Wäre schön Dich mal wieder zu sehen @Sk8gzr
Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Hallo und herzlich Willkommen im Drachenforum.
Zwei Dinge vorweg:
- Wenn Du einen Thread auf machst, dann achte bitte darauf wo Du ihn aufmachst, damit die richtigen Leute Dir auch entsprechend weiterhelfen können. Ich hab den Thread hiermit in das richtige Board geschoben.
- Mit Deiner Anmeldung hast Du die Nutzungsbestimmungen akzeptiert. Bitte achte im speziellen auch auf den Punkt 5.3. Hier ein Zitat aus diesem Absatz:
Beiträge in denen Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung gelegt wird, sind besser lesbar als Beiträge in permanenter Groß- oder Kleinschreibung und ohne Interpunktion. Auf eine entsprechende Anwendung dieser Regeln ist entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu achten.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Drachenforum
-
Planänderung. Kann mir doch die Ribs nicht entgehen lassen

1) Blaubär
2) The fab four.....
3) Raphael
4) fred99
5) Mario66 mit Anhang
6) Dominiknz (vielleicht mit Familiy)
7) Mark O2 + Family
.
.
13) HeinzKetchup, Urlaub ist genehmigt, dem Mittwoch steht nix im Wege -
Ich weiß zwar nicht was das in den Videos zu suchen hatte, aber

-
@ArcoS ich gebe hier nur wider was mir Julien geschrieben hat, ich kann dies aber gerne noch einmal verifizieren.
-
Wem sagst du das Bernd, komme schließlich aus der Hackwindzone wie mein Freund swoop zu sagen pflegte.
-
Hey ... gute Landung zum Videoende ....
....
.... 
Habsch auch schon härter hinbekommen. Hier gibt es halt ab und an so Luftlöcher, da fallen die Kisten als wie Steine vom Himmel

-
Kannst du irgendwann ein Video einstellen?
Da gibt es sogar schon ein Video von mir
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Jens heißen die "Deng"

-
Bei Deinem aktuellen Verhältnis zu Long hat so ein Vergleich zwischen einem ca. 60€ China HQ Kite und einem Handmade Long Kite für ca 160€ irgendwie einen Faden Beigeschmack.
-
Ab und zu geht es einfach darum ob ein Kite Spaß macht @Michel und nicht ob er schneller, hochwertiger oder was weiß ich ist. Es gibt sowohl für den Taten als auch für den Whizz Fürsprecher. Mir persönlich gefällt der Whizz optisch nicht, könnte mich aber durchaus mit dem Tatsache anfreunden. Eine Aussage zu treffen was das Flugverhalten betrifft ohne je einen der beiden geflogen zu sein halte ich auch für sehr gewagt.
-
Ich könnte mir vorstellen dass in den letzten Jahren grosse Verbesserung in der Produktion von Carbon vorgenommen worden sind.
Täusch Dich da mal nicht. Es gab gewaltige Veränderungen, sowohl positive als auch negative. Für mich sehr enttäuschend --> Exel, welches ich nur noch Reste da liegen habe und auch kein weiteres mehr bestellen werde. Ich bestelle bei normalem CFK aktuell nur noch das Matrix bei Jens da ich da sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe. Selbstverständlich lässt sich das Matrix nicht mit Aerostuff vergleichen, spielt aber auch in einer völlig anderen Liga (schon alleine preislich)
-
rotes Dacron wollt Mir ja keena verkoofen
Ich möchte Dich an dieser Stelle bitten, Dich an Punkt 5.3 unserer Nutzungsbestimmungen (https://www.drachenforum.net/index.php/Terms/) zu halten:
- Beiträge in denen Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung gelegt wird, sind besser lesbar als Beiträge in permanenter Groß- oder Kleinschreibung und ohne Interpunktion. Auf eine entsprechende Anwendung dieser Regeln ist entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu achten. Großschreibung ganzer Wörter oder das Auszeichnen ganzer Absätze in Fett wird als Schreien empfunden und ist zu unterlassen.
Danke Dir
Ach ja, rotes (sogar laminiertes) Dacron gibt es z.B. bei Level One -
Ne, waren "nur" 7. Hier nochmal das Video
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Flieg mal ein 7er-Gespann bei 7Bft, da brauchst du noch was ganz anderes außer Auslauf

-
Cuben ist eigentlich was Knicke betrifft relativ tolerant. Es ist nur eine optische Sache wie das dann später aussieht.
-
Zitat von Bubie
Suche Waagemaße für einen 255 m großenTrickdrachen
das ist aber ein verdammt großes Teil
Hast Du evtl. Details? Bilder etc.? Mit ner Spannweite sind wohl schon relativ wenige Eckdaten.P.S. Ich passe den Titel mal an
-
Ich finde den X-Celerator eigentlich sehr gut geeignet in den Einstieg in die schnellere Welt. Der X-Celerator lässt sich sehr gut mit wenig Erfahrung starten, fordert bei 4-5Bft richtig gut (schnell, Power), danach ist aber definitiv Schluss mit Geschwindigkeitszunahme, er bremst sich dann eher ein. Der X-Celerator kommt aus Michael Tiedtkes Feder soweit ich das noch in Erinnerung habe und Michael baut richtig gute Allrounder. Alternativ auch der genannte Batkite oder warum nicht eine Wilde Hilde, welche auch in den Bereich Allround-Speedy passt. Die Qual der Wahl ist immer schwer, deshalb finde ich es immer sehr praktisch und hilfreich wenn Du ein paar Leute in Deiner Nähe findest (hier aus dem Forum), die vielleicht den einen oder anderen in der Tasche haben und Du mal Testen kannst.
-
Schau mal nach Browersdam, findest gleich bei was google oder hier http://www.brouwersdam-superspot.nl/ikzoek/sport
Rompot ist schön
