Unterschreibe ich auch so ![]()
Beiträge von Dominiknz
-
-
Hallo Martin,
wenn du keinen erfahrenen dabei hast, dann würde ich Dir erst mal vom Typhon abraten, eher ein Panthere II. Bestellen kannst du das ganze über Michel.
Wenn es dumm läuft, dann zersemmelst du das Teil gleich beim ersten Start!Edit: Mark war wohl schneller *g*
-
> 40€ ist dann aber schon was richtig gutes....quasi nach oben hin keine Grenze

<40€ wäre da schon eher passend :L -
Martin, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und Michael ist mit solchen Sachen nicht so schnell.....lass ihm noch etwas Zeit, dann kommt der auch noch
-
Dass man mit der Koppelleinenlänge nicht über die Spannweite des Drachens rausgehen soll, sollte man aber nicht verallgemeinern denn dass das funktioniert, kann man beim Hot Stripe, Hot Twin, Hot Train von Space Kites sehen!
Probier es einfach aus. Mach Dir 5 Knotenleitern, mit einigen Knoten dran mit denen du einfach verschiedenste Längen testen kannst. -
Hallo Georg,
ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen zu spleisen. Verwende einfach die Methode aus dem Powerkiting-Forum (Downloadlink wurde ja im Liros-Thread gepostete), dann funktioniert das alles wie beim ablängen von normalen Schnüren. Einfach eine Seele aus einem Abschnitt in die Leine einziehen, dann kannst du die Schnüre manteln und gleichlang knoten.
-
Hallo Georg,
du musst natürlich auch beachten dass Deine Liros, wenn du die Schnur eingezogen hast, das ganze noch dicker ist als 1,1mm. Mit der 2mm für Schnüre bis 1,5mm dürftest du da aber hinkommen. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht dass bei den Angaben der Mantelschnüre doch schon ziemlich Spielraum nach oben ist. Wenn die Mantelschnur später sehr eng anliegt, dann finde ich das persönlich sowieso viel besser. Allerdings brauchst du aber bei der Liros, wenn sie gespleist ist überhaupt keine Mantelschnur. Ein Wasserfester Stift zum Kennzeichnen von links und rechts tut es vollkommen.
-
Coole Vorsegel...da brauchts aber auch einiges an Profil *g*
-
Ich hab ihn schon fliegen sehen ich hab ihn schon fliegen sehen

Ich bin ihn auch schon geflogen ich bin ihn auch schon geflogen :-O :-O :-O
-
Ach so....ne, kein Nano-Gespann, ein normales mit 1m LK und ne Nummer kleiner
-
Ich schau mal daheim ob ich ein Video vom Gespann finde. Ich glaube Freiherr hat meins beim Contest gefilmt.
-
Seit gestern sind die Gladiatoren offiziell auf der Spacekites Homepage.
-
-
Unjektiv: Nix für ungut, aber sag mal, bist du auf der Suche nach so alten Schinken

-
Hallo Mischa,
denke nicht dass was dagegen spricht. Mark hat das auch bei seinem Armageddon 355 verbaut.
-
Vielleicht gibt es da leichte Unterschiede, bei mir war der Tauros definitiv leicht unter Spannung in der Vector, d.h. die Spitze der Leitkante hat an der Vector ne Beule rausgedrückt. Die Leitkanten waren deswegen aber nicht gebogen.
-
weiß ist schon schmutzempfindlicher als schwarz....muss man halt etwas mehr darauf aufpassen.
Nasenbaer0815: sehr schick is er!!!
-
Gar nicht, das muss ein Mod machen
-
Alternativ einfach den Koppeltampen am Kreuz etwas kürzer machen, dann können die Verbindungsleinen gleich lang werden und die Gefahr der Verwechslung besteht nicht
-
Geiles Video....das kleine Ding geht ja ab wie die Sau

