Mit Fangschenkel sieht es wohl anders aus aber so wie er ab Werk von HQ kommt hat er keinen oder? Ein Kumpel hat einen aus der ersten Zeit und da war halt ab 6 Schluss. Der zieht da jedoch auch schon ganz ordentlich
Beiträge von Dominiknz
-
-
X-Celerator --> schlechter verarbeitet als Wilde Hilde, mehr Bums als die Wilde Hilde
Wilde Hilde --> dazu gibt es einen ganzen Thread dazu --> KlickWenn er nicht stärker sein sollte als der Jet Classic, dann würde ich Dir die Hilde empfehlen. Vielleicht hast du ja aber die Möglichkeit beide mal Probe zu fliegen. Wenn Du uns sagst woher du kommst dann findet sich vielleicht jemand der beide hat und Du kannst Dir ein eigenes objektives Bild von machen. Man macht aber defnitiv mit beiden nichts falsch. Ich habe zwar die Hilde in der Tasche, finde aber den X-Celerator fast besser zwischen 4-6Bft. Ab 6 macht der X-Celerator aber schlapp und die Hilde macht noch problemlos bis 8Bft mit.
-
Kann das sein dass ihr gerade Erbsen zählt? Die Hilde würde ich bei 3 nur rausholen um zu zeigen dass sie fliegt. Spaß hab ich damit eigentlich auch erst ab 5 irgendwas. Wenn ich nen Drachen will der früher fliegt dann was mit Fläche und das macht dann auch Spaß
-
Mit so ner Unterschrift fliegt die Matte bestimmt gleich mal besser :=(
-
-
Das Material nennt sich Cuben und fühlt sich nicht wirklich an wie Papier, eher wie Plastik. Es is meiner Meinung nach schon stabil aber bestimmt empfindlich gegen spitze Gegenstände. Querzug mag Cuben nicht so sehr z.B. verklebtes Segel wieder auseinanderziehen, da verformt sich das Cuben an der auseinandergezogenen Stelle.
-
Wombat: vielleicht hast du das ja überlesen....er meinte per email; -)
Zitat von KorvoHallo an alle
Schickt bitte eure Farben schnellstmöglich an bestellung@korvokites.de, damit ich den Stoff und das andere Material bestellen kann, das gilt auch für die skyknifebauer. -
Oder gespleiste Shanti Speed 40kg
(mein Favorit in der Stärke) -
Dann würde ich ganz klar zum Torero tendieren weil ich denke dass der einfach noch besser verarbeitet ist als der Fazer. Schlecht sind die HQ Drachen nicht aber es werden halt einfach nicht die hochwertigen Materialien verwendet als bei Space Kites, schon allein die Waageschnur ist beim Tauros so dass sie nicht kaputt geht. Bei HQ Drachen wird schon gern mal eine minderwertige Waageschnur verwendet die dann irgendwann aufgibt. Klar, der Service von HQ ist Top und du bekommst meist schnell Ersatz aber wenn du im Urlaub bist bringt Dir das nichts. Die nächste Stufe zum Torero könnte dann ein Tauros sein mit dem Du noch früher Spaß haben wirst als mit dem Torero. Bei 5Bft wirst vom Tauros ordentlich über den Strand gerockt, das wird Dir beim Torero nicht so schnell passieren.....ABER Du kannst die dann aneinander koppeln und im Gespann fliegen. Der Wiederverkaufswert der Space Kites dürfte auch etwas höher sein als bei den HQ Kites falls es Dir doch nicht zusagt. Die Lieferzeiten sind bei HQ vermutlich kürzer, das musst du aber am besten telefonisch mit Michael (Space Kites) abklären.
-
Und --> aber sowas von
Wind --> logisch
Sonnencreme --> LSF 50
Spareribs --> bin schon am trainieren
Feines kleines Grillen --> logisch. Gerne auch paar mehrHab die Tage auch schon dran gedacht und freu mich wie Jupp.....muss noch paar Sachen auf Vordermann bringen dann wird es super

-
Kennst du den Testbericht zum Speedster?
-
Hallo Uwe,
Willkommen im Forum.
