Geile Sache....da kann man ja Restverwertung für die oQS machen ![]()
Beiträge von Dominiknz
-
-
Bin schon gespannt wie es weitergeht! Sieht sehr vielversprechend aus Patrick

-
Alles anzeigen
Hier nun mein Video vom Mantikor Workshop:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nur eine kurze Version.
Mike
Hast Du wieder gut gemacht Mike! Danke auch für das Zusatzmaterial @Busterike

-
Es war ja nicht nur das Flachcarbon weswegen du nochmal drehen musstest

-
3-4Bft ist eigentlich so langsam Ende der Fahnenstange. Für mehr Wind ist der eigentlich nicht gedacht, dafür haben wir ja den kleinen
-
Hängt echt gut am Gas Tom! Hoffe dass bei uns endlich das Gras geschnitten wird damit ich meinen auch mal einfliegen kann
-
Hmmm ... geht schon ... aber wenn ich irgendwo mal Ozone Neoprenhandles in die Finger
bekomme (Gr.S), werde ich diese noch mal austauschenDa können wir glaub ins Geschäft kommen. Hatte mir damals welche extra dazu gekauft, hab die Smithi aber nimmer. Die Handles liegen noch im Keller. Ich kann mal schauen ob das Größe S sind.
-
Das sind dreieckige Löcher
-
@Salomonimaeus das ist ganz normales Reflexband das man z.B. bei eBay kaufen kann in verschiedenen Breiten
-
Ist der falsche
Ooops....Ok, hatte nur auf das Bild geschaut im Shop. Sorry

-
-
Hallo Kaiowana,
ohne Budget ist das schon schwierig zu sagen. Die meisten könnten Dir jetzt Kites zwischen 50 und 859€ empfehlen wenn Du verstehst was ich meine. Eine Pure 3Xl kann z.B. auch (eingeschränkt aufgrund der Größe) getrickst werden wie auch ein Topas 2.2 für 99€.
-
17.-20. wären wir bestimmt wieder dabei. An dem Anderen Termin würde ich gerne Marks kleines Drachenfest unterstützen
-
Ah, sh*t, dann hab ich die beiden verwechselt. Sorry!
-
Ich meine den Leichtstil gibt es nur in 4 Farbkombis wenn ich nicht irre
-
Wenn Deine Hilde unten ein Klett hat, dann ist ein genaues Maß unnötig. Einfach den Stab rein schieben und unten so abschneiden dass du mit dem Klett noch Spannung auf den Kiel bringst. Anders macht es Michael vermutlich auch nicht.
-
-
Im Eingangspost habe ich die technischen Daten noch hinzugefügt. Der Mantikor 190 ist auf jeden Fall für den angegebenen Windbereich konzipiert (1-3Bft) und da fliegt er auch allererste Sahne, 4Bft schaden ihm jedoch nicht und 5er Böen hat er auch schon weg gesteckt. Ist aber definitiv nicht sein Wohlfühlwind, dafür ist dann ja der 145er noch da.
gibt es bereits erste Messergebnisse?
Selbstverständlich haben wir gemessen aber das war für den großen nicht wirklich repräsentativ da wir eher Wind über dem Wohlfühlbereich hatten. Der 145er war da schon recht flott unterwegs bei um die 4Bft >160km/h
Es sieht danach aus, als ob jeder vom Workshop ein anderes Tuch verwendet hat, da bin ich dann natürlich auch mit Angabe des Tuches zur Geschwindigkeit
Das hast du richtig erkannt Bernd, es wurden viele unterschiedliche Tücher und Laminate verwendet. Vom MP70, AIRX700, Chikara, ... war einiges vertreten und es wurde auch nicht von jedem Mylar für das innere und äußere Panel verwendet sondern auch von einer Teilnehmerin ein 100g Cuben in Kombination mit Chikara. Wie oben schon erwähnt haben wir nicht alle gemessen sondern nur einen 190er und einen 145er.
-
-
Bilder und Videos und weitere Informationen kommen wenn wir wieder @Home sind. Hatten heute Mittag unseren Erstflug bei sehr ungünstigen Bedingungen (eigentlich zu viel für die großen, die kleinen sind offen nach oben). Bild- und Videomaterial muss noch aufbereitet werden.
Der Kite wurde extra von @Mark O2 für den Workshop entwickelt! Danke dafür!
