Beiträge von Dominiknz
-
-
Ein Bodenrammer kann immer tödlich sein für einen Kite, kommt nur drauf an wie er aufkommt. Muss nämlich nicht unbedingt sein dass ein Rammer senkrecht mit der Nase auf den Boden den Kiel killt (aber normal in den meisten Fällen) sondern auch ein ungeschicktes seitliches Aufkommen kann nen Stab kosten. Deinen Kiel würde ich mir trotzdem genau anschauen weil man es auch nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht wenn ein Stab z.B. im Nasenbereich gespalten ist. Da hält noch die Gummiendkappe einiges zusammen aber der Stab kann trotzdem Schrott sein.
-
Ich kenn da noch so einen der sich mit der Farbwahl nicht so ganz sicher....nicht ich !!
-
Ein 1.2er S-Kite ist schon durch das nicht so einfache Startverhalten (im Gegensatz zu den vorher genannten) nicht wirklich anfängertauglich. Wenn man als Anfänger noch genug damit zu tun hat seine Hände zu koordinieren, da ist es nicht von Vorteil einen Drachen, der beim Start dazu neigt auf eine Seite zu kippen, einem Anfänger zu empfehlen! Es gibt weitaus einfacher zu fliegende Drachen die anfängertauglich sind und auch ordentlich Bums haben. Um mal die Auswahl nicht noch schwieriger zu gestalten nenne ich an dieser Stelle keine weiteren.
-
Hey Toni.....trotz der geringen Ausbeute.....die sind mal richtig toll geworden :H:
-
Den besten Tipp den Du hier wohl bekommen kannst ist, wie Broesel schon erwähnt hat, Deine Favoriten probe zu fliegen. Der Hot Stripe liegt zwar voll in Deinem Budget, ich würde Dir aber empfehlen nicht gleich Dein Limit fest zu setzen, sondern erst mal zu testen und zur Not evtl. noch bissel sparen oder auch hier im Verkaufsboard mal nach was gebrauchtem umzuschauen.
Von den genannten würde ich Dir auch eher zum Topas 3.0 raten. Der 2.2 ist zwar flotter unterwegs, macht aber erst relativ spät ordentlich Power (4-5Bft).
Was die Leichtwindgängigkeit betrifft, da brauchst Du dir mit dem Topas 3.0 auch keine Gedanken machen, der geht fast immer. Zu Beachten ist aber auch, dass Du als Anfänger weder nen Topas 3.0 noch einen Hot Stripe unter 2Bft großartig fliegen wirst bzw. sehr viel Spaß haben wirst. Verschiedene Leinensets sind auf jeden Fall Pflicht. Eins für wenig und eins für viel Wind solltest du auf jeden Fall haben. Die verschiedenen Längen sind dann meistens auch Geschmackssache. -
Und nen Fuchsschwanz :H:
-
Mein Tipp is auch der Tauros. Das Gespann läuft richtig gut und auch Solo lässt dich der Tauros ganz schön arbeiten.
-
Der Innerspace war nebenbei erwähnt am Samstag in Grabenstetten als einer der wenigen 2-Leiner noch oben
-
quasi ein RTFM-Problem :H:
-
Ursel_01: Hast du schonmal probiert eine Marionette mit Schiffstauen und Besenstielen zu steuern

-
-
Der Typhon ist auch kein Speedkite für JEDEN. Das ist ein Teil für Freaks und die werden auch voll auf ihre Kosten kommen.
Fürs Binnenland mit Sicherheit nicht die erste Wahl aber diejenigen die sich den Typhon kaufen, die wissen das auch. -
was würde es für einen Unterschied machen wessen Antares der erste war???

-
Der Zodiac zieht bis zu seinem oberen Windbereich immer recht angenehm. Man hat nie das Gefühl dass man ordentlich zupacken muss. Für einen Kite in der Größe ist der Zug sehr sehr moderat.
-
Ich hab doch niiiiieee zu viel Zeit

-
Manche werden jetzt denken "ach ne, schon wieder so einen alten Schinken aus den letzten Ecken rauskramen". Mag sein, jedoch bin ich bei der Suche nach weiteren Interessanten Threads für den Sammelthread auf diesen aufmerksam geworden.
Eigentlich wollte ich ja nur mal aus jux und dollerei irgend einen alten Schinken von den letzten Seiten vor kramen. Etwas darüber nachgedacht kam ich zu dem Ergebnis, dass ich das gar nicht machen muss weil es hier genügend Leute gibt, die das automatisch machen
Auf Seite 187 bin ich jedoch auf diesen Thread gestoßen und hab mir gedacht....so, das ist DER Thread. Bis 2003 war hier scheinbar sehr viel los und plötzlich nix mehr....deswegen...voilà....hier ist der alte Schinken, der es überhaupt nicht verdient hat zu sterben
-
Inspiriert durch den Sammelthread aus dem Traction-Board hab ich mal angefangen die ersten 60 Seiten des Stabdrachenbereichs nach Sammelthreads zu durchforsten.
Einige Threads wiederholen sich immer und immer wieder und wieder einige verschwinden total von der Bildfläche. Mit diesem Sammelthread sollen alle wichtigen Threads immer auf einen (oder auch zwei) Blicke zu finden sein.
Im nächsten Schritt möchte ich von den ganzen Speedwing-Threads (und es gibt bestimmt 20 davon) die oder den besten (oder größten) raussuchen und auch noch hinzufügen. Auch die typischen Anfängerfragenposts von denen es auch unzählige gibt möchte ich hinzufügen (von jedem Bereich Speed/Power/Trick) die interessantesten.
Weitere Ideen sind gerne willkommenDas vorläufige Ergebnis folgt im nächsten Post.
@Admins: Kann man diesen Thread evtl. oben anpinnen???
- Editiert von Dominiknz am 12.04.2011, 08:26 - -
Reudnitzer: Kennst du schon die Editfunktion? Damit kannst du bis 24h danach einen Post noch editieren und musst nicht jede Minute was nachposten....einfach mal in Deinen Posts rechts bei den Icons kucken
-
Sehr gute Idee....sowas könnte man auch in den anderen Bereichen anlegen :H:
