Beiträge von Dominiknz

    Es gibt eine kleine Änderung was das Ende der Auktion betrifft. Die Änderung ist mit den Hauptbietern abgesprochen.


    Damit sich die Auktion nicht ewig hin zieht nur weil einer um 5€ erhöht, wird jetzt das Auktionsende fix gemacht, egal wieviele Gebote jetzt noch kommen.


    Armageddon 145: 510€ - Auktionsende: Donnerstag, den 15.10.2015 um 08:00 Uhr
    Armageddon 165: 525€ - Auktionsende: Donnerstag, den 15.10.2015 um 08:00 Uhr


    Einzige Ausnahme welche das Auktionsende um jeweils 5 Minuten verlängern ist, wenn 5 Minuten vor Auktionsende noch weitere Gebote kommen. Dies ist der Fairness geschuldet dass andere Interessenten auch noch reagieren können.


    Also hier nochmal:


    Auktionsende für beide Kites: Donnerstag, den 15.10.2015 um 08:00 Uhr

    Moin,


    • die SAS kann man im Prinzip als Einstieg in die Speedkites bezeichnen. Sind relativ leicht zu starten und können auch gut schnell werden in Verbindung mit Power. Irgendwann wird er jedoch nicht mehr schneller.
    • n'finity, von Bertram Nestler aka Nixblicker entworfen ist schon eine gewaltige Steigerung zu den SAS was Speed und Power betrifft, sollte auch richtig eingestellt nicht mehr so leicht zu starten sein als ein SAS. Je nach Größe sind das richtige Powermonsterchen
    • Fusion von HeinzKetchup entwickelt finde ich eine super Symbiose aus beiden. Von den Starteigenschaften in etwa zu Vergleichen mit den n'finity.
    • Trinity ist definitiv kein Anfänger-Kite, eher für Fortgeschrittene / Profis. Startverhalten (abgesehen von den UL vermutlich, die bin ich noch nicht geflogen) ist eigentlich nicht ganz so einfach, auch wird die Trinity anders als die anderen 3 gestartet (Bauchstart oder guter Kippstart). Um die Trine in Strömung zu bringen braucht es schon einiges (wenn die Trinitys mit meiner Original Trinity vergleichbar ist!). Einen direkten Vergleich zu meiner Trinity habe ich natürlich nicht, deshalb kann es auch sein dass Bernd die Waage etwas anders ausgelegt hat um die Starteigenschaften zu verbessern. Die Trinity (170) zieht bei 5Bft eine 100daN Leine sehr gut durch und macht einen gut fertig.

    Ich würde Dir wohl zum Fusion raten, da machst Du alle richtig :thumbup:

    Bis auf den Vollpfosten ganz hinten, der mit seiner Matte 500qm für sich beansprucht hat und gleich nen Anfall bekommen hat wenn man in "seinen" Bereich gekommen ist, war es ein tolles Fest. Ersteres hat mir die Lust am Fliegen leider versaut.
    Danke aber an die Veranstalter, die wieder spitzenmäßig organisiert haben (keine Ironie) :thumbup:

    Aktuelles Höchstgebot
    Armageddon 145: 510€ - voraussichtliches Ende: Donnerstag, den 15.10.2015 um 15:45 Uhr
    Armageddon 165: 525€ - voraussichtliches Ende: Donnerstag, den 15.10.2015 um 08:00 Uhr

    Aktuelles Höchstgebot
    Armageddon 145: 505€ - voraussichtliches Ende: Mittwoch, den 16.10.2015 um 08:00 Uhr
    Armageddon 165: 525€ - voraussichtliches Ende: Donnerstag, den 16.10.2015 um 08:00 Uhr

    Ich frage mich halt, ob es unbedingt die ganz teuren Leinen sein müssen. Die ganz glatten von Protec sind da vielleicht zu viel des Guten. Ebay-Dyneema-Rollenware ist vielleicht auch ok, da kenne mich nicht so ganz gut aus. Der Rest (also das Baumaterial) kostet ja auch ein paar Taler.

    Ich meine schon dass es was aus macht ob die Leinen viel oder wenig Reibung haben. Es müssen jetzt nicht unbedingt z.B. Protec sein aber Liros würde ich schon empfehlen weil die Reibung merkt man bei 100m und ein paar Turns schon sehr, hört sich dann an wie ne Schrubbfeile :D und fühlt sich auch so an. Die Combat ist jetzt auch nicht so glatt, Liros sind da schon angenehmer. Dafür hat die Combar sehr wenig Dehnung

    Aktuelles Höchstgebot
    Ab jetzt schreibe ich das voraussichtliche Auktionsende dazu!
    Armageddon 145: 500€ - voraussichtliches Ende: Mittwoch, den 14.10.2015 um 09:45 Uhr
    Armageddon 165: 520€ - voraussichtliches Ende: Donnerstag, den 15.10.2015 um 18:15 Uhr

    Ich fliege meine Pure 3XL an ner 100m 140daN Leine. Ist absolut ausreichend da bei 100m eh so viel Dehnung ist dass es auch mal mehr ziehen könnte. Ich hab ne Oxkert Combat Leine, Liros 160er wäre sicher auch gut. Was willst denn dran hängen?