OK, hatte ich nicht gesehen. Danke für die Info
Beiträge von Dominiknz
-
-
Wo ist eigentlich @Retnüg? Hoffentlich ist alles im grünen Bereich!
-
Jepp, @MichaelS ist da ja schon längere Zeit erfolglos auf der Suche nach. Der GSI muss einem aber gefallen, mir hat er definitiv nicht gefallen bei Sahnewind in Renesse. Gut, Stephan hatte den grenzwertig eingestellt sodass er maximale Performance lieferte und der ging auch verdammt gut ab aber er war einfach nicht mein Kite.
-
-
@MichaelS: In Renesse steht Dir meine Tasche offen. Der kann wirklich richtig böse zupacken, hatte schon mal Angst um meine 75er Leinen und ich hatte ihn deshalb extra nicht mal scharf eingestellt....wohl aber auch wegen dem Seuchenwind
-
Bau dir doch einen kleinen Hochsitz

Das muss ich doch dann aber für die Kites auch machen

-
Läuft sehr gut, der Kleine. Aber was für ein Hackwind...
Jepp, ich wohne ja auch in der Hackwindzone. Zudem liegt die Wiese noch tiefer als alles was im Video hinter mir ist (ca. 2m) und hab noch Bäume im Rücken. Somit habe ich erst in ca. 5-8m einigermaßen brauchbaren Wind. Nen Groundpass mit so nem kleinen Kite kannst vergessen hier, da muss ich Glück haben dass die Kiste dann am laufen bleibt.
-
Heute seit langem mal wieder fliegen gewesen, leider aber nach dem Sturm und schnell abnehmend. Gegen Ende waren es dann noch schätzungsweise 2Bft. Die 75er Leinen waren aber Anfangs ziemlich am singen und ich musste immer wieder nachgeben damit ich die nicht opfere. Spaß hat es aber wieder gut gemacht.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schaut Klasse aus....in Renesse Hänge ich mich da mal ran

-
... oh ... ich war dann wohl der langsamste ...
Ist doch egal, hauptsache ihm wurde geholfen und jeder hat den anderen noch mit nützlichen Infos ergänzt

-
Ich war schneller
(Nur Spaß
)
Schön ergänzt mit dem passenden Bild
-
Hallo David,
Mit Apas meinen die Kollegen die Verbinder, die im Auslieferungszustand wirklich nicht der "Börner" sind ( http://www.drachenmarkt.de/epa…Products&SearchString=APA )
Was die Standoffs betrifft, diese müssten passen http://www.drachenmarkt.de/epa…HENMARKT/Products/200-803 (sind jedoch weiß, habe auf Anhieb keine schwarzen gefunden)
Mit 220daN Schnur wirst beim X-Celerator keinen Spaß haben. Die Leinen sind zu schwer und sie werden durchhängen und der Kite fliegt nicht richtig. 100daN Schur hält schon einiges und ich meine mich erinnern zu können dass ich den X-Celerator bei 5 schon mit 100daN geflogen bin. Der zieht dann schon einiges aber das sollte halten. Es kommt auch immer etwas auf Dein Körpergewicht an. Wiegst du jetzt 70 kg dann wirst du wohl vorher über die Wiese gezogen bevor Deine Schnur reißt

Hier findest du noch das Datenblatt zum X-Celerator falls Du weitere Ersatzteile brauchst http://www.invento-hq.com/supportkites.php?art=X-Celerator
-
Vielleicht ja Sven @Drachennarr ?
-
Der Threadersteller schrieb: "Habe keine Lust mich von dem Ding übers Feld ziehen zu lassen... "
Daher ist der DW 2.5 wohl nicht die erste Wahl ...Ja, ganze genau, deswegen ja
Der Devil Wing wäre mein Favorit, jedoch kann der dich auch gut über die Wiese ziehen.
-
Der Devil Wing wäre mein Favorit, jedoch kann der dich auch gut über die Wiese ziehen.
Torero finde ich nicht so prall da er für mein Dafürhalten einen sehr schmalen Windbereich hat wo er richtig Spaß macht. Dann wenn er anfängt schön zu ziehen (und das möchtest du ja), ab ca. 4bft, da hört es auch schon bald wieder auf. 5bft geht noch gut, da zieht er dann auch satt aber fängt bald an mit den Flügeln zu schlagen. Der Wilde Willy würde sich da meiner Meinung am besten eignen. Er geht sehr früh, hat auch schon etwas eher Zugkraft als der Torero und er macht auch bis 6Bft mit. -
Auf die Kiste hätte ich auch Bock. @Mark O2 schon geordert?
-
-
Vergleich SAS 165 und Balor 270 kann ich ganz gut beurteilen, hatte beide schon. Balor 270 ist in meiner Tasche geblieben. Der 270er Balor hat meine gespleiste 180er Leine geknackt und ich war richtig schnell damit auf den Beinen bzw auf dem Hosenboden unterwegs. Auch ein den S-Kite kann ich in den Vergleich mit einbeziehen, auch schon gehabt. Der 1.8er macht irre Spaß und eine irre Bumsmaschine. Der Balor 270 macht aber bei 5-6Bft definitiv mehr Bums. Wir müssen uns ja jetzt nicht darüber streiten welcher mehr Bums hat und welcher nicht, die Hauptsache ist ja dass dem TE schnellstmöglich geholfen wird.
Das in dem Video war ne 160er Leine die er auch kaputt gemacht hat
https://vimeo.com/31153408#t=6m0s -
Bezogen auf Dein Körpergewicht ( du spielst in der gleich Liga wie ich) würde ich Michaels Vorschläge doch gerne meinerseits korrigieren.
- Spacekites Matador (liefert ab 4Bft Vortrieb)
- SAS 165 liefert auch erst ab 5 Vortrieb
Fusion 190, 210- Fusion 285 sollte passen
-
S-Kite 1.2- eher ab 1.8 - Balor 270 geht auch ab 4 Bft nach vorne
-
Topas 3.0würde ich eher nicht als ultimative Zugmaschine betrachten - Pure XL ist vergleichbar mit dem Matador wenn nicht sogar etwas mehr Bums
- Pure XXL geht definitiv nach vorne UND nach oben (ich sag nur lila Kuh @BoFry )
- Topas 4.5
- Fazer XXL (mit angepasster Waage!) gehört auch dazu
- Devil Wing 2.5
- Gladiator 3.4
Letztlich wird sich der Kauf dann nach Deinem Geldbeutel und der Verfügbarkeit richten. Gerade die Pure bekommst (vermutlich gut) eigentlich nur noch über Kaufgesuche. Topas 4.5 wird auch mit großer Lieferzeit verbunden sein. Das wären jetzt meine Liste an Kites die ich Dir ans Herz legen kann mit denen du auf jeden Fall Spaß haben wirst. Den SAS 165 würde ich als letztes sehen vom Spaßfaktor bezogen auf Deinen Wunsch hin.
-
Soll so´n Speedfreak doch erstmal zeigen, wie er bei unter 1,5BFT die Leinen in die Luft kriegt!!!
Der war gut
, vor allem die ,5 - die bringen mich immer wieder zum lachen *g* aber es gibt durchaus Speedkites die schon bei 1Bft fliegen (z.B. Scalpel by @Andre_Eibel´)!
