Der Wind war nicht sonderlich an dem Tag meine ich mich erinnern zu können.
Beiträge von Dominiknz
-
-
Das Gespann macht wirklich ordentlich Rabatz. Mit meinem ehemaligen Gespann (siehe erster Post dieses Threads) hatte ich mal beim Contest max. 101km/h erreicht. War so schlecht nicht und Spaß macht es allemal
-
-
Gladiator und Topas werde bei Viel Wind ordentlich mehr Druck aufbauen als eine Hilde. Die Hilde ist zwar dann schwer zu kontrollieren aber wieder einfacher als ein Kite der gut Druck aufbaut und noch schnell wird. Denke die Hilde kommt dem Flizz näher,wohl aber auch mehr Dampf als dieser. Der Delta Flizz ist halt ein Starkwind-Kite.
-
Günter Wolsing hat für Günter Wolsing konstruiert und gebaut
Claus Zeimer hat für Elliot konstruiert
Stefan Knickmeier hat für KEWO gebaut / entwickelt (S-Kite / S-Quick)
Bernd Feyerabend hat bzw baut und entwickelt für Korvokites
MarkO2 hat für die Drachenschmiede Bretten (Armageddon, Gonzo) und Level One (Razorback, Balor) entwickelt
Maich hat für die Drachenschmiede Bretten entwickelt (Trinity) -
Hallo Tobias,
ich denke es wäre hilfreich wenn Du noch mitteilen würdest wo du her kommst. Da findet sich bestimmt jemand mit dem du das zusammen machen kannst, einer der weiß wie sowas geht....nur damit Du nicht noch mehr Geld ausgeben musst und immer noch einen defekten Kite hast.
-
Zitat von happykiter1977
Stimmt der Beitrag muss bei Matten rein sorry
Das hat jetzt aber nix mit Matten zu tun

Alles über S-Kites findest du hier -
-
Stabdrachen oder Matte? Würde das sonst entsprechend verschieben.
-
Zitat von ingoteeAlles anzeigen
Die Matte auf dem Bild ist nicht die Neon, aber beide Matten und eine dritte sind mit mehreren Piloten jeweils mehrmals mit über 200 km/h bei regulären Anflügen gemessen worden. Von Leuten, die schon mehr als einmal beim Contest waren und wissen, was sie tun. Die Spitzenwerte sind aus den von Schmendrick angegeben Gründen nicht aufgeführt, weil sie nur vereinzelt erreicht wurden und damit sehr gut Fehlmessungen gewesen sein können.
Aber klar ist auch, dass saubere Anflüge mit diesen Matten leichter zu fliegen sind als mit hochgezüchteten Stäbchen. Und dass gute Stäbchen-Speedkites bei diesem genialen Wind mit den richtigen Piloten wahrscheinlich noch schneller gewesen wären, ist auch sonnenklar.
Und wie Schmendrick richtig sagt: Am Ende zählt die Performance beim Contest. Das ist ein ganz anderer Schnack. Wer letztes Jahr gesehen hat, wie Jochen im Einzel, im Gespann und in der Wertung der 10 besten Flüge abgeräumt hat, macht sich da keine Illusionen, dass am Ende der Pilot zählt.
Aber geil wars trotzdem

Gut gebrüllt Tiger :H:
(also nicht ironisch gemeint!) -
Vermutlich haben einige beim Bau des 3,14 mit manchen Verstärkungen mehr optische Gründe aber wie Tom das schon beschrieben hatte, kommt es auf das Konzept des Drachens an wo und ob er Verstärkungen braucht. Nehmen wir mal als Beispiel den Armageddon den wir ja im Workshop gebaut haben. Den kann ich mir mit keiner Verstärkung weniger vorstellen weil ich ganz genau weiß wo ich wie viel Feuer beim Abspannen drauf gegeben habe. Dennoch muss ich Dir teils recht geben, es wird doch zum Teil übertrieben mit Verstärkungen und Segellatten etc.
-
-
Hoffentlich bist mit der Cyclone zufrieden. Die ist zwar spleißbar aber sehr flexibel wie die R-Tex von Ryll.
-
Glaube nicht dass meine eine andere Waageleine ist und die hat bisher schon alles mitgemacht. Würde sagen einfach ausprobieren

-
Das mit dem Entlastungsschenkel ist gut so, du willst ja Dein Segel nicht lochen

-
Schau mal hier Jörg.
-
Zitat von Sportex
Das weiß er nur so genau weil er selbst gerne einen X-9 haben möchte :-O -
Die Devil Wings sind immer noch die Kites die meine Tasche nicht mehr verlassen werden. Evtl werde ich den 2.5 aber doch noch auf 2.6 umbauen. Dazu müsste ich jedoch auch den kleinen umbauen und dann ist gleich wieder so viel Arbeit. Mal gucken.....Hammer sind die jedoch trotzdem noch.
-
Ruf doch bei Jens an, der kann Dir sicher die Originalmaße geben! Vermutlich kann er Dir auch das Datenblatt dazu schicken, früher hatte er das ja auf der Homepage.
-
Ich bräuchte sie nicht. Über 7 fliege ich die nicht und bis 7 reicht mir der dritte Knoten aus. Unter 4 packe ich die nicht aus
