Der Start ist schon richtig so. Nimm einfach mal nen Starthelfer mit der Dir die Hilde anwirft, dann bekommst du auch ein Gefühl an den Leinen und kannst auch einschätzen wie sie reagiert. Somit wird Dir der Start auch bald alleine glücken :H:
Beiträge von Dominiknz
-
-
Willewatz: Du solltest der Hilde einfach nochmal einen Neustart gönnen. Auf nen gleichmäßigen Wind warten und diesmal den Start richtig durchführen, d.h. Hilde aufbauen, Leinen auslegen und antampen, Hilde aufrichten und dann anziehen. Anreißen dürfte bei der Hilde nicht notwendig sein, da dürfte etwas kräftiger gleichmäßg gezogen ausreichen. Alternativ, nimm Dir einen Starthelfer mit der Dir die Hilde anwirft damit sie gleich Ströhmung bekommt.
Nix großartig rummessen, wird schon irgendwo passen wenn die Hilde neu ist. -
Schickes Heizgerät....viel Spaß damit!
-
Hallo Christoph,
habe die Saumschnur gestern gespannt, bin aber noch nicht zum Testflug gekommen. Die Art der Abspannung gefällt mir sehr gut!
Komm einfach nach Renesse im Mai, dann kannst du den gerne wieder fliegen

-
Bei der Hilde kommt es vielleicht nicht exakt auf den Millimeter an, 5cm sind aber definitiv zu viel. 1cm ist auch schon zu viel bei nem Speedkite. Denkt doch mal dran was für eine Geschwindigkeit so ein Speedkite drauf bekommt! Einfach mal ein Vergleich zum Auto. Stimmt da die Spur nicht 100%ig, dann zieht es auf eine Seite und so ist es auch mit SPeedkites. Die bekommt man dann eben nicht gestartet. Wenn du mal einen etwas hochgezüchteten Speedkite in die Hand nimmst und die Leinen sind nicht exakt gleich lang, dann wirst du damit überhaupt keine Freude haben weil der Materialverschleiß dann einfach zu hoch ist. Genauso sieht es mit den Verbindern aus. Sitzen die nicht auf beiden Seiten exakt, dann fliegt das Ding eben nicht. Glaubt mir, ich spreche da aus Erfahrung, gell Mark

-
Zitat
Ich jedenfalls richte Hilde sanft im Windfenster auf, spanne die Schnüre an und starte sie mit einem kurzen, wohldosierten gleichmäßigen Zug an beiden Leinen.
Das mache ich mit FAST allen meiner Kites so...Ausnahmen bestätigen die Regel und diese starten auch wieder anders. -
Habe selbst zwar keine Hilde, habe aber die Hilde schon in der Luft gesehen, da waren einige andere dieses Kalibers noch am Boden. Bei 4bft dürftest du keinesfalls schwierigkeiten mit der haben. Mal Deine Leinen überpüft ob die auch gleich lang sind???
-
Ja genau, das meine ich. Die Saumspannung hätte ich einfach mal so getestet, hätte aber sein können dass das beim Zodiac gewollt ist, deswegen hab ich sicherheitshalber mal nachgefragt
-
-
Bin heute dann auch mal meinen neuen gebrauchten Zodiac geflogen und bin begeistert. Sehr schönes Flugbild, angenehmes Feedback an den Leinen und meine ersten Axel habe ich auch shcon hinbekommen
Jetzt kann ich mich auch mal an ein paar andere Tricks wagen. Toller Kite und der Entspannungsfaktor ist sehr groß. Einzig etwas störend war/ist das Fluggeräusch, da stellt sich mir die Frage ob das bei dem einfach normal ist oder ob ich das durch etwas mehr Saumschnurspannung weg bekomme? Der Wind war zwischen 2-4 Bft. -
Mein Beileid an die Familie und seine Freunde und Bekannte
-
Zitat
Vor allem die Einleinerbauer sind ganz scharf auf PanthèreII
LOL
Was ist eigentlich der Vorteil von dem gefleckten Structil außer dass es höchst spektakulär aussieht?
-
@Hobbs79: sehr gut gemacht. Ich fände es eine gute Idee wenn die Admins das hier im Thread auf die erste Seite verfrachten würden....mit Deinem Einverständnis natürlich.
@Admins: allgemein fände ich das eine ganz gute Idee. Wenn sowas gepostet wird und derjenige der es postet einverstanden ist, dass man das auf die erste Seite des entsprechenden Threads verschiebt, das würde evtl. einige Doppel, dreifach- .... -posts vermeiden in denen jemand nach den Maßen fragt.
-
genau deswegen

-
Super klasse :H: :H: :H:
würde gerne Long in dem Moment der Nachrichtenübermittlung sehen
-
-
Ja aber die Wartezeit von der ein Kite angekündigt wird bis man ihn dann mal endlich kaufen kann ist völlig inakzeptabel (Cloud Nine) und mit dem Black Poison geht das nun so weiter :R:
-
Wurde ja auch langsam Zeit :L
-
Du hast Post

-
*LOL* frag mal 2012 nochmal nach....ach ja, da geht die Welt ja unter....also vielleicht doch Ende 2011.....oder doch gleich was gescheites nehmen

