Wir sind hinter den Kulissen an dem Thema dran ![]()
Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Schicke Deine Nähe doch zu @niclaus

-
Mit etwas Übung klappt es jetzt aber fast beim ersten Mal
Da haben wir es doch wieder.

Sagte keiner es sei einfach jedoch die Tipps von Igor, sorry...geht gar nicht. Ich weiß nicht ob Du schon je einen richtigen Speedkite geflogen bist Igor, ich dachte du bist mehr im Trick-Bereich unterwegs. Ich habe von Trick-Kites keine Ahnung, halte mich jedoch auch bei jeglichen Diskussionen raus, schon alleine weil ich mich nicht blamieren möchte mit diffusem Halbwissen. Es bringt die "Neulinge" auch nicht weiter wenn man ihnen irgend einen Mist empfiehlt und der Pilot dann frustirert mit einem zerfetzten Segel nach Hause rennt, alles hin wirft, nur weil einer hier im übertragenen Sinn geschrieben hat, "Spieß das Ding doch an ner Hülse auf, dann hast du eine tolle und dazu noch billige Startrampe".
-
Da kann Dir @niclaus bestimmt weiterhelfen

-
Ich hab es richtig verstanden, ist dennoch aus o.g. Gründen Stuss....und wenn ich nen Whizz nicht so starten kann, dann sollte ich noch etwas mehr üben, evtl mit Starthelfer
-
Meine Meinung zu Igors Vorschlag....sorry dass ich so direkt sein muss...ist absolute Grütze.
- packe ich mir nicht zusätzlich Gewicht IRGENDWO einfach hin wenn ich einen aufs letzte ausgetüfteltes Komplettsystem hat das ohnehin schon kritisch ist beim starten
- Was mache ich mit innenliegenden Kielen? Löcher in die Kielstabtasche schmelzen?
- Klebeband hält genau einmal bei der Methode und dann steckt mir der Stab im Segel
-
Peter braucht die Zeit auch Für die Tricks der alte Mann

-
Richtig Speed geht auch ohne Mylar, gerade für Anfänger ist Mylar mehr Qual da mehr Erfahrung benötigt wird um den Mylar-Vogel richtig zum Laufen zu bringen. So viel ich weiß ist @Mark O2s schnellster Speedie kein Mylar.
Grundsätzlich sind es sehr viele Faktoren die einen Kite schnell machen von der richtigen Materialwahl über ausgeklügeltes Shape, Waagesetup,......
Es gibt kein "das muss so sein und das so", das beste Shape kann Grütze sein wenn der Rest nicht passt. Der letzte und meines Erachtens einer der größten Faktoren noch spielt der Pilot. 10 verschiedene Piloten bei gleichem Kite und gleichem Wind ergeben 10 verschiedene Top-Speeds. Ach ja, die richtige Wahl der Flugleine (Länge, Stärke, Typ) spielt auch noch stark mit rein. -
@psychodad Nicht zurückRENNEN sondern anziehen (nicht reißen) und im währenden zurückGEHEN dann wird der Balor gleichmäßig in Strömung gebracht. Anreißen will der nicht so sehr wie bspw. der Tiger
-
Wieso machst du es bei der Suche nach einem Anfänger-Kite von der Marke abhängig? Das ist meines Erachtens einer der größten Fehler neben der Suche nach Design den man machen kann. Gerade im Trick-Kite-Segment würde ich viel mehr auf die Erfahrung eines erfahrenen Piloten hören und ggf auch mal einen Kite kaufen der mir nicht 100% optisch gefällt, dafür aber meine Lernkurve schneller nach oben treibt. Was bringt dir das tollste Design (von dem man beim Tricksen in der Luft eh kaum noch was sieht), wenn du es nachher nicht schaffst, die Tricks zu lernen?
-
@LastMohawk einfach nur WOW! Ein besseres Andenken geht wohl nicht mehr. Ich bin begeistert
-
Da kann Dir @Stiefelriemen bestimmt mehr zu sagen

-
Bei Ikea gibt es so Schwanenhals LED-Leuchten (Jansjö), da hab ich mir neulich eine für nen Appel und ein Ei mitgenommen. Die gab es mit der Ikea Family Card billiger. Funzt prima
-
Kannst auch mal @Busterike anschreiben, der kann dir diesbezüglich glaub auch weiterhelfen
-
Manche treten die angebotene Hilfe noch mit den Füßen....was will man da noch zu sagen
-
Schicke doch an @Korvo eine PM oder E-Mail, er kann Dir mit den Drachenmaßen für schmales Geld ne gute, passende Tasche nähen. Alternativ kannst auch bei HQ sicher eine Originale zu nem fairen Preis bekommen, einfach mal den Service kontaktieren, die sind ziemlich flott
-
Bzw sich nicht äußern möchten
-
Bei uns auch Tendenz zum 2. Termin
-