Deinen Spaß kann vermutlich hier jeder nachvollziehen. Was die Wahl des Herstellers betrifft, da würde ich Dir jedoch empfehlen Dich nicht zu sehr auf HQ zu fixieren, es gibt noch jede Menge andere Hersteller die hochwertige bzw. hochwertigere Kites bauen. HQ z.B. produziert in Asien, es gibt jedoch auch kleinere deutsche Schmieden wie z.B. Korvokites, Spacekites, Level One Kites und noch einige mehr, die in Europa oder Deutschland produzieren und mit Sicherheit gleichwertig oder noch bessere Qualität abliefern.
Da du ja aus Ottersweier kommst und das nicht weit von Karlsruhe entfernt ist, vielleicht hast du ja mal Lust in Karlsruhe vorbei zu schauen, vor Ort kannst Du sicher einige Modelle probefliegen, das kann Dir eine Menge Fehlkäufe ersparen. Probefliegen ist besser als jede Empfehlung hier da jeder doch so seine persönlichen Präferenzen hat. Wenn du was mit mehr Power willst, dann wirst du auf längere Zeit mit dem Batkite in unserer Gegend sicher nicht glücklich und willst mehr
- das ist aber auch völlig normal denn wenn du mal in die eine oder andere Drachentasche schaust und was dann noch im Keller liegt, dann wirst du feststellen dass es selten bei nur 1 oder 2 Kites geblieben ist.
Stammtisch Karlsruhe --> KlickFazer und Batkite fallen sicher in die Kategorie anfängertauglich. Alternativen von o.g. Herstellern wären sicher ein Topas von Spacekites (den gibt es in 4 verschiedenen Größen) und hat mir den Start sehr einfach gemacht und mich total angefixt. Ich bin damals mit 2.2 und 3.0 gestartet und konnte dadurch mehr oder weniger Power haben je nach Wind und Laune da die beiden sich schön zu einem Gespann zusammen machen lassen und super miteinander laufen. Den Vorteil hast du bei den Fazern auch aber bei der Verarbeitung zwischen Fazer und Topas liegen schon kleine Welten.
Wie schon erwähnt, melde dich doch mal im Stammtisch dann kannst du mit ein paar Leute aus Karlsruhe was ausmachen und kannst diverses ausprobieren vom High-End-Trick-Kite, Topase (wenn Lokhi die noch hat), Dampfmaschinen wie z.B. S-Kites oder diverse Speedkites und viele andere.Du musst Dir auch über Dein Budget im Klaren werden denn mit einem Kite kaufen ist es nicht getan. Du solltest auch ca. 2 hochwertigere Leinensets (also nicht die die bei manchen Kites mitgeliefert werden) haben um für verschiedene Windverhältnisse die richtigen Leinen zu haben, ein Bodenstecker (alias Steckie) ist eh obligatorisch und Schlaufen oder Handles wobei Handles die bessere Lösung sind. Das alles und noch vieles mehr kannst Du Dir dann direkt erzählen lassen und wirst auch denn Sinn und Zweck dann verstehen.
-
Guckst du hier
Zitat von speedkiting.euDas ausgefüllte Formular bitte bis spätestens zum 14.09.2014 an info@speedkiting.eu senden.
-
Scheibenwichser is gut

-
-
Zitat von Nasenbaer0815
inkl. Maschine aufbauen
Das war doch jetzt eher ironisch gemeint, oder? Das Maschine aufbauen dauert im schlechtesten Falle 5min inkl. Faden einfädeln. Bis dann aber jeder Strom hat, seine ganzen Kleinmaterialien ausgeräumt hat etc. is gleich mal ne halbe Stunde dahin. Das selbe nochmal für den Abbau is man bei ner Stunde. Bis jeder seinen Kram raus hat und gefegt ist, DAS kann wirklich dauern.
-
-
Sehr viel is da eh nicht auseinander zu bauen. Standoffs und Spreizen raus, einmal zusammenlegen dann war es das. Flache Flunder
aber alles andere als kompakt. -
Als Beispiel, beim kleinen Devil Wing ist es auch nicht mittig sondern eher ziemlich weit unten am Winglet. Das mag mit der einfachen Nachrüstbarkeit zusammen hängen, kann aber auch sein dass sich Michael dabei was gedacht hatte.
-
Was ne Schweinearbeit, Hut ab :H:
Viel Spaß beim Erstflug!
