cm , 5cm, 6,5cm , 8cmHoschi: Auf welches Modell beziehen sich diese Maße? Ich würde diese im ersten Post des Threads zur besseren Auffindbarkeit einfügen.
