Ja warum schreibst du das dann nicht so. So kam es für mich einfach nur provozierend rüber. Deine Aufklärung zeigt jetzt dass da was ganz anderes dahinter steckt. Ich weiß ganz genau dass bei Kaufberatungen immer viele Modelle genannt werden aber die meisten die etwas empfehlen auch nähere Informationen dazu geben. Das kann man dann aber meist auch erst machen wenn man mal etwas eingegrenzt hat und die ersten Modelle wieder weg gefallen sind. Viele der genannten Modelle sind ja auch geeignet um aber wirklich den richtigen zu finden ist es aber auf jeden Fall sinnvoll wenn man mal einen an die Leinen bekommt, deshalb war die Idee von Michael gar nicht schlecht mal in Renesse einen der Leute anzusprechen die die Tasche eh voll mit Speedkites haben.
Beiträge von Dominiknz
-
-
@Mark o2 , is klar herr oberlehrer
Aber recht hat er. Soll man nur EINEN empfehlen, den roten, weil der ist ja der schnellste

-
Ich habe den Thread mal umbenannt
Schön dass es doch noch geklappt hat. Wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei -
War das die " Mylar mit laminiertes Spi" Version von der Mark weiter oben gesprochen hat?
Ne, einfach ein extrem viel schärfer als die Serie
-
Das war nicht der Proto Tom, das war ein Treffen vorher wo es mir bei Windstärke 7 die 160er Leine abgerissen hat. Das Treffen mit dem 7er Hilde-Gespann
-
- Die 4 Desperados
- Dominiknz mit family (3 Personen) - ab Mittwoch vor Ort, könnten also reservieren
-
Eieieiei....das ist wirklich ne Höllenmaschine, mir reicht definitv der Standard. Zur Not hab ich ja noch die Armageddons, wenn's doch mal mehr sein soll
-
Hallo zusammen,
seit dem Umzug in das neue Forum haben wir das Stabdrachen-Board etwas neu organisiert. Der eine oder andere hat dies schon im alten Forum angemerkt aber erst mit dem Umzug ins neue Forum wurde es dann auch umgesetzt.
In diesem Zuge wurde folgendes umgesetztUnterteilung der Zweileiner Stabdrachen in:
- - Allround
- - Speedkites / Powerkites
- - Trickdrachen / Präzissionsdrachen
- Aus Workshop Rev 1.2c wurde alles in Vierleiner Stabdrachen verschoben, die alte Kategorie hatte mit dem eh nur noch wenig gemeinsam
Neu: Allgemeine Themen / Zubehör mit folgenden Sub-Boards
- Allgemeine Infos
- Umfragen
- Zubehör
Kaufberatung und Einsteiger-Board / Stablenbkdrachen fast unverändert außer dem Sub-Board
- FAQs
Drachenbau / Drachentuning / Reparatur wurde mit folgenden Sub-Boards ausgestattet:
- Baupläne
- Reparatur
- Tuning
Flugarten/ -Schulung mit dem neuen Sub-Board
- Speedkiting / Powerkiting
- Trickflug / Präzissionsflug
Da die ganzen alten bestehenden Threads noch nicht einsortiert sind und das eine Menge Arbeit ist, möchte ich euch bitten, euch noch etwas in Geduld zu üben, wir arbeiten das Stück für Stück ab.Ob sich alle Sub-Boards wie sie jetzt bestehen beweisen wird sich auch in nächster Zeit herausstellen.
Ihr dürft uns aber gerne hier in diesem Thread hinweise geben wenn etwas falsch einsortiert sein sollte oder wenn ihr etwas irgendwo hin verschoben haben wollt. Wir haben jetzt auch die Möglichkeit Threads zusammen zu fügen, dies könnt ihr uns hier auch mitteilen.
Weiterhin viel Spaß
-
@Mabuse Vielleicht kannst Du Deine Bilder ja wieder zur Verfügung stellen. Die alten Bilderlinks führten ins leere weshalb ich sie entfernt habe. Fände es aber schade wenn diese nicht mehr zur Verfügung stehen würden.
-
Günter wurde schon von uns kontaktiert und es wurde ihm Hilfe angeboten. Wie weit das jetzt allerdings ist kann ich nicht sagen. Geantwortet hat er jedenfalls per email.
Edit sagt, @Retnüg ist "drin"
-
Ich habe da mal einen Termin in unserem neuen Kalender erstellt, wollte das schon die ganze Zeit mal testen
Renesse I/2015 -
Moin moin,
vielleicht kann ja ein Moderator die 3 Testberichte der Strandmuschel zusammenfassen.
Hallo Steffen,
das neue Forum bringt jetzt zwar die Funktion mit Posts zusammen zu fügen, da die Testberichte ja von mindestens 2 verschiedenen Usern kommen, würde ich doch gerne davon absehen diese zusammen zu führen.
-
Den gab doch einer abgeschossen, krasser Knall :O
-
Autsch, verdammt ärgerlich. Aber wegen dem 14mm Material, die Pure 3XL hat mit 5,6m Spannweite auch "nur" 12 mm als uQS, da sollten 14mm dicke reichen.
-
Michael, lass uns das im neuen Forum machen

-
Schick sind sie geworden :H:
-
Das ist meine Trine Bernd. Ich bekomme die unter Windstärke 5 überhaupt nicht gestartet und selbst da ist es noch anstrengend
-
-
Schaut schick aus und ganz in Freiherrs Farben

-
Schöne Doku Uwe :H:
Bin gespannt wie es weitergeht
